Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Go 910

ZIF SSD Festplatte an IDE 40pin Adapter mit Stromanschluss 1,8 Zoll und 2,5 Zoll


ZIF Kabel für Toshiba und Hitachi 1,8" Zoll Festplatten


Hab mir nun das Gerät zu gelegt um mein Tom tom 910 zu formatieren. Allerdings habe nun über haupt keine Ahnung wie ich es zu nutzen habe...
Kennt sich einer mit dem Gerät aus und ist bereit mir unter die Arme zu greifen???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Das Gerät Tomtom hab ich soweit wie die Anleitung es wünscht, ausseinander gebaut.

Allerdings bezog sich meine frage auf die "ZIF SSD Festplatte"

Ich benötige den genauen ablauf zum formatieren meines Tomtom´s in zusammenhang des Gerätes...


Hiiiilfeeeeeeeeee.....:wacko1:
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Also, irgendwie verstehe ich jetzt nicht, was du möchtest. Du willst jetzt das Laufwerk nicht tauschen?
Du kannst das Laufwerk doch ganz normal formatieren in Fat32. Oder was möchtest du jetzt machen???:wacko1:
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Alle Guten dinge sind 3...

Alsoooo...

Ich selbst habe eine neue Software-Aktualisierung an meinem Tomtom 910 vornehmen wollen.

Dazu habe ich die fesplatte des Tomtom´s mit FAT 32 formatiert.
Nach dem ich die neue Map Installieren wollte, weißte mich das Gerät (Tomtom) darauf hin, dass ich eine erneute formatierung durch führen müsse. Wieso auch immer...

Dies habe ich unverständlicher weise vorgenommen. Zum formatierungs-Prozess (2) hatte ich keine andere Wahl außer NFTS. Diesen Vorgang ließ ich bearbeiten, allerdings ohne Erfolg. Stattdessen hat mich die Bearbeitungsdauer darauf hingewiesen, dass erstens 2,3TB zu formatieren wehren. Und zweitens es weit über 3 Tage dauern würde!!!

Diesen Vorgang habe ich nach fast einem Tag Abgebrochen, da sich bei 12% nichts mehr tat!


Nun bin ich auf den Link Go 910 gestoßen und entdeckte "ZIF SSD Festplatte etc..." und bestellte diesen samt Zubehör.

Dieser Link weißt allerdings einen nur auf den wechsel der festplatte zu. Und nicht die vorgehensweise des ZIF SSD... Sprich das Gerät, was zum Verkauf dargestellt wird.


Was ich jetzt nun wissen will... Wie ich das Gerät zu benutzen habe???????????????????????????????????????????????????






 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Erstmal ist es merkwürdig, das er dir 2,3 Terrabyte formatieren wollte. Das klingt schon komisch. Am besten wäre es, wenn du die Festplatte ausbaust und in einem externen 2,5" gehäuse einbaust und damit über PC formatierst, wenn das über das TT Gerät nicht funzt. Hier hat redleo eine Anleitung geschrieben, was man braucht, um über dem PC die Festplatte zu formatieren. Der Go 910 ist da ein bischen eigensinnig und rammelt sich gerne richtig fest. Dann bleibt dir nichts mehr anderes übrig. Oder bin ich da schon wieder auf dem Holzweg. Manchmal habe ich auch ne lange Leitung.
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Den Link den du mir mitlerweile zum zweiten mal schickst, ist mir bekannt!!!

Wenn du selbst den Link mal öffnen würdest und ein wenig herunter scrollst, siehst du folgendes kleines ding was sich: ZIF SSD Festplatte an IDE 40pin Adapter mit Stromanschluss 1,8 Zoll und 2,5 Zoll nennt...

Ich will wissen wie ich das Gerät nun benutzen soll.

Eine Schritt für schritt Anleitung!
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Also ersteinaml kannst du die drei Ausrufezeichen weg lassen. Ich mache das auch nur in meiner Freizeit und als Hobby.
Zum anderen kann ich dir die Anleitung nicht geben, weil ich kein 910 habe. Am besten wäre es, wenn du auf redleo wartest. Der hat das geschrieben.
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Ich versuch das dann mal:
Festplatte in die linke Hand.
Den Adapter in die rechte (bist Du Linkshänder, dann klappt es mit der jeweils anderen Hand wahrscheinlich besser).
Dann Festplatte und Adapter zusammen stecken.

Freien IDE-Steckplatz im Rechner suchen.
Da den Adapter dann einstecken (PC sollte natürlich dafür dann aus sein).

