Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

blackbeat89

Newbie
Registriert
22. März 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebes Forum ,


ich bin durch den freund und helfer google auf euch gestoßen.

hab mir vor 4 tagen das oben genannte navi gekauft... und wollte mal fragen (auch wenn ich schon n bischen gesucht hab im forum) ob und wie ihr das mit dne radarwarnern etc macht ..


welche funktionen sind erlaubt ? welche sind nicht erlaubt?

gibt es die möglichkeit auf ner sd karte das programm mit aktivierten warnern laufen zu lassen? sodass man diese rausnehmen kann wenn irgendwas ist ?


danke schonmal für die informationen...... ich hab schon mitbekommen dass die rechtliche lage da noch nicht ganz klar ist und wenn sie klar ist .. wird nicht immer kontrolliert - soll aber mehr werden ......


bin dankbar für hilfe ;)


Liebe Grüße
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Hallo blackbeat89


Eine Version (ohne Radar)läuft auf Deinem Navi!
Die 2.Version (mit Radar) läuft von der Speicher-Karte!
Das bedeutet ;mit der Version 2 losfahren;bei einer Kontrolle >Karte raus und so tun als ob nichts wäre.

Gruß kaqhade
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

also ist ne karte drin dann startet das navi automatisch von dort aus !?!?!?!

heißt auf der sd version mache ich die optionen an und im internen schalte ich die ab ?!?!


muss ich rein theoretisch und ich hoffe auch praktisch nur den kompletten datensatz auf die karte kopieren ?!?!
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Diese Frage hört sich interessant an und hab ich mir auch noch gar nicht gestellt! Ich habe ebenfalls das Navigon 70 Premium Live! Bei mir waren von vornerein ja schon die Radar Pois drauf + die Radar Live warnung!

Welche Daten müsste ich nun auf meine SD verschieben, das ich für den fall der fälle die sd raus nehmen kann und das navi läuft ohne Radar Pois & Radar Live?
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

@HACKYSACK
Du machst es so wie leeken es beschreibt: https://www.digital-eliteboard.com/f807/navigon-70-plus-sd-card-starten-104937/

Oder kannst das hier Testen:

Habe es mit meinem 70 Live getestet.
Auf einer leere SD Karte einen Order NAVIGON angelegt in dem einen Ordner poi.
Dann die vier Dateien rüber kopiert:
ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom
ALL_POIWARNER_EU.pom
HOTSPOTWARNER_EU.nfs
POIWARNER_EU.nfs

Bei Geräten ohne Live sind es nur die zwei:
ALL_POIWARNER_EU.pom
POIWARNER_EU.nfs
Navi gestartet und den Radarwarner auf dem Navi deinstalliert,
SD Karte reingesteckt und das Navi Resetet automatisch dann in Einstellungen den Radarwarner einstellen (ist nur einmal nötig).
Jetzt läuft die Soft mit Radarwarner soweit die SD Karte entfernt wird startet das Navi neu ohne den Radarwarner.
Wird aber nicht so wie beim leeken die Route weite geführt sondern Navi startet mit dem STVO-Hinweis
und dem gewohntem Startbild wo man Neues Ziel und so weiter auswählen kann.


Ist vielleicht nicht so praktisch wie beim leeken aber eine alternative ist es auf jedem fahl.
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

ja die route ist ja erstmal egal .. man kann ja sagen navi war an oder hat sich aufgehangen oder sonstwas :) ...


hauptsache man hat die switch möglichkeit ;)


es ist schon der wahnsinn was navigon für stimmen updates etc pp verlangt oder wie seht ihr das ?


und nochne frage wenn man pois hinzufügen möchte wie zb die auf der mcfit bereitgestellten .... wo kann man das ?!?!?! und wie ;) ?!


danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

denke auch das es ausreicht wenn man den poin ordner auf der SD card hat! Dann hatte man das navi nicht an oder so! Weil wenn man fast alles noch mal auf die SD packet ist diese ja auch rappel voll und man müsste immer auf SD & Navigon die karten usw. aktuallisieren!
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

hab ne 8gb karte ist relativ big ;) ......


aber oben meine gestelllten fragen sind noch offen ;)



Wo SIND MEINE CRACKS ;) !?
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

@blackbeat89
Gib mal in Suchen MyPOIs ein dann kannst du lesen wohin und wie.
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Kann man in das navigon 70 Premium Live auch eine 8GB micro SD card stekcne, hab mir jetzt für 5€ zwar ne 4GB SD gekauft weil ich es nun doch so machen will, wenn SD Card raus dann läuft die Route weiter aber ohne PoiWarner!
Doch ich will auf der SD card auch meine ganzen pois drauf haben und alle maps und dazu reichen 4GB leider nicht aus!
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Hallo HACKYSACK

Du meinst sicherlich eine SDHC-Karte.(8 GB SD-Karten gibt es nicht)

Ja die kannst Du nutzen.

Gruß kaqhade
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

Hallo HACKYSACK

fährts Du in den nächsten 6 bis 8 Wochen in alle Länder?
Mitte Mai erwarten wir neue Karten Q2 2011.

Ich wohne am Niederhein und habe nur D und BeNeLux
auf meinem Navi die anderen Karten habe ich auf der Festplatte
die kann ich immer bei Bedarf nachladen und auch wieder löschen.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus, Radarwarnung, Updates

So einfach kann eine Lösung sein!

Hab jetzt alle maps auf Rechner gepackt, bis auf Deutschland, Dänemark, Schweiz und Österreich!
Wenn ich nun aber meine ganzen maps aktuallisieren will, wo kann ich die denn speichern weil über FreshMaps läd er sie ja alle direkt aufs navi, doch da reicht der platz dann ja leider nicht für alle maps aus!
 
Zurück
Oben