Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ Cayman Oscam

Prince3k

Newbie
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.
Nachdem ich mir die letzten Tage zu diesem Thema einiges in deutschen und polnischen Foren durchgelesen habe und für meinen Fall keine konkrete Lösung finden konnte, versuche ich es auf diesem Wege, damit ich nichts "mehr" falsch mache.

Aktuell Situtation:
Gebuchtes Paket Superpremium 4k
Karte 1 ( graue Karte CY-11 ) über 4 K Ultrabox+ gepaired
Karte 2 ( graue Karte CY-11 ) ( Multiroom ) mit Wifibox+ noch unbenutzt

Soll:
Da ich auch Astra nutzen möchte, soll
-mein Octagon 4008 mit Oscam und Karte 1
-mein Atemio Nemesis mit Oscam und Karte 2

betrieben werden.

Wenn Multiroom mit den 2 Karten nicht funkt, dann müsste ich das Signal vom Octagon auf den Atemio zu Hause sharen.

Wie gehe ich vor ?

Benötige ich die blaue NC+ Karte für den oberen Schacht ? Nachdem ich die Karte mit Standardconfigs über webif ausgelesen habe, wurde der ATR ausgespuckt, jedoch kam kurz danach "card system not supported"



Viele Punkte wie RSA Key auslesen, FEDC Patch, Blocker SmartCard NC+ Cameleon, EMM blockieren oder nicht, verschiedene configs, CAK7 usw. sind Begrifflichkeiten, die zu diesem Thema desöfteren auftauchen.

Über Unterstützung wäre ich dankbar.
Za pomoc juz teraz dziekuje.
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist das Cayman OSCAM (also für den Canal+ 4K) nicht public - wenn es denn überhaupt funktioniert. Falsche Reise gebucht ...
 
Ich hoffe


Ich hoffe, du liegst daneben, denn häufig lese ich zum Thema der Cayman Karte folgendes:

"Cayman kart CAID 1884 work in oscam cak7 + keyset"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Du sagst es " work in oscam cak7 + keyset",
dann braust nur die Speciale Oscam + Cak7 und Keyset alles unique, also nur von wenigen Experten aus der Hardware zu holen, meist Modul,
also nichts für normal sterbliche.

HF
 
Speziale Oscam :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cak7 patcher hatte ich hier auch im Forum schon gesehen und keyset soll man über die EMM-OTA auslesen können " nadal wysyłają część keyset w EMM-ach OTA "

Ich verstehe auch, dass diese individuell ermittelt werden müssen, kann mir jemand weiterhelfen ? Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich das Geld unnötig verbrennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja nicht unnötig verbrannt, denn die Karten funktionieren ja. Nur für OSCAM ist das eben nichts ... da brauchst du (wenn überhaupt) von NC+ die Conax mit der CAID 0B01.
Und selbst wenn du für die Cayman Karte oben den Key ermittelt hast ... du brauchst eine spezielle OSCAM dafür, die eben auch niemand hat. Also: Mund abwischen und weitermachen.
 
Also bei nc+ anrufen und Karten auf

"NC+ die Conax mit der CAID 0B01"

umtauschen, wenn die es machen sollten.
Das ist also meine einzige Hoffnung?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Es ist alles möglich, und 1884 funzt auch mit 4k sender.

Cau Adas
 
Wurde ihm ja schon gesagt. Er braucht 1) eine spezielle OSCAM, die (zumindest nach meiner Kenntnis) noch nicht (!) öffentlich verfügbar ist sowie 2) einen Hardwarekey, der sicherlich auch nicht vom Himmel fällt. Ich würde die Finger davon lassen und mir eine Conax 0B01 oder die NAGRA 1802 besorgen. Das ist besser machbar und dafür findet man hier im Forum auch Leute, die helfen können. Alles andere ist Augenwischerei - und was bitte kann denn diese Cayman? WIr reden von einem schäbigen 4K Sender, der jetzt den Unterschied macht?
Ich habe keine Ahnung, ob der Threadstarter irgendwelche Chancen hat, die Karten zu tauschen. Vermutlich kündigen und neu abschließen. Oder einfach die Karte in der gekauften Hardware genießen - denn, ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, das Programm wird unter OSCAM ja nicht interessanter oder schöner.
Beste Grüße
VF
 
Cześć adaś, mówisz o kartę czy dekoder? Też myślisz że lepiej zmienić kartę na cameleon tak jak napisał tutaj?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine hardware (STB) ist mist, wir brauchen SC data, weil das UNIQ pairing ist.

Mowa o 1884 i twych dekoderach.

Cau Adas
 
Welchen stb oder Lesegerät benötige ich um die sc data zu liefern?
Dass bei dir 1884 läuft, hatte ich in einem anderen thread auch schon gelesen, deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Ich benötige nur jmd, der mich leitet :)



Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adas prawdopodobnie z przyjemnością zrobi to za Ciebie. Zostawiam thread!
 
Zurück
Oben