Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 70 Plus zu 72 Plus upgraden

Backup angelegt, Laufwerk repariert, nochmal geprüft, kein Fehler.
Aber das Navigon bringt beim starten immer noch die gleiche Fehlermeldung.
 
Kopiere mal bitte die beiden Dateien (im Anhang) direkt in den NAVIGON Ordner. Die Zip-Dateien vorher natürlich entpacken. Und bitte noch meinen Nachtrag von Beitrag #29 beachten (falls nicht mehr gelesen).

Wenn das Gerät danach immer noch nicht "durchstartet", bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende...
 

Anhänge

  • MFC80U.DLL.zip
    282,9 KB · Aufrufe: 9
  • nfVR.dll.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 7
beide Dateien entpackt und in den NAVIGON Ordner kopiert. Es kam keine Meldung, daß es die Dateien dort schon gäbe.
Ergebnis leider unverändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soll ich nochmal ein backup machen mit den beiden zusätzlichen Dateien. Dann mit dem Spezial_Formatierungstool formateren (wo finde ich das?). Und dann das backup wieder draufkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Versuch ist es auf alle Fälle noch wert. Das Formatierungstool findest Du in meinem Profil unter "Downloads". Es gibt zwei davon (SD Association & Panasonic). Beide verrichten die gleiche Arbeit ;-)
 
also alles vom Navigon kopiert, dann das Navigon formatiert. Hinterher war der Speicher leer.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann wieder alles drauf kopiert. und der Fehler bleibt.
Kann es sein, daß das Navigon von einer externen SD-Karte starten würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der interne Speicher ist richtig formatiert (Clustergröße = 32 KB). Hast Du schon mal einen Hardware-Reset probiert? Das kann in manchen Fällen sehr hilfreich sein! Hierzu die Ein/Aus-Taste solange gedrückt halten (ca. 10 Sekunden) bis "Restoring Factory Settings..." im Display steht.

Ein Start von der Speicherkarte wäre auch möglich. Hierzu muß aber die "ApplicationSettingsPathes.xml" (im Ordner NAVIGON ---> Settings) "umgestrickt" werden. Das heißt, es müssen ein paar Pfade von "My Flash Disk" auf die Speicherkarte gelenkt werden.
 
Ein/aus-Taste 10 sec gedrückt, dann kommt das "Restoring factory settings", dann die Kreuze, welche mit einem Stift anzutippen sind. Aber danach wieder der Fehler.
Was muß ich in der "My Flash Disk" ändern?
Zu meinem Verständnis: In "My Flash Disk" sind doch alle die Verzeichnisse und Dateien, welche ich heruntergeladen und entpackt habe, und die ich dann auf das Navigon kopiert habe?
So ist es bei mir auf dem PC. Und was muß ich dort machen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Navigon beim hochfahren völlig ignoriert, was ich in den Navigon-Speicher kopiere. Schwer auszudrücken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Gefühl habe ich auch ;-) Deswegen ja noch die kleine Änderung in der "autorunce.mscr". Möglicherweise fehlt in dem Backup (ist nicht von mir) auch noch irgendeine wichtige Systemdatei. Nach genauer Durchsicht hatte ich nämlich gestern festgestellt, dass die beiden Systemdateien "MFC80U.dll" & "nfVR.dll" seltsamerweise in diesem Image fehlten. Deshalb hatte ich sie dir noch nachträglich hochgeladen. Aber ein kleiner Trost: Der interne Speicher kann auf jeden Fall schon mal nicht defekt sein, sonst wäre die Formatierung fehlgeschlagen!

Es muß nur der Ordner NAVIGON nebst den kleinen Mortscript-Dateien in den internen Speicher kopiert werden. Also ohne den Ordner "My Flash Disk".
 
Hast Du zwischendurch mal wieder mit Deinem eigenen Backup versucht das Gerät zum "durchstarten" zu bewegen? Jetzt wo der interne Speicher frisch formatiert und sogar Fehler gefunden und bereinigt wurden, könnte es auch mit Deinem eigenen Backup wieder klappen ;-)

Wie schon erwähnt ist das hier hochgeladene Backup nicht von mir. Das habe ich selbst mal im Internet gefunden und runtergeladen. Es kann gut sein, dass dieses Image nicht fehlerfrei ist. Möglicherweise ist es auch unvollständig, da mir immerhin schon zwei Dateien aufgefallen sind, die fehlten. Ich kann dieses Backup leider nicht selbst testen, da ich nur ein 70 Premium habe.

Diesen Fehler mit dem Nichtstarten eines 70 Plus scheint es wohl öfter zu geben. Vielleicht gab es in der Vergangenheit gerade deshalb das "große Update" auf MN 7.6.10 mit einem ROM-Update für das Gerät.
 
Hab auch das eigene backup versucht...negativ
dann die gestern von Dir angebotenen Dateien MFC80U.dll nfVR.dll mit drauf und die bestehende autorunce.mscr mit der von Dir ersetzt...negativ
alles auch mit Restoring Factory Settings...negativ

ich hab jetzt noch versucht die SW, welche ich von meinem zweiten Navigon (BL: 1.54 OS: 2.03 OPENGL: 375) gespeichert hatte, bevor ich es auf FLOW geändert habe, draufzukopieren...auch negativ
Das heißt, ich bräuchte eine SW für 70/71Plus und BL: 1.44 OS: 1.59 OPENGL: 375, welche definitiv funktioniert. Aber eigentlich wäre das die SW, die ursprünglich drauf war...und jetzt nicht funktioniert. Bin absolut ratlos (in Kombination mit wenig Ahnung)

ich hab jetzt noch versucht die SW, welche ich von meinem zweiten Navigon (BL: 1.54 OS: 2.03 OPENGL: 375) gespeichert hatte, bevor ich es auf FLOW geändert habe, draufzukopieren...auch negativ
Das heißt, ich bräuchte eine SW für 70/71Plus BL: 1.44 OS: 1.59 OPENGL: 375 (aber das ist die SW, welche ursprünglich drauf war, die ich kopiert habe und die jetzt nicht funktioniert)
ich kapiers nicht.
 
Die originale Auslieferungssoftware vom 70 Plus war ursprünglich MN 7.6.3. Die Update-Version MN 7.6.5 zu finden gestaltet sich warscheinlich noch schwieriger als die originale MN 7.6.3 Version :(

Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit einem geeigneten Backup für Dich ...
 
Zurück
Oben