Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2310 - SD Karte größer als 2 GB möglich?

@moc100
Hast du denn überhaupt schon mal eine grössere Karte ausprobiert?
In meinen alten 2100 und 2110 hatte ich problemlos 8GB Karten verwendet.
 
Bei meinem 2110 "Mäxchen" ebenfalls 8GB SDHC-Karten problemlos! Und eine 4GB "microSD" packt das NAVIGON 2210 & 2310 wie schon erwähnt auch locker (siehe Post #4) (y)
 
@Lecter:
Ok. Soweit ich es das im Netzrecherchiert habe, gibt es extra im Industrie Bereich noch den Bedarf an SD Karten ohne HC mit den entsprechenden Größen.
Die kosten dann dementsprechend.

Ich habe eine 4 GB Karte von ScanDisk damals genommen. Ob nun das nun eine Ultra/SHHC I war weiß ich nicht mehr. Ich habe Sie abgegeben an jemanden, der dies fürs Handy gebrauchen konnte. Bei mir hat es ja nicht funktioniert.

Muss ich beim Kauf einer neuen Karte auf einen bestimmten Hersteller achten?
 
Ich verwende nur "normale" SanDisk Speicherkarten für NAVIGON. Bei TomTom ist das wieder eine andere Geschichte ;-) Aber mal abgesehen davon würde mich mal interessieren, wozu Du überhaupt eine 4GB Speicherkarte für das NAVIGON 2310 benötigst? Das Gerät hat 2 GB internen Speicher und mit einer zusätzlichen 2 GB-Speicherkarte hast Du 4 GB Gesamtspeicher zur Verfügung. Reicht dir das nicht? Ich habe jetzt gerade eben mein 2310er rausgekrammt. Dieser hat mittlerweile auch nur noch eine 2 GB microSD drin, weil sie aus den o.g. Gründen nicht notwendig ist und ich die 4 GB Speicherkarte wohl mal für ein anderes Gerät benötigte.
 
@Lecter :
Also mein interner Speicher zeigt 1 GB an und die externe SD Karte 2 GB.

In naher Zukunft, wenn dies wieder möglich ist, plane ich meine zweite längere Tour durch Europa. Durch Corona etwas verschoben.
Sicherlich kann ich mir die jeweiligen Karten austauschen, die ich brauche auf dem Gerät oder eine zweite externe SD Karte mir zu besorgen.

Besonders möchte ich ein Update durchführen auf Plus 20 und dort wird sicherlich auch was an Speicher gebraucht für das Update.
Und es wäre schön, der Einfachheit halber alle Karten dann zu haben mit einer technischen einwandfreien Lösung. :)

Ich habe mit dem Gerät sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte es einfach weiterhin nutzen.:)
 
Dann bist Du leider auch einer von den "Betroffenen", wo NAVIGON nach Ende der eigentlichen Produktion des NAVIGON 2310 getrickst hat! Ich kann mich noch erinnern, dass die letzten Geräte wie z.B. das NAVIGON 2200 DACH und das 2300 DACH einfach umgelabelt wurden und ebenfalls als 2310er verkauft wurden.

Das "echte" 2310er wurde anfangs mit einem 2GB internen Speicher aber dafür ohne Speicherkarte ausgeliefert. Um die restlichen 2200er und 2300er besser verkaufen zu können hat NAVIGON gegen Ende der Produktion einfach gemogelt und beiden DACH-Geräten mit 512GB oder 1GB internen Speicher einfach eine 2 GB Speicherkarte spendiert. So konnte NAVIGON die Geräte gewinnbringender als ein NAVIGON 2310 mit den gesamten Europe Maps an den Mann bringen, da sich die DACH-Geräte nicht mehr so gut verkaufen ließen und das Lager zudem voll mit den DACH-Geräten 2200 /2300 war.
 
Zurück
Oben