Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Vibiemme,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe mir die Datei angesehen nur leider diesen Eintrag oder ähnlich nicht gefunden.
Werden die Cache-Werte "zwanglos" oder an einer bestimmten Stelle eingetragen?

Ersthelfer
 
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo Ersthelfer,

hier der Eintrag, den ich zuvor in meinen Settings hatte:

<ACWarning>
<PowerState WarnState="4">13</PowerState>
<PowerState WarnState="3">16</PowerState>
<PowerState WarnState="2">20</PowerState>
</ACWarning>
<CoreCacheSizeKB>8000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5500</MapDrawerCacheSizeKB>
<FMTransmitter>
<StationName>Navigon</StationName>
<RadioText>Navigon</RadioText>
<RSSI>12</RSSI>
<Region ID="2">

Der Eintrag war zwischen <DemoPlayer> und <FMTransmitter>

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo Vibiemme,

danke für die Hilfestellung. Jetzt gefunden. :aha: Hoffe die Abstürze/ Freezer haben sich damit erledigt. Bin gespannt. Werde dann mal hier berichten.
 
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo ... und erst einmal vielen Dank an die vielen Fleissigen hier - grosser Sport.

Im Prinzip funktionierte alles sofort, ich hatte aber leider auch einige Freezes und auch Fatal Errors. Die zuletzt genannten Cache-Einstellungen hatten das (Bildschirm-Einfrieren-) Problem soweit gelöst, nicht aber die Fatal Errors kurz vor dem Ziel (nach ein paar hundert km).

Falls sich damit noch jemand herumschlägt und wie meinereiner nicht unbedingt so grossen Wert auf die 3D-Darstellungen legt, könnte dies einmal versuchen:

- in den Einstellungen Panorama-View, Landmark-View und City-View auf "Nein" setzen
- Zwerge Citymodels_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs, Terrain_EU.nfs umbenennen, z.B. ...nfs_ori
- in UserSettings.xml (z.B. als letzten Eintrag vor </Settings>) <OldMapDrawer>1</OldMapDrawer> einfügen
- Neustart (Büroklammer-Soft-Reset)

Damit werden die wenigen Resourcen des Mäxchens etwas schonender eingesetzt und die Darstellung wird auch wieder flüssiger (anstelle 1-2 wieder 5-6 frames/s bei mir).

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen mit ähnlichen Problemen auch.

Haut 'rein :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Vielen Dank für den Lösungspost mit dem Freeze, ich habs geändert und hoffe es wird dadurch endlich behoben.

Ich hatte heute ne Graue Fehlermeldung auf dem Schirm wo mir gesagt wurde der Speicher sei voll und ich könnte den aufräumen lassen oder so aber wenn ich das ausgewählt hatte passierte ebenso wenig wie vorher auch, dann habe ich das Mäxchen neugestartet und dann lief es wieder flüssig, Hängt das womöglich auch mit den Cachewerten zusammen die ja nun geändert wurden?
 
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Nach allen solchen Modifikationen in den Settings sollte man das Mäxchen generell neu starten.
Speicher voll Meldungen hatte ich noch nie.
Bei mir läuft es mit den genannten Cache Einstellungen und dem "alten Kartenzeichner" seitdem ohne Aussetzer (seit ca. 2 Wochen und hunderten km.)

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass ich gegenüber Vibiemme doch noch einen anderen CoreCache Eintrag habe - 5120 anstelle von 5012, also so:

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Vielleicht ist es das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Anklicken des Links im o. g. Beitrag von Boss71 erhält man die folgende Meldung:

"Dieser Ordner wurde von Benutzer am 12.11.2009 gelöscht."

Ich bitte um Auskunft, wie man die NFS-Dateien jetzt erhalten bzw. einsehen kann.
 
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo.
Habe es gelöscht weil es *.nfs Dateien zu Q3 Karten waren.
Wenn du jetzt Q4 Karten genommen hast dann sind die Zwerge meistens dabei oder du lädst die aus dem link was hermes120468 eingestellt hat.
 
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, welche Build-Nr. hat die hier angebotene 7.4.3. für den 2100max? handelt es sich hier um eine "umgebaute" 7.4.3 für die 3,5 Zoll geräte?
Kann man mit dieser Version die Skins von https://www.digital-eliteboard.com/threads/53682 benutzen?

Danke!
Fred
 
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Mn 7.4.3 Build 201 vom 8310. Nix 3,5"! Ob die Skins gehen, weiß ich nicht.
 
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

Vielen Dank Zwipper ... mach weiter so !!!

Schöne GrüßeDon-Camilo :thank_you:
 
AW: *MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]

ACHTUNG:

Ich habe eine aktualisierte Version online gestellt.
Maps, Pois etc. sind auf dem neuesten Stand!

MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] - Digital Eliteboard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben