Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ Cayman Oscam

Allen hier erstmal ein GESUNDES GLÜCKLICHES NEUES JAHR.
Hoffe ihr entschuldigt wenn ich "mein" Thema wieder aufgreife.
Nachdem ich zwei neue Conax Module kaufte ist eines was dazu noch
aus PL kam in der Lage seinen Dienst in allen TV zu absolvieren.
3Module verweigerten wie geschrieben Ihren Dienst indem nicht alle bezahlten Programme dekodiert wurden.Nur Modul 3 das Strong Modul hatte damit keinerlei Probleme. Woran liegt soetwas ? Merkwürdig,oder ??
Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • ConaxModul.jpg
    ConaxModul.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 31
  • ConaxModul1.jpg
    ConaxModul1.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 29
@ELLOBO1

Womöglich können 1 und 2 einfach nicht CAS7 bei Conax und sind nur CAS5 Module.

Ist halt bei Conax ein sagen wir mal Sicherheitsfuture....

Und Deine Karte aus Polen mag halt nur CAS7 ;-)
 
Na ja ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht . Mit der Karte würde ich das nicht in Zusammenhang bringen da sowohl
Karte als auch Module in verschiedenen anderen TVs (Sony und Nordmende) und Receiver Dr. HD F15 laufen
nur der Samsung UE 40ES 5700 verweigert sich und akzeptiert nur das CAS 7 Strong Modul.
Verwunderlich und zum Nachgrübeln anregend für mich ist aber das die Konstellation Conax Module + Karte im Samsung TV nur EINIGE ABER NICHT ALLE
Programme nicht darstellt. Warum ? Strong Modul macht das mit Samsung problemlos obwohl auch nur Conax Modul.
 
So Leid es mir tut und auch weil´s eventuell nervig ist , ich muss das Thema nocheinmal aufgreifen was NC+ mit Prepaid Karten und Conax Module anbelangt.
Nunmehr folgendes Problem was ich so ähnlich schonmal hatte.
Einer polnischen Freundin meiner Holden hab ich einen TV Sony Bravia 40EX525 fertig (repariert) gemacht und in der Gemeinschaftunterkunft LNB gegen Quad Monoblock für Astra + HB getauscht zum Empfang PL Programme.
Wir hatten eine Prepaid Karte NC+ CONAX CAS 7 Modul die bis 26.04 C
geladen war.
Mit der habe ich Alle NC+ Programme die bezahlt waren auf Ihrem Sony TV sichtbar machen können.

Für die Freundin hab ich nun eine neue Karte bei Ebay gekauft die Aufgeladen bis 28.08.
In meinem TV(auch Sony) ging das problemlos.
Nunmehr haben wir Karte + Modul getauscht und es fehlen widerum wie schonmal einige Programme zB. die TVN,TVN7 usw.
Bei denen erscheint die Fehlermeldung dass das CA MODUL NICHT AUTORISIERT WÄRE ZUR DARSTELLUNG
Was ist denn das schon wieder
verwirrt
Woran liegt das mal JA und dann wieder NEIN.
 
Adas konstruktiv ist Dein Beitrag nun nicht gerade. Ich mach das im übrigen
für polnische Saisonarbeitskräfte (Kostenlos) die hier in unserer Gastronomie finanziell
nicht verwöhnt werden und jeden Cent umdrehen müssen aber auch Nachrichten aus der
Heimat sehen möchten. Ist das schwer zu verstehen ?
Außerdem interessiert das einen über 70ig jährigen alten Zausel.
 
@ELLOBO1

Adas wollt Dir mit seinem Posting wohl nur sagen, das dieses Modul einfach zu alt ist bzw. Probleme bereiten kann der Funktion mit verschiedenen Endgeräten.

Das war Technisch gesehen schon richtig. Helfen tut es Dir nicht, nur das man womöglich einfach auf 1. NagraVison Prepaid Module geht .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das man nur helfen möchte den "polnische" Mitbürgern ist ja schön und gut. Doch bringt Dich hier in diesem Forum leider nicht weiter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neo das ist ja alles GUT und SCHÖN ! Problem ist aber das und das bitte gut lesen. Problem ist das unsere geliehene 3 Monate Karte die bis
26.04 gültig ist mit CONAX Modul CAS 7 in dem TV der hilfsbedürftigen Dame lief . Nach Austausch der gekauften Karte die auch in meinem
SONY lief wurde die in das gleiche CAS 7 Modul verbracht in dem TV des Mädels installiert und alles lief Anfangs mit Ausnahme einiger Programme
wo besagte Fehlermeldung kommt.
In meinem TV wie gesagt auch Sony geht das dann aber Top ,warum ???
Mit der geborgten Karte die bis 26.04 gültig ist liefen zB. JETZT auch nicht mehr ALLE Bezahlten Programme. Bei mir aber JA.
Schlussfolgerung es müsste logischerweise mit dem alten Sony TV bei der Dame zu tun haben,oder?
Frage ist nur warum es vorher mit beiden Karten ging? Conax Modul zwei andere sind noch vorhanden bescheren das gleiche.
Gibt es noch Einstellungen im TV zum CI/CA ? Könnte da was einzustellen sein ?
Hab da leider noch keine Zeit gehabt............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne nun die Gerätebezeichnungen zu kennen und Softwarestände der Geräte, Tippe ich genau darauf.

Einstellungen im Modul daran wird es nicht liegen, warum wie es nicht läuft oder nur Teilweise, wird Dir sicher auch nicht jemand in Polen oder der TV Hersteller erklären können.

Da ich schon seit Jahren keine Module oder im TV ein Modul stecken hatte, sind es nur meine Erfahrungen die ich vor Jahren mit CI+ gemacht habe und Endgeräten .....
 
Möglicherweise hat das etwas mit der CI+-Implemetierung zu tun. Der 40EX525 ist ja schon etwas älter. Was hast Du für einen Sony?
 
Ich habe einen KDL43WD755.
Nochmals zur Erklärung in der ganzen Aufregung hab ich schon etwas durcheinander geschrieben.

Bei mir zu Hause habe ich den Alten KDL40EX525 programmiert dh. vom Hotbird alle Transponder mit polnischen Programmen gesucht.
Installiert war dabei das Conax CAS7 Modul mit der Prepaid Karte bis 26.04. Es liefen ALLE zum bezahlten Startpaket gehörenden
TV Programme. Dann wurde die Karte welche bis 28.08 gültig ist eingesetzt. Auch damit liefen anfänglich ALLE Kanäle. Nach einigen Tagen
am neuen Stanort des Gerätes stellte sich besagtes Problem ein das Einige Programme nicht mehr dargestellt werden und die beschriebene
Fehlermeldung über die nicht vorhandene Autorisierung des Moduls kommt.
Ich habe auch die Karte welche bis 26.04 gültig ist und ebenfalls gut funktionierte getauscht. Auch hier das gleiche Problem ein Teil der Programme
wird nicht dekodiert. Das betrifft zB. die TVN Programme.
Beide Karten mit dem Modul habe ich in meinem TV getestet - KEIN PROBLEM.
Was ich nicht verstehe ist warum es anfänglich keinerlei Probleme gab? Komisch ist auch das dieses merkwürdige Verhalten nur einen kleinen
Teil der Pay TV Programme betrifft.
 
Danke ! Wo liegt der Unterschied zu den von mir verwandten Conax Modulen ? Fotos hatt ich ja hier veröffentlicht. Ich tue mich mit der Problematik was
Pay TV anbelangt etwas schwer weil ich das nie brauchte. Der TV was unterstützt der ? Auch CI+ oder nur CI. Welche bräuchten wir ?
Im übrigen nutzen wir für alle diese Programme meinen Receiver Dr.HD-F15 wo es keinerlei Probleme gibt. Allerdings ist die Karte meiner Holden eine NC+ Abo Karte
was aber keinen Unterschied machen dürfte.
 
Zurück
Oben