Freien Stromanschlußstecker aus dem PC-Netzteil suchen.
Diesen auf die Kupplung des Adapters stecken.

PC einschalten.
Warten, bis Windows diese Festplatte findet (vielleicht will es einen Treiber dafür ziehen).
Anschließend die Festplatte mit FAT32 formatieren.

Ist das gemacht, kann man dann versuchen die NC und alles andere aufzuspielen.
Ist das gemacht, PC runter fahren und den Adapter wieder aus dem IDE Anschluß und dem Stromanschluß trennen.


Die Festplatte ins TomTom einbauen und ausprobieren.

Das wäre der Weg, wie ich ihn gehen würde.
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

ok,danke.:emoticon-0150-hands
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Hallo
Letzte Woche habe ich Zeit gefunden und habe es erledigt.
Ich habe jetzt ein truck map mit NC instaliert und es läuft normal, aber bei dem start und dem ausschalten des Gerätes habe ich probleme ich habe es auch mit anderen maps und NC versucht aber das ist immer das gleiche.
Das problem is beim einschalten ist es so das ich erst mal eine gewisse Zeit den reset knopf gedrückt halten muss bis sich das Gerät einschaltet.
Sobald das Gerät aber an ist läuft alles einwandfrei!!
Gibt es irgendwas was ich falsch gemacht habe, oder muss ich andere NC instalieren damit es vernünftig funtioniert??
(go910) Ich habe es versucht komplet zu formatieren und habe die Originale map(Westeuropa) wieder instaliert und dan lief beim an und ausschalten alles ganz normal. Könnte ich die Originale map instaliert lassen und dazu den truck map instalieren?
Ich habe bei Ebay gesehen das man sowas kaufen kan also den selben Navi mit dem map westeuropa Karte und der truck Karte zusammen.
Wenn ich dies machen möchte, wie funktioniert das ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Veielleicht instalierst du die NC-s falsch. Ich hab schon Navcores fur GO 910 instaliert und ales ging einwandfrei. Schau hier:
Soft 8
https://www.digital-eliteboard.com/threads/103661
Soft 9
https://www.digital-eliteboard.com/threads/103662

Da bei mit ist eine Instalations anleitung wie soll mann das NC in verschiedene TT Modellen instalieren. Sag bescheid wenn das hilft oder hast noch fragen.

P.S. Die Karte ist schon veraltet. Gibts schon neue Europe TRUCK, die 860.3122. Die und vielle anderen neuen Karten findest du hier:
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Ich habe die NC von dieser Seite genommen geht trozdem nich.
Das problem is ja nur beim ein und ausschalten ...
Ich habe bisschen nachgesucht und habe im Config Ordner etwas interresantes gefunden in dem Ordner sind 4 Textdokumente unzwar : 1.cycle mit dem inhalt: iq1, 2.model mit dem inhalt:iq1,



3.setconfig mit dem inhalt:

sdid:1

changedtext:TomTom One 30-Series
delgns
delmap
ttsoff
bton
fmon
fmoff
rm

usesetting

und einmal setting.dat.

Bei dem Setconfig Ordner zeigt der TomTom One 30-Series an aber wieso ich habe ein Tom Tom go 910 kann das vieleicht daran liegen??
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=812203&postcount=3


Version.txt: Hier müsst ihr passend zu eurem TomTom die Versionsnummer eintragen, um zu verhindern, das TTHome eine Fehlermeldung gibt:
ERROR: 573/#Link veralten (gelöscht) Error from server: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Error code: 573


TT Go, wie das x00, x10, One 1st & 2nd Editon:
A:7903
B:9183
Ich habe auch dieselben Proble mit tomtom home!
Kann das sein das ich die Nummern
A:7903 B:9183 ändern muss ? Wenn ja wo muss ich dies tun??

 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Ja, das ist das problem. One 30 Series ist mein navi sowie all die NC-s (die ich auf dem gerat getestet hat). Das must du endern wie es in der Anleitung steht (am ende des beitrag). Hast des nicht gelesen und die NC einfach ins TT kopiert und da ist der fehler. Die waren zur anderen gerat umgeschrieben. Wenn du nech mal versuchst die instalieren dan nach der anleitung und wichtig ist die reienfolge von version.txt und Config und der 2x reset dazwischen. Ich empfehle dir 9.101 NC als standart navcore furs dein Tomtom.

Jetzt gelesen.
Die daten A:7903
B:9183 must in version.txt endern.
 
Zurück
Oben