Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Danke collini
der tipp war goldig
es funktioniert alles
Grüße
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

@ colini und bonsai64

habt ihr jetzt nur die default datei ersetzt oder den inhalt der default in die usersettings kopiert?

Ich habe nämlich auch das problem dass mein gps nicht kommt....
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

man sollte besser alle usersettings ersetzen. kann vielleicht diese 3 dateien jemand hochladen und hier den link posten?
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo,
Danke an Zweeper!!!:aha::good:
Gute arbeit geleistet, es scheint alles zu funktionieren.
Ein Tipp:
wer will seine Favoriten vom 2100max weiter nutzen
Soll in der ApplicationSettingsPathes.xml Folgende Eintrag ändern

von
<Favorites>/My Flash Disk/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/My Flash Disk/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

Auf
<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

Ordner „Favoriten“ erscheint an vertrauter Stelle und man kann seine alten übertragen.

Von mir eine Frage:
Bei mehreren Skin von Version MN7.4.3 sieht man eine Uhr.
capture.png


Ist es möglich bei diese version auf ein 2100max einzeigen lasen?
Wenn ja, dann wie?
Danke.

bp715
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu sind zwei Einträge notwendig, einmal in der "UserSettings.xml" den Wert auf 1 setzten:
<DevModeState>1</DevModeState>
Und in der "ApplicationSettings.xml" ebenfalls den Wert auf 1 setzten:
<ShowSystemTime>1</ShowSystemTime>
Allerdings ist damit auch der Deverlopermodus aktiviert worden und man hat im Menü "Navigation" zusätzliche Einträge, außerdem werden nun ständig Sicherheitskopien als "Usersettings_Datum.old" im Ordner "Navigon\Settings" abgelegt. Diese kann man aber gefahrlos löschen, bzw durch z.B. ein Script löschen lassen.
Sollten unter der Uhr auch noch die Framerate angezeigt werden kann man diese in der "UserSettings.xml" deaktivieren:
<ShowFrameRate>0</ShowFrameRate
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

flinki - Danke dir

habe jetzt alles angepasst so wie es mir gefehlt :ja
:read: man hat wieder was dazu gelernt:read:


bp715
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

wäre diese paket auch für navigon 3100 machbar oder 3110???
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Machbar ist sowas schon, nur sollte derjenige, welcher so eine Zusammenstellung macht auch ein Gerät haben mit dem das ausprobiert werden kann.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

wäre echt super wenn colini oder bonsai am besten den ganzen ordner settings hochladen könnten... ich habe nämlich auch mit den einstellungen aus dem obrigen thread keinen erfolg.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo ich würde mich auch gerne nochmals dafür aussprechen die zuersetzenden Dateien hier bitte zu posten ich habe das selbe Problem das zwar alles läuft aber die Einstellungen nicht gespeichert werden :(
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

ja wäre super, werde das dann auch in meinem Thread als Lösung für all diejenigen aufnehmen, bei denen MEIEN Settings nicht passen. Scheinte da eine 50/50 Gruppierung zu geben...
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo ihr.

Erstmal großes Danke an Zweeper und colini.

Erst mit colini´s Datei war mein 2110max @ 7.4.3 voll funktionstüchtig. Vorher lief weder GPS noch TMC und Einstellungen speicherte er auch nicht.
Danach einfach nur einschalten, Reset, kurz warten, alles eingestellt und fertig war das "neue" Navi. :dance3:

Nunmehr (fast) alles top. Lediglich bei der Eingabe von Zielen gibt es gelegentlich leichte Pixelfehler (einzelne weiße Bildpunkte) - aber nix dramatisches.

Navigation klappt hervorragend (heute 100 km um und in Köln - Stadt, Land, AB), TMC und TMCpro zuverlässig, Blitzerwarnung funktioniert, Ansagen und Anzeigen fehlerfrei.
Keine Abstürze oder Hänger. Die Einsatzbereitschaft (Eingabe PIN) dauert gefühlte 5sec länger - stört nicht.
Bei anderen hier erhältlichen Zusammenbastelanleitungen (Software hier, Maps da, Zwerge noch ganz woanders) hatte ich bislang keinen Erfolg.

Also: vielen Dank an den Komplettpaketbereitsteller und colini für die beigebrachte Datei.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

So da sich niemand gefunden hat das hier zu Posten habe ich es nun selber gemacht. Ich hoffe es ist euch ein Dankeschön wert.

Anleitung liegt bei.

Was wird geändert ?
---> fehlender TMC-Empfang wird konfiguriert funktioniert 100%
---> fehlender GPS-Empfang wird konfiguriert funktioniert nur bei 100% dauert aber ca 15 Sekunden länger.
---> Speichern der Einstellungen ist nun möglich funktioniert 100%

Wichtig es hat bei mir bei einem Navi einen Fehler gegeben das die Sprache auf Italienisch war und sich nicht ändern lies. Ergo SD-Karte formatieren und von vorne beginnen dann klappt es.

Persönlicher Tipp von mir nehmt zu Grundeinstellung 2D und stellt es erst während der Fahrt auf 3D um somit verhindert ihr die hier schon genanten weißen Flecken die sich sonst auch negativ auf Reality View und Landmark auswirken.

PW: NavispassXL2009

Reset danach nicht vergessen !

Link: Link veralten (gelöscht)

grüße desertblack

P.S. ich teste weiter um eine 100 % Quote hinzubekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

*.default ?
GPSPort: 2 ?
TMCPort: 1 ?

Das verwirrt mich jetzt ab doch sehr ...
hmmm...

Naja ... egal ... hauptsache es funktioniert.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

danke desertblack, ich nehme das in meinen Post auf okay?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben