Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Neue Smartcard von Vodafone bekommen KD-31?

Die ganze Aktion dürfte den einfachen Grund haben, dass manche Lizenzgeber CI+ nicht mehr akzeptieren, von OSCAM in den Verträgen aber keine Rede ist. Das gabs es schon vor 10 Jahren, dass manche Sender nicht über CI+ zu sehen waren.

Ist technisch zwar Schwachsinn, wird aber dennoch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch. Ändert sich jetzt irgendwas? Der Receiver liegt jetzt hier rum, aber laut schreiben kann ich ja nur das CI+ Modul nicht mehr nutzen (was ich sowieso gar nicht benutze)
 
ich bin grad dabei `nen Humax UMZ 101C zu reversen (privat gekauft). Warte aktuell auf den BGA24 Adapter für den Bootloader SPI-EEPRom, dann werd ich mal versuchen den per flashrom auszulesen.
UART ist dicht, für BBS sind keine Files für den BCM7581 verfügbar (orginal Broadcom USBV BBS-Adapter hab ich sogar^^) ...
Vlt hilft auch ein ZGEMMA Star LC weiter - wenn man über den besser an Infos zum BCM7581 kommt (weil der "offener" ist).
 
Läuft jetzt BL 6HD in Humax?

Bootloader (based on BCM7019) : smtc5120 0.47

NOCS-1.1.0-7125-1.0

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben