Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

arcus1977

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo!!!

Hab mir ein gebrauchtes 70/71 PLus gekauft! Bei Navigon Fresh wird es als 70 Plus angezeigt.

Wo ist da der Unterschied zum 70 Plus?? Nur der Name??

Als erstes hab ich ein Backup erstellt ;-) !! Sicher ist sicher, bevor ich am ende nix mehr habe!!

Durch das Forum hab ich schon paar sachen gefunden und gelesen. Leider ist es auch zu viel und noch zu unübersichtlich für mich!

Das TEil hat die Version 7.6.11 drauf, keine externe Karte, und auf dem Internen Speicher ist nur die Deutschlandkarte drauf :emoticon-0179-headb von 01.2011

Ich würde das ganze jetzt etwas Erweitern:

1. Europa Karten so frisch wie möglich

2. Truck, Bus, Wohnmobil Navigation

3. Radarwarner

4. die ganze 3D Spielerei ( wenn es auf dem 70plus funktioniert)

Bevor ich jetzt anfange die falschen Sachen zu laden, wollte ich lieber die Profis um Hilfe bitten.

Für jeden Tipp und Hilfe bin ich sehr Dankbar!! Jeder hat mal angefangen!!:emoticon-0157-sun:

GRuß

arcus1977
 
AW: Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

Hab jetzt was gefunden und lade die Daten von "bluesoul" runter ;-) DANKE

Gesamtpaket: Europakarten,Zwerge und GTA-Citymodels in 2 Teilen.

All diese Daten dann in den Maps Ordner verschieben und vorher den Ordner leeren?? Hab ich das so richtig verstanden!!
Dannach Restart und einschalten??

Oder hab ich was übersehen??
Wenn das klappt, dann hätte ich Punkt 1 und 4 aus meiner Liste abgehackt!! Wenn!!! ;-)

Jetzt noch zu Punkt 2 :)

Die Truckattributes sind ja bei dem Packet das ich lade dabei. Muß also nur:
<C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12>
in die device.xml Datei eingefügt werden.

Und das ist mal wieder so ne Sache!!
 
AW: Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

Radarwarner:
Zunächst noch zu Deinem Punkt 3 Radarwarner:
Neueste Daten kannst Du monatlich HIER inkl. Anleitung laden:

CleverParking:
Falls Du auch noch monatlich die CleverParking aktualisieren möchtest, dann schau mal HIER

Karten:
Lade lieber aus Post #2 bei meister95, da er alle .nfs anbietet, die Du u.a. für die 3D Geschichten benötigst. Folgende .nfs müssen dann in Deinen Ordner Map:
Brunnel_EU.nfs
GTACitymodels_EU_XXX.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
TruckAttributes_EU.nfs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja Key eintragen und TruckAttributes_EU.nfs in den Map-Ordner. Was ist denn jetzt Dein Problem beim eintragen des Key?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

Die device.xml findest du im Ordner Navigon. Die öffnest du mit dem Editor, kopierst den Key rein, dann schließen und speichern. Fertig!
 
AW: Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

@mustique
Ich glaube Karten hat er schon.
Auf einem 70 Plus mit Originale Soft kann man Panorama View nicht Aktivieren.
 
AW: Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

Die Karten von "bluesoul" sind noch am laden!! Leider ;-) !!! Hab zuerst versucht die Karten vom "meister95" zu laden, aber ständig hat JDownloader das ganze abgebrochen, und reconnect war nicht möglich!! Also versuche ich jetzt mal die zu laden. Die erste ist jetzt drauf, mit welchem Program kann ich die öffnen oder entpacken??

Danke für die Radarwarner Info, sobald ich das mit den Karten und LKW hinbekomme werd ich das in Angriff nehmen.

Auf die 3D Geschichte , werd ich dann wohl vorerst verzichten!!

Mit dem Key eintragen, hab ich jetzt soweit verstanden!! Vielleicht kann ich schon bald ein erstes ERgebniss presentieren ;-)

@Boss71
ich glaube es ist ein Orginal Soft drauf!! Hab das TEil gebraucht bei eB.. gekauft !! Ist aber nur die Deutschlandkarte drauf, komisch!! Alles auf dem Internen Speicher! Kann gut sein daß der alte Besitzer da rumgebastelt hat. Wie erkenne ich ob das ne Orginale ist??

Ach ja, warum die Bezeichnung 70/71Plus wenn es doch ein 70Plus ist??
 
AW: Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

@arcus1977
MN 7.6.11 ist die Originale Soft.
Vielleicht brauchte der vor Besitzer nur Deutschland Karte.
Ich glaube dass die gesamt EU auch nicht in den internen Speicher rein passt (kannst auch nur ein Teil von Karten Auslagern): https://www.digital-eliteboard.com/...Beispiel-vom-7210-7310%29&p=467118#post467118
Hier kannst du lesen wie du es auf SD Auslagern kannst: Zu Soft hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...elche-Software-bzw-Karten-nutze-ich-im-Moment
Wir haben ja im Karten Angebot auch Angebote wo du dir alle Länder einzeln laden kannst.
Kannst dir zum Beispiel nach und nach die Länder laden Hauptsache du hast alle nötige *.nfs Dateien in dem map Ordner drin.
Bei allen 70-er Geräten steht 70/71 drauf.
Vielleicht wollte NAVIGON ein Upgrade auf 71 herausbringen?
 
AW: Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

ich könnt kotzen, da hab ich jetzt fast 4 GB geladen und es läßt sich nicht entpacken.


7874Brocken.7z.001
7878Brocken.7z.002

die 2 Dateien hab ich jetzt. Die erste hab ich mit 7Zip entpackt und es wurde ne rar DAtei draus. Will ich die Datei öffnen kommt ne FEhlermeldung. Die 2te Datei läst sich gar nicht mit dem 7Zip entpacken!!

Fängt schon gut an!!
 
AW: Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

@arcus1977
Hab mir die Dateien auch runtergeladen.
Bei mir ist es genauso wie du es beschreibst.
 
AW: Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

@ acus

schau mal bei meinem Angebot, dort kannst du alles einzeln laden. Nimm erst mal die Gernan Map und nfs, damit du dein Navi zum laufen kriegst.
 
AW: Navigon 70/71 Plus Neuling möchte erweitern

Werd ich wohl machen müssen!!! Werd mir erstmal nur die Wichtigsten Länder einzeln laden, weil so geht das gar nicht!!!
Über die nacht hab ich grade mal 450MB geschafft :-(

Ist das Teil so schlecht, dieser JDownloader oder muß ich da was einstellen??

Die fast 4GB von "bluesoul" hatte ich schnell drauf, war aber auch ein Direktdownload.

Und die Zeit rennt, schon am Samstag brauch ich Deutschland und Polen drauf, und Montag kommt noch Frankreich und Spanien ;-)
Hab mein altes TomTom doch zu schnell verkauft!

1. Brauche ich auch die GTACityModels_EU_xxx.nfs ????
2. Würde auf meinem Navi TCM Pro laufen??

GRuß

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben