Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Neue Smartcard von Vodafone bekommen KD-31?

Bei mir kommt Vodafone nun mit nem Schreiben an, meine UM02 kriegt kein Sky mehr - und die wollen mir nen "Receiver" zusenden.
Keine Angabe, welche SC, oder welcher Receiver Oo.
Vodafone Hessen. Weiß da jemand genaueres ?
 
Na das wäre ja (vorerst) kein Problem, nur auf einen 12-Monats-Vertrag sollte ich dann nicht wechseln :D
Aber - warum schicken die mir denn einen Receiver und kein CI+ Modul und V23?
 
Herzlichsten Dank ! Aktuell ist die V23 ja noch komplett offen, oder? Das ist doch die alte KabelBW-Karte.
Dann könnte ich mir ja sogar UHD nun schalten lassen auf diese, oder?
 
Naja wenn du sie Freischaltest bekommst du schon die Heiratsurkunde mit geschickt, es fehlt bloß noch die Unterschrift.
Wird wohl also eher ein kurz Gastspiel in alternativer Hardware werden.

Der Tausch selbst soll bis Ende des Jahres in allen Bundesländern abgeschlossen sein und dann kann man nur noch abwarten.
 
Naja aktuell vermute ich, ich bekomme keinen Q sondern irgend eine Vodafone-Receiver-Grütze dafür ...
Was mich noch ein wenig grübeln lässt - Vodafone hat außerdem auch Frequenz-Neubelegungen angekündigt. Könnte es nicht auch sein, dass die in dem Zuge einfach ganz andere Karten aufschalten ? ZB einfach die V15 oder KD08 ?!
Oder hast du schon Meldungen von Leuten, welche die V23 schon bekommen haben gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
V15 ist eine Sat Karte.
Und NDS im ex UM Gebiet ist V23.
Wird also nur eine V23 werden können.
Ist dein Sky Abo direkt über Sky oder über ex Unitymedia abgeschlossen ?
Weil ich mich frage was für eine Hardware die in VD West schicken ?
 
@andigerni - ja dass die V15 eigtl SAT ist, ist klar. Soweit ich weiß wird aber ja eh nur SAT-Signal in ner Kopfstation aufs Kabelnetz umgelegt und dabei die muxes neu encrypted .. Also könnte ja - bei einer Umstellung im Kabel theoretisch das Ganze komplett geändert werden und andere CAIDs als die bisherigen aufgeschaltet ? Warum sollte Vodafone sonst extra ne Änderung bei der Belegung machen?

Mein Vertrag ist direkt mit Sky.
 
Vodafone Cable != Glasfaser. Das sind hier in Hessen, NRW und BW "normale" Kabelnetze. Mit Kabelkopfstation.
 
Nein, die Sender werden alle per Glasfaser zugeführt.
Sky schickt eigene Kabelmuxe an Vodafone, siehst du ja auch daran das es bei Sky@VF SD Sender gibt die es via SAT gar nicht mehr gibt.

Und du bekommst einen Sky Q zu deiner V23, dies ist die einzige Offiziell noch Zugelassene Hardware für die V23.
 
Praktisch, gut zu wissen =)
Dann kann ich ja direkt erstmal testen, inwiefern der Q als FBC-DVB-Stream-Spender dienen kann :) :) :)
Man kann ja - wenn ich das richtig verstehe - zB mit den pyskyq - libs direkt streams von der Kuh abrufen. Die natürlich original verschlüsselt sind.
Wenn nun aber (zumindest so lange die V23 noch läuft) die V23 in einem externen OSCam sitzt - dann könnte ich ja mit M3U-Liste im TVHeadend die Kanäle der Kuh - und damit den FBC-Tuner - direkt im Netzwerk verfügbar machen :D
Man beachte die Nerdigkeit meiner Sichtweise, die sofort wieder auf mögliche technische Funktionen abgeht. LOL @ myself *lach*
 
Zurück
Oben