Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerk Neuaufbau - Geräte gesucht

Waren da vorgestern ... gestern für 44...45€ zu bekommen. Der Preis schwankt in DE wie auch IT bei Amazon zwischen ca. 35€ Tiefstpreis Ende Mai/Anfang Juni und ca. 70€ Höchstpreis vor ca. einer Woche in DE. Angebot und Nachfrage wird da sehr deutlich!!!
 
@hot chili Gibt es irgendeinen Vorteil den Unifi Cloud Key zu kaufen anstatt die Controller Software in einer VM laufen zu lassen?

Mit der Cloud möchte ich nichts am Hut haben, alles soll nur lokal verwaltet werden.

Die Unifi Controller Software soll 24/7 laufen, der Unifi Cloud Key hat eine 8 GB Speicherkarte, die Tatsache das die gesamten Statistiken auf einer SD Karte gespeichert werden, gefällt mir überhaupt nicht, ich tendiere eher nicht zum Kauf, wie sind deine Erfahrungen dazu?
 
Hi,
bei mir läuft der Unifi Conroller auf einem kleinen Linuxserver, der sowieso rundum die Uhr läuft.
Viele benutzen dafür auch einen Raspberry.
Mit dem Cloud Key hab ich allerdings keinerlei Erfahrung, da dieser für mich nie zur Debatte stand.
Hab aber noch nie was negatives darüber gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, meine Tendenz war auch eher gegen den Cloud Key, tut einfach nicht Not, wenn man sowieso Server 24/7 im Betrieb hat.

Ich warte noch auf die Antwort vom Zyxel Support bzgl. meines LTE Modems/Router LTE7460, ob das bei der Telekom kommende Carrier Aggregation zwischen dem 800 und 900 Mhz Frequenzband mittels Firmware softwaremäßig nachgerüstet werden kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welchen Proxy Server kannst Du aus eigener Erfahrung empfehlen?

Wenn es geht, einen, der nicht sonderlich kompliziert zu verwalten ist.

Seiten sperren, bestimmte Dienste sperren, Internetdauer begrenzen usw, falls möglich Werbung blockieren, dafür gibts ja auch den "Pi-hole", dazu jemand Erfahrugen?
 
Welche Firewall verwendest Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das wird wohl iptables sein via Linux.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür braucht man nicht wirklich einen Proxy-Server, wenn man einen Lancom-Router verwendet. Das können die Lancoms alles selber, nur nicht so ohne weiteres das genaue Loggen, wer was nutzt oder versucht zu nutzen. Das kann dann nur ein Proxy-Server komfortabel.
 
Hi,

was ja wiederum auf iptables basiert. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben