Hallo zusammen.
Nachdem ich mir die letzten Tage zu diesem Thema einiges in deutschen und polnischen Foren durchgelesen habe und für meinen Fall keine konkrete Lösung finden konnte, versuche ich es auf diesem Wege, damit ich nichts "mehr" falsch mache.
Aktuell Situtation:
Gebuchtes Paket Superpremium 4k
Karte 1 ( graue Karte CY-11 ) über 4 K Ultrabox+ gepaired
Karte 2 ( graue Karte CY-11 ) ( Multiroom ) mit Wifibox+ noch unbenutzt
Soll:
Da ich auch Astra nutzen möchte, soll
-mein Octagon 4008 mit Oscam und Karte 1
-mein Atemio Nemesis mit Oscam und Karte 2
betrieben werden.
Wenn Multiroom mit den 2 Karten nicht funkt, dann müsste ich das Signal vom Octagon auf den Atemio zu Hause sharen.
Wie gehe ich vor ?
Benötige ich die blaue NC+ Karte für den oberen Schacht ? Nachdem ich die Karte mit Standardconfigs über webif ausgelesen habe, wurde der ATR ausgespuckt, jedoch kam kurz danach "card system not supported"
Viele Punkte wie RSA Key auslesen, FEDC Patch, Blocker SmartCard NC+ Cameleon, EMM blockieren oder nicht, verschiedene configs, CAK7 usw. sind Begrifflichkeiten, die zu diesem Thema desöfteren auftauchen.
Über Unterstützung wäre ich dankbar.
Za pomoc juz teraz dziekuje.
Nachdem ich mir die letzten Tage zu diesem Thema einiges in deutschen und polnischen Foren durchgelesen habe und für meinen Fall keine konkrete Lösung finden konnte, versuche ich es auf diesem Wege, damit ich nichts "mehr" falsch mache.
Aktuell Situtation:
Gebuchtes Paket Superpremium 4k
Karte 1 ( graue Karte CY-11 ) über 4 K Ultrabox+ gepaired
Karte 2 ( graue Karte CY-11 ) ( Multiroom ) mit Wifibox+ noch unbenutzt
Soll:
Da ich auch Astra nutzen möchte, soll
-mein Octagon 4008 mit Oscam und Karte 1
-mein Atemio Nemesis mit Oscam und Karte 2
betrieben werden.
Wenn Multiroom mit den 2 Karten nicht funkt, dann müsste ich das Signal vom Octagon auf den Atemio zu Hause sharen.
Wie gehe ich vor ?
Benötige ich die blaue NC+ Karte für den oberen Schacht ? Nachdem ich die Karte mit Standardconfigs über webif ausgelesen habe, wurde der ATR ausgespuckt, jedoch kam kurz danach "card system not supported"
Viele Punkte wie RSA Key auslesen, FEDC Patch, Blocker SmartCard NC+ Cameleon, EMM blockieren oder nicht, verschiedene configs, CAK7 usw. sind Begrifflichkeiten, die zu diesem Thema desöfteren auftauchen.
Über Unterstützung wäre ich dankbar.
Za pomoc juz teraz dziekuje.