Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 70 Plus zu 72 Plus upgraden

Hallo liebe Forumsmitglieder, Hallo Lecter,
nachdem eines meiner beiden Navis kaputt gregangen ist, die rote LED unten leuchtet beim anstecken nicht mehr, das Navi bleibt schwarz und auch am Rechner bekomm ich keinen Kontakt, habe ich mir ein gebrauchtes funktionierendes 70/71 Plus gekauft. Da drauf wollte ich wieder das upgrade zum 72Plus laden. Hab ich mir geholt von diesem link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also das hier: software_upgrade_70xx_to_pl72_upg.zip
Dann alles vom Navi als Kopie am Rechner gespeichert und dann alles gelöscht.
Dann die software_upgrade_70xx_to_pl72_upg.zip ausgepackt und auf das Navi kopiert.

Navi startet bringt aber die Fehlermeldung: SW kann nicht gestartet werden. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt und betätigen Sie gleichzeitig RESET. Kontaktieren Sie das Navigon Service Center ... usw.
Habs ein paar mal versucht, das Problem bleibt. was mache ich falsch?
BL: 1.44
OS: 1.59
OPENGL: 375
bekomm ich noch angezeigt

vielen Dank und schöne Grüße
Stefan
 
Es gab insgesamt zwei nachträgliche (wichtige) Software-Updates für das NAVIGON 70/71 Plus über NAVIGON Fresh. Das 1. SW-Update war am 31.05.2011 auf MN 7.6.10. Hier steckt das wichtige ROM-Update auf OS 2.03 mit drin! Und das 2. SW-Update ist vom 01.08.2011 von MN 7.6.10 auf MN 7.6.11. Mit dem alten Software-Stand MN 7.6.3 (bei Auslieferung) bzw. MN 7.6.5 ist leider kein Software-Upgrade auf MN|8 Flow möglich, weil der Navigon-Server schon seit längerer Zeit von Garmin abgeschaltet wurde.

Folgender (aktueller) Stand der BIOS-Version für das NAVIGON 70/71 Plus wird für das SW-Upgrade zum 72 Plus zwingend benötigt:

BL: 1.54
OS: 2.03
OpenGL: 375
 
Besteht denn eine Möglichkeit diese BIOS-Version BL: 1.54 OS: 2.03 OpenGL: 375 auf mein Navigon zu bekommen?
Oder falls das nicht möglich ist, wie komme ich zurück auf den alten 70 / 71 Plus Stand. Den hatte ich zwar vor dem Löschen auf meinen Rechner kopiert, aber wenn ich ihn jetzt wieder auf das Navigon kopiere, kommt dennoch die Fehlermeldung mit Einschalttaste, RESET,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Service Center ... usw.

Das zweite Navi, das ich habe, hat die BL: 1.54 OS: 2.03 OpenGL: 375 Kann ich die von dort irgendwie auf das andere Navigon übertragen, kopieren...?

vielen Dank und schöne Grüße
Stefan
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Das BIOS lässt sich leider nicht auslesen und auf ein anderes Navigon-Gerät übertragen. Also zukünftig Augen auf beim Kauf eines gebrauchten NAVIGON 70/71 Plus ;)

Hier ein Backup vom NAVIGON 70 Plus (Software = MN 7.6.3 Build 1165). Achtung - der Ordner MAP ist leer und muß noch befüllt werden, viel Glück!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vielen Dank. Ich hab die Datei aus dem link runtergeladen, entzipt und auf das Navigon gespeichert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ins Verzeichnis MAP hab ich nur eine Karte kopiert (germany.map)
Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung beim starten.

Wenn ich alles lösche, kommt übrigens auch die gleiche Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt alle Dateien, welche ursprünglich im Verzeichnis MAP waren dort reinkopiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

um alle Karten von Q4/2020 und alle zugehörigen Zwerge aus dem link runterzuladen werde ich eine Weile brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt hatte ich schon den Download aller Karten und aller *.nfs-Dateien gestartet. Das wird über 2 Stunden dauern.
Ich entzippe dann alles und speicher alle *.nfs und die wichtigsten Karten ins MAP. Ich melde mich dann morgen wieder.
VIELEN Dank
 
jetzt hab ich alles runtergeladen und entzipt. Von den Zwergen hab ich alle in die MAP kopiert, da sind wahrscheinlich einige unnötige dabei, die nur Speicherplatz wegnehmen. Das CountryProfiles.nfs ist auch dabei und 4 Ländermaps hab ich mit rein kopiert. autorunce.mscr habe ich durch die oben genannte ersetzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber es bleibt leider bei der gleichen Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht jetzt alles gut aus, aber aus irgendeinen Grund ignoriert Dein Gerät die NAVIGON-Software komplett. Zum Starten der Navi-Soft ist eigentlich nur die autorunce.mscr nötig. Mortscript startet damit die "PM.exe" (Process Monitor) und dieser gibt dann wiederum weiter und startet die "navigon.exe" (im Ordner NAVIGON).

Hast Du in der Vergangenheit mal zufällig den internen Speicher mit "Windows-Boardmitteln" formatiert? Ich würde mal das Laufwerk mit Windows auf Fehler überprüfen, aber nicht formatieren! Zum Formatieren gibt es für WinCE spezielle Formatierungs-Tools, falls nötig.


NACHTRAG
Der Ordner NAVIGON muß sich auf "Root-Ebene“ (als Hauptordner an oberster Stelle) im internen Speicher befinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht sicher, ob ich die Überprüfung auf Fehler richtig gemacht habe? Über "Eigenschaften / Tools / Prüfen" bin ich auf folgende Meldung gekommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

--> Laufwerk reparieren habe ich nicht gemacht. Soll ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben