Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Vu+ Ultimo 4k und sky neben VF West - Smartcard und Modulfragen

Ich war vor sechs Jahren bei Unitymedia. Die hatten dauernd Störungen. Das war nervig. Und selten so einen miesen Laden erlebt.

Bei NetCologne lief es fast durchgehend rund. NetCologne hat fast alle sky Sender und dazu in HD. Das war klasse.

Wenn sky bei Vodafone West irgendwann auch nur noch mit deren Receiver empfangbar ist, war es das für mich. Ich schau es mir einfach mal an, wie sky mir die letzten Monate bei Vodafone gefällt.

Wenn ich jetzt mein CI+ Modul abgebe, dann war es das fast schon mit sky, denn der Vermieter meinte, in zwei Jahren könnte ich mir meinen Kabel Anbieter aussuchen, also wohl auch zurück zu NetCologne. Aber ohne CI+ Modul kommt sky nicht mehr in Frage.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NetCologne und VF, der Unterschied das da Sky betrifft, VF bekommt das TV Signal direkt von Sky, da ist kein Sat im Spiel, deswegen auch ne andere Karte (Anbieterverschlüsselung).
VF West und freie Receiver, im Prinzip nicht anders als es bei Unitymedia war. Ansonsten sieh dir an was zu sehen ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky hat sich mehr oder weniger schon von ihrem CI+Modul verabschiedet, sei froh wenn du noch eines hattest. Die geben offiziell keine Module mehr aus, nur noch den Sky Q.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaub ich nicht da du dann einfach so zu NetCologne wechseln kannst.
Es wird weiterhin nur einen Kabelanschluß im Haus geben, von einem Anbieter. Mehrere Anbieter in einem Haus bei einem Kabelanschluß, da geht nicht so wirklich. Da alle die gleichen Frequenzen nutzen, jene haben auch nur ein bestimmte Kapazität, mehr als jetzt auf einer Frequenz ist geht eigentlich nicht.
Was in spätestens 2 Jahren passiert, der Kabelanschluß ist nicht mehr auf die Wohn(Betriebs)kosten umsetzbar, sprich das muß dann anderweitig bezahlt werden. Vorteil bei der Geschichte, wenn du Kabel TV nicht nutzen möchtest hast dann auch keine Kosten mehr dafür. Ich würd sagen, abwarten was dann wie passiert.
 
GELÖST!

sky Modul rein, Senderzuweisung gelöscht. Schnelles Umschalten geht nun und parallel aufnehmen auch.


ALT:
Muss das Thema leider nochmal hochholen.

Habe nun die UM2 in der Ultimo4k laufen, inklusive sky auf die UM2 gebucht. Oscam konfiguriert.

Private in HD kann ich sehr viele Sendungen parallel aufnehmen.
Jedoch kann ich keine zwei sky Programme parallel aufnehmen. Ist das normal? Dachte, die Beschränkung wird aufgehoben.
Zudem geht schnelles Umschalten nicht bei sky, nur die Privaten in HD.

Wenn ich einen sky Timer anlege, wird mir noch die Option angezeigt, die Aufnahme zu verschlüsseln. Bei den Privaten nicht. Irgendwie scheint die Konfiguration noch nicht zu stimmen.

Würde das gerne ohne neue Installation korrigieren. Habe das aktuelle Vti Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ups, Sky CI+Modul?
Denn:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das passt dann nicht mit dem Sky CI+Modul, du hast ja Sky auf der UM02.
Ich würd das Sky CI+Modul mal entfernen, abgesehen davon das das im gesamten VF Gebiet nicht funktioniert, das nütz dir ohne Karte eh nichts.
Und dann auch die ci0 wenn vorhanden auch die ci1 Datei unter rootfs/etc/enigma2 löschen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schnelles umschalten, wie @DarkStarXxX schreibt, bei Nutzung eines CI+Moduls funktioniert das nicht. Aber wenn du Sky auf der UM02 hat, sollte auch bei Sky FCC funktionieren.
Bei mir, Duo 4K mit G09, da funktioniert das mit dem schnellen umschalten.
Wenn du nur einen Sky Timer programmierst ohne das eine Aufnahme eines Privaten Senders programmiert ist, dann trotzdem der Hinweis auf verschlüsseltes Aufnehmen?
 
Zurück
Oben