Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2310 - SD Karte größer als 2 GB möglich?

moc100

Newbie
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht, ob eine SD Karte mit mehr als 2 GB funktioniert?
Mein Gerät arbeitet noch mit der MN Version 7.4.3 / Build 793

Oder macht es Sinn, das Gerät auf Plus 20 zu updaten damit eine SD Karte größer als 2 GB passt?

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.:)
 
Hallo,
das mit der 4 GB Karte würde ich einfach mal versuchen.
Ob das updaten auf 20 Plus automatisch größere Karten zu lässt glaube ich nicht, so viel ich weis ist das Geräte abhängig.
Aber ein Update auf eine neue Version bringt meist Vorteile mit sich.
 
Auf meinem NAVIGON 2310 (2009) funktionieren die 4GB Speicherkarten problemlos. Und sogar auf meinem 2210er (2008) mit MN 7.3.7 funktionieren die 4GB microSD's schon. Mein 2110 Max (2007) erkennt sogar schon 8GB Speicherkarten, obwohl es noch älter als das 2210/2310 ist. Ich denke, es liegt an der jeweiligen WinCE Version (ROM), die installiert ist. Und natürlich muß der Controller auch hardwaremäßig mitmachen, wie @kurzer schon erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab sogar mal einen Patch für die ersten WinCE 5.0 Versionen die noch nicht mit SDHC umgehen konnten. Den Patch habe ich damals auf meinen Falk E60 installiert, weil dieser auch nur "normale" 2GB Speicherkarten erkannte.
 

Anhänge

  • SDHC-Support-für-WinCE 5.0.zip
    289,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,bei der patch Anleitung Punkt 2 steht:
"Importieren Sie die Datei SDHC.reg in die Registrierung in Regeditor.
Meine Frage,wie importiert man ein reg datei in regeditor bei einem Wince 4.2/5.0?
Habe Zugrif aufs Gerät,komme an Run ,was soll eingetragen werden,das ich die SDHC.reg importieren kann.
Habe schon regedit eingegeben ,aber komme nicht ins Registry,beim PC kein Pronlem,wince nein.

Die Frage ist vielleicht lächerlich,aber ich weiss es einfach nicht.Bitte um Hilfe
 
Das ist etwas umständlich formuliert ;-) Einfach einen Doppelklick auf die SDHC.reg durchführen. Somit werden die Registry-Einträge der SDHC.reg in Deine Registry (vom Gerät) eingetragen/übernommen. Danach noch einen Soft-Reset ausführen...
 
habe folgendes versucht,SDHC.reg auf eine SD Karte ,im explorer doppel geklickt,kommt ein Fehler und das wars...
 
Es gab mal eine 4GB SD (kein SDHC) Speicherkarte von Bestmedia Platinum (blau). Diese ist keine SDHC sondern noch eine SD Karte mit statt max. 2GB dann mit 4GB (außerhalb der Norm). Diese funzt noch immer. Nur der Bezug dieser Karte dürfte schwierig werden?
 
Ja klar diese nicht genormten 4GB Speicherkarten hatten wir doch so ziemlich alle mal ;-) Da habe ich bestimmt noch um die zehn Stück von Transcend im Schrank liegen ;) Die nehme ich mittlerweile aber nur noch für ältere Fotoapparate o.ä. her, da machen sie keine Probleme. Für Navigationsgeräte fand ich sie ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Ab ca. 3 GB wurde oft nichts mehr von den Maps gespeichert, und wenn doch war nach einer größeren Fahrt anschließend nur noch Datenmüll auf der Speicherkarte (alles über 3 GB).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben