Kommt drauf an wo er steht. Wenn es im Keller z.b. kühl ist, ist er "recht leise"
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
...
2 CPUs und 12 Cores jeweils mit 3 GHz sollten für alle meine Wünsche genügen, ich muss nur noch überlegen wie viel RAM und wie viel HDD Platz.
Bist du dir sicher, dass du solch einen Server wirklich brauchst???
...
Ich hatte schon einige kleine Server in der Vergangenheit und ich habe mich immer geärgert über die Performance mit der Zeit, die Server waren auch nicht sonderlich erweiterungsfähig.
...
Würden SSDs in der Praxis bei meinem Vorhaben einen spürbaren Mehrwert bringen?
Mehrwert SSD ja, aber das sind doch keine Welten?!
...
Herkömmliche SOHO NAS Server haben nur SATA Platten und die User streamen/transkodieren/spielen 4k Filme ab.
Ich sollte mit SAS Platten deutlich mehr Performance haben.
...
SSDs haben außer dem hohen Preis und schlechteren Datenrettungsmöglichkeiten nur Vorteile, Performance, keine beweglichen Teile, werden kaum warm, leiser, weniger Kühlung.
...
Kann man nicht die Server mit Anwendungen auf SSDs packen und das reine Storage auf SAS?
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN