Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Hallo HACKYSACK,

kurz nach erscheinen der neuen maps werden die vermutlich,
wie bisher immer, hier im Forum angeboten.
Zumeist alle Länder einzeln ladbar, runterladen, entpacken
dann hast Du die Länder und NFS Dateien schon mal auf der
Festplatte. Dann nur noch die Länder die Du brauchst und die
NFS Dateien in den Ordner Navigon, map kopieren, fertig.
Navigon Fresh maps brauchst Du dann nicht mehr.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Hab mich jetzt mal da ran gemacht meinen Poi Warner Polizeisicher zu machen aber ist irgendwie schief gelaufen...

Hab zuerst alle Daten die auf meinem Navigon waren 1zu1 auf die SD gespeichert!
Dann habe ich einen Ordner auf der SD erstellt "TC" wo ich die updateme.exe reinkopiert habe!
Danach habe ich in der autorunce.mscr ganz oben folgende 2 Zeilen eingegeben:
RunWait("\Storage Card\Tc\updateme.exe")
Run("\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe")
Das wars mehr hab ich nicht gemacht!

So SD Card ist im Navi habs ganz normal gestartet, dann kam auch die TotalComander Seite wo ich oben rechts aufs Kreuz geklickt hab, danach war das navi im gewohnten Bild vorhanden!

Nun hab ich mal eine route berechnet! Dann die SD Card entfernt, das navi ging aus und startete aber neu dauerte so ca. 1-1,5min dann war meine aktuelle route wieder zu sehen und es ging weiter! Ist das soweit denn normal, dachte die routenführung geht einfach weiter mit einer kurzen GPS unterbrechung!

Nun ja hatte dann wo die sd card draußen war unter Live auf Blitzer geklickt und diese deinstalliert!
Aber nun wird mir diese funktion auch nicht mehr angezeigt, wenn ich die SD card wieder drin habe! Was hab ich falsch gemacht und wie bekomme ich die blitzer funktion wieder hin?
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Hallo HACKYSACK,

nach einer Verbindung mit dem PC startet das Navi immer vom
internen Speicher egal ob die SD Card eingelegt ist oder nicht.
In diesem Fall mußt Du zuerst ein Softreset ( Loch unten ) machen
danach startet das Navi mit eingelegter SD Card von der SD Card.
Wenn Du deaktivierten Blitz Warner wieder aktivieren möchtest
mußt Du die original Software erneut installieren.

Hier noch ein Tip in eigener Sache.
Nimm für die SD Card ein Skin von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann siehst Du sofort ob das Navi vom internen Speicher oder
von der SD Card startet. Ich bin auch gerne bereit dir einen
Wunschskin z.B. mit deinem eigenen Auto (wenn möglich ) zu
erstellen.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

@HACKYSACK
Um die Ganze Installation zu sparen.
Kopiere die vier Dateien aus dem POI Ordner (SD Karte) in den POI Ordner (Interner Speicher) mach einen Softreset und aktiviere es unter Einstellungen.
ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom
ALL_POIWARNER_EU.pom
HOTSPOTWARNER_EU.nfs
POIWARNER_EU.nfs
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ein sehr nettes angebot von dir, doch fahre ich ich viel mit unterschiedlichen Fahrzeugen, deshalb ist das festlegen auf ein auto nicht so mein Fall! Für mich wäre ein neutrales design am schönsten bzw. das standart design!
kann ich noch irgendwie anders sehen ob gerade von der sd oder direkt vom navi die navigation läuft!
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

@HACKYSACK
Man kann denn Skin nur leicht abändern, zum Beispiel nur die Buttons leicht transparent machen.
Oder in den Buttons andere Symbole einsetzen.
 
Jo sowas wäre gut oder einfach nur den pfeil in eine andere Farbe...würde das evtl auch gehen?
--------------------------
Folgendes: Ich habe jetzt noch mal SD Card und Navi Speicher formatiert und meine sicherung wieder rauf gespielt doch es wird mir der blitzer immer noch nicht angezeigt! Also irgendwie noch deinstalliert und ich bekomme ihn nicht wieder hin! wie mach ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

@HACKYSACK
Mit dem Pfeil geht es.
Hast du die entsprechenden Dateien in dem POI Ordner drin?
Bei mir funzt es ohne Probleme.
Hast du auch einen Reset gemacht?
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Jo hatte ich alles, hab das navi noch mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt, dann war es wieder da!

Wo bekomme ich denn ein anders farbigen pfeil her?

und ist es normal wenn die sd card entnommen wird, das das navio kurz aus geht und dann neu hochfahren muss?

Desweiteren erkennt er die eingelegte SD card im navi gar nicht mehr als Wechseldatenträger, wird gar nicht mehr angezeigt nur noch das navi an sich!

Wenn ich die sd card allerdings raus nehme, fährt das navi neu hoch, die einstellungen auf dem bleiben aber gleich wie auf der sd card!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Schau mal in unsere Database:
Link ist nicht mehr aktiv.

Wegen der SD Karte: du würgst die Software ja quasi ab, während sie läuft, da ist ein Neustart eigentlich nicht ungewöhnlich.
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Ich weiß nicht mehr wie der Originale Pfeil aussieht.
Habe zurzeit einen roten, grünen gibt es auch ob es noch weitere gibt kann ich dir zurzeit nicht sagen.
Wenn die SD Karte entfernt wird fährt das Navi neu hoch das ist normal.
Bei mir werden beide Datenträger angezeigt.
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Danke für den Pfeil, bei mir wurden sosnt auch beide Datenträger angezeigt nun plötzlich aber nicht mehr! :(

Auch wenn ich ne andere karte reinstecke findet er nichts!

Aber navi reagiert wenn ich sd card entnehme oder rein stecke mit neustart! aber die einstellungen sind bei beiden immer gleich! wenn ich die sd karte nicht drin ahbe und blitzer auf nicht anzeigen stelle nun die sd karte einstecke und das navi neu startet, wird mir in den einstellungen auch nicht anzeigen angezeigt, obwohl ich da vordem alles anzeigen drin hatte!

Beim starten vom navi egal ob mit oder ohne sd kommt auch am anfang total comander obwohl der totalcomander nur auf der sd karte ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Bin von der Arbeit zurück, hatte gestern abend noch mal navi komplett zurück gesetzt (auf werkseinstellungen und speicher formatiert) daten hab ich wieder rauf gespielt und eingetsellt hab ich soweit auch alles!

Nur meine SD Karte erkennt er nicht mehr, die musste ich über einen kartenleser formatierne und mit den daten füttern!

Heute unterwegs hab ich festgetsellt, das ich den code vergessen hab für die live dienste, naja ebend gerad eingegeben und er sagt immer "Verbindungsfehler (0506) Es konnte keine Verbindung zum Navigon Live-Server aufgebaut werden"
Ich weiß auch nicht genau ob der eine Buchstabe ein O, eine 0 oder ein Q ist! Das sieht irgendwie merkwürdig aus! Bei 0 & O sagt er konnte keine verbindung herstellen und bei Q sagt er Code ist ungültig!
Hatte das Navi auch 3 std. im auto heute aber das Live Zeichen oben wird auch nicht grau, oder geht das nur nach der codeeingabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Hallo,

habe heute nen neues Nivi bekommen, weil beim alten ja nichts mehr ging!

hab auf die SD karte nun die folgenden 4 Dateien rauf gepackt : ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom
ALL_POIWARNER_EU.pom
HOTSPOTWARNER_EU.nfs
POIWARNER_EU.nfs

in den ordner NAVIGON/poi

habe dann beim neustart des navis blitzer deinstalliert! Danach die sd karte eingesteckt, aber ich kann nirgendwo die blitzer wieder aktivvieren! Bin ich blind oder geht das ganze beim Navigon 70 Premium Live überhaupt nicht?

Denn mit leeken seiner Anleitung hab ich das ja auch nicht hinbekommen!
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

@HACKYSACK
Bei mir funktioniert es.
Wenn du die SD Karte reinsteckst startet dein Navi neu?
 
Zurück
Oben