Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 70 - Startet nicht mehr und wird nicht erkannt

NoFear23m

Newbie
Registriert
23. Juli 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum

Ich hoffe das ich nun im richtigen Unterforum bin.

Ich habe bereits einiges gesucht und vieles probiert, komme aber nicht weiter.
Ich habe ein Navigon 70 aus dem VW Up meiner Mutter.

Nach einem Update startet es nun nicht mehr und wird nicht mehr erkannt wenn ich es an den Rechner anstecke.
Windoof meldet "Fehler beim erkennen der Hardware".

Ich habe ja schon viel gesucht und auch versucht wie z.b. eine UpdateMe.exe auf ne MicroSD Karte zu spielen, aber es bootet nicht.
Ausschalten funktioniert auch nicht. Es bleibt immer in dem Startscreen hängen. Ewig und drei Tage. (siehe Anhang)

Ich bin beim suchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf eure Erfahrung mit dem Gerät. Vieleicht kann mir irgendwer Helfen das Ding wieder ins laufen zu bekommen, bin für wirklich jeden Vorschlag dankbar.

Schöne Grüße
Sascha
 

Anhänge

  • Bild (Large).jpg
    Bild (Large).jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hilft das?

 
Hallo @John Deere

Danke für deine rasche Antwort und die verlinkung. Auf diesen Thread bin ich auch schon gestoßen. Leider hat nichts von den Hinweisen zum Erfolg geführt.

Ich kann auch nicht auf den Speicher zugreifen da es am PC gar nicht mehr erkannt wird. Ich habe dann eine Software für das Navi heruntergeladen (Siehe Anhang) und diese auf eine MicroSD Karte geladen und die autorun.mscr bearbeitet und "My Flash Disk" auf "Storage Card" ersetzt, wie in einem anderen Thread beschrieben. Auch das half nicht. Das Gerät bleibt von der MicroSD Karte unbeeindruckt.
 

Anhänge

  • Soft.PNG
    Soft.PNG
    57,6 KB · Aufrufe: 30
Verbindest Du das Navi den nur via USB mit dem Rechner oder hast Du das Gerät nach dem verbinden schon mal resettet?
Und nutzt Du überhaupt das Datenübertragungskabel von Navigon, oder ein beliebiges USB Kabel?

Und welche REaktion zeigt das Navi genau?
 
Danke für deine Antwort

Ich verbinde das Navi mit dem originalen Kabel welches dabei war. Habe aber auch bereits ein anderes versucht. Reaktion? Genau das was man auf dem Bild im ersten Beitrag sieht.
Lässt sich nicht Ausschalten, lässt sich nicht Reseten oder sonst etwas. Wenn ich die Einschalttaste und Reset gleichzeitig betätige wird der Bildschirm kurz dunkel und dann habe ich wieder genau dieses Bild mit der Skyline. Das wars. Wenn ich es am Rechner anschliesse gibt es keinerlei reaktion.

Grüße
Sascha
 
Hallo

Sorry, habe ich total vergessen zu schreiben. Nein, wird leider nicht erkannt.

Grüße
Sascha
 
Den Fehler hatte ich auch schon mal bei einem 4310max. Gerät wird nicht mehr vom PC erkannt (USB-Buchse aber okay) und wenn das Navi startet bewegt sich "nichts". Zugleich erscheint oben rechts auch nicht mehr die Firmware Version. Schlechte Nachrichten: das Gerät ist leider "hinüber". Speicher defekt.
Da kannst Du auch nichts mehr machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben