Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ Cayman Oscam

bedenke aber das so ne Prepayd karte nicht alle sender aufmacht was eine abo karte , und auch mehr kostet als ein Abo

das was du gekauft hast ist noch alt bestand , die neuen sind auch schon alle gepairt
 
Versteh ich nicht? Das Prepaid Start Paket umfasst doch, jedenfalls bei mir , > 60TV Programme. Evtl. mehr weil
ich zu faul bin SUCHLAUF zu machen oder mich zu informieren was NEU dazu gekommen ist. Meine SAT DXer
Tätigkeit also ehemaliges Hobby ist vorbei
Heute hatte Kochana wieder Kontakt mit NC+ bezüglich Ihrer Alten 5Jahre Alten Vertragskarte die angeblich innerhalb 24h wieder reaktiviert werden
soll und dann auch wieder in allen STB und Modulen funktioniert.
Wer´s glaubt wird seelig......... Wir werden sehen.
 
Guten Tag,

ich habe mir mal etwas blauäugig und naiv diese Karte über ebay bestellt. .. in der Hoffnung die Karte relativ einfach in meinem Raspberry PI mit einer EasyMouse für's HomeSharing betreiben zu können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bekommt man die Karte für's HS ans Laufen, wenn ja, muss man auf bestimmte Sachen achten in Richtung Pairing oder sonstiges, was die Karte unbrauchbar machen könnte, wenn man die unbedacht in Betrieb nimmt, oder die Karte erstmal in einem vu+ bzw. DreamBox Receiver testen möchte?
 
Müsste doch die Conax 00b01 sein. Test einfach mal. Im schlimmsten Fall benötigst Du RSA Daten für die Karte damit sie läuft.
 
Schade, weil schon länger aus dem Sat DX " Geschäft " das ich Eure Beiträge nicht versteh. RSA Daten ?????? Conax 00b01????
Jedenfalls kann ich berichten das Madam Ihre Alte Karte die sie mit Vertrag hatte wieder aktiviert
wurde. Nunmehr haben wir ihre Alte Karte wieder die aber tatsächlicherst vor kurzem wieder und nach etlicher Nachfrage Ihrerseits
aktiviert wurde und zwei bei Ebay gekaufte NC+ TNK Karten. Eine die ich augeladen hatte bis 22.09 läuft noch weitere 4Wo. mit dem Standard
Programm . Die andere wurde mit 3Monaten Aufladung versehen und ist noch gültig. Beide laufen Problemlos in verschiedenen TV mit Conax Modulen.
 
Ich habe mir mal ein Test Rasperry mit IPC installiert .. und läuft auf Anhieb .. habe aber noch nicht alle Sender durchprobiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt noch um die Verlängerer kümmern und dann mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Smart HD braucht ja kein RSA bzw bekommt kein Pairing. Sollte laufen aber nur die basic Sender.
 
@ELLOBO1

Um es mal ganz einfach und verständlich zu erklären:

RSA- und Box-Keys werden bei modernen SmartCards dafür eingesetzt, um selbige mit dem Gerät zu authentifizieren.

Wenn Du für gewisse Systeme nicht die passenden Daten hast bleibt eben der Bildschim dunkel.

@adas

HP nicht weil eben nur Basis Sender ;-) Achja, Adas meinte mit HP -> HardwareParing :p
 
Wieder etwas begriffen ! So wie es Neo schrieb war´s bei uns. Jahrelang hat die Vertragskarte in meinem
Receiver funktioniert bis meiner Polka ein neuer Dekoder von NC+ aufgeschwatzt wurde mit neuer Karte und diese
lief nicht in meinem Dr HD F-15. Nach langer Zeit und Rücksendung des fürchterlichen und mitgelieferten Receivers nebst Karte
wurde dann die Alte wieder aktiviert.
Jetzt ist Madam wieder zufrieden.
Ich glaube der Sinn ist wohl die alten Karten aus dem Verkehr zu bekommen. Oder ? Umständlich ist es aber neben TV noch Receiver
zu bedienen. Wir machen das aus verschiedenen Gründen aber im Sony TV ist der Kartenschacht mit Conax Modul auch funktionstüchtig.
 
Zurück
Oben