Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reine

Freak
Registriert
23. April 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo
Ist es möglich Sw.7.3.7 build 475, oder eine andere 7er Version auf meinem 3110 zum laufen zu bringen?. Wenn ja, welche Änderungen muss ich vornehmen?
Danke im vorraus für Eure Antworten.
Gruß Reine

Hallo
Kann mir denn keiner der hier anwesenden Spezialisten bei meinem Problem helfen?
Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Ich habe gelesen, dass Jemand die MN7.3.1 auf dem 3310 zum laufen gebracht hat.

Allerdings gab es immer wieder Probleme, die mit dem Speicher zu tun haben.
In Anbetracht der Tatsache, dass auch die folgenden MN7 Versionen sicherlich plötzlich nicht weniger Speicherhunger haben werden, würde ich ernsthaft über die Anschaffung eines neuen Navis nachdenken oder eine andere Navigationssoftware erwählen.

Hast Du schon mal MN7.3.1 für [320x240] ausprobiert?
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Mogelhieb!
Danke für Deine Antwort.
Ich habe die 7.3.1 build 437 vom 2210 ausprobiert,leider ohne Erfolg.
Wenn ich die Sw. Original übernehme kommt die Meldung Bitte Speicherkarte einlegen.
Nach dem austauschen der autorunce.exe und der mnavdce.cab von einer 6.5er Version installiert sich die Sw. bis zur Länderauswahl und bringt dann die folgende Fehlermeldung:
Application MN6.exe has
performd an ilegal
operation and will be shut
down. If the problem
persistts,contact the
Programm vendor.

Program: MN6.exe
Exception: 0xC0000005
Adress: 00066250

Ich hoffe Du kannst mit dieser Fehlermeldung was anfangen.
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Welchen Name hat denn Deine Speicherkarte? Wenn Du den Ordnernamen veränderst, müssen auch in der
Navigon/Settings/ApplicationSettingPathes.ini
die neuen Pfade angepasst werden.

Kontrolliere bitte auch, welche Pfade in der Navigon/NgAppCom.ini eingetragen sind.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Mogelhieb
auch das umbenennen in den Settings brachte keinen Erfolg.
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Versuch: Kpl. Version 7.3.1 auf eine leere SD Karte kopieren, alten Pfade aus deiner org.Version notieren und in die 7.3.1 übertragen.

Mich wundert der Beginn deiner Fehlermeldung:" Application MN6.exe".

Wenn du nur eine Version 7 auf der Karte hast, woher kommt dann die Meldung "MN6" ??

Oder bin ich damit auf dem Holzweg ?

Und zusätzlich kannst du hier ein wenig lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Tornado
Danke für Deine Antwort.
Ich habe nur die 7.3.1 auf der Sd. Karte. Die autorunce.exe und die mnavdce.cab habe ich von einer funktionierenden 6.5er Sw. übernommen.
Den Ordner NAVIGON, und NAVIGON.EXE habe ich in MN6 umbenannt und in den Settings MN6 eingetragen. Erst danach startete das Navi bis zur Länderauswahl und brachte die obengenannte Fehlermeldung.
Was meinst Du mit alten Pfaden?
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hi,
wenn du die 7er Version zum laufen bringen willst, solltest du sie nicht in eine 6er Version umbenennen.
Alte Pfade= Wie heißt dein org. Ordner und deine org.exe ? Navigon/Navigon. exe ? Dann die 7er auch so nennen.
Oder MobileNavigator/MobileNavigator.exe ? Dann so umbenennen. Auf alle Fälle sollte die "6" raus da du nun die 7er nutzen willst.....
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo
Wenn ich die Ordner nicht umbenenne, dann erkennt mein 3110 die Karte nicht.
Was meinst Du mit org. Ordner und exe ?
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Org= Original.... So wie der Name deiner jetzigen Version auf der SD Karte heißt. Meinetwegen auch MN6. Kann ich ja nicht sagen da ich dein Gerät nicht kenne.
Das Problem was wir haben:Wir brauchen den korrekten Aufruf zum Start der MN 7..... und ob das mit deiner 6.5er autorunce.exe klappt ......
Da muss wohl einer `nen Script schreiben....leider nicht meine Welt......

Teste mal, was passiert, wenn du die autorunce.exe und die mnavdce.cab ganz von der Karte läßt, also nur die SW hier vom Board.

Ansonsten warte bis Mogelhieb seinen Schönheitsschlaf beendet hat, er ist der "Macher"
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Tornado
Wenn ich die originale 7er Sw nehme, meldet mein Navi Bitte Karte einlegen.
Gruß Reine
 
Das bedeutet dann ja wohl, dass du eine angepasste autorunce.exe brauchst.

:kez_03:Mogel !!!

@ Reine Hab dir eine PN geschickt....Lösung incl. ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Wird denn das 3110 mit einer autorunce.exe gestartet? Wenn ja, dann einfach eine nfRunner.exe reinkopieren und in autorunce.exe umbenennen. Dazu dann die Steuerdatei autorunce.nfrun in der das Script geschrieben wird.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Mogelhieb
Danke für Deine Antwort.
Das 3110 wird durch autorunce.exe gestartet, aber ich habe leider keine Ahnung was ich da reinkopieren bzw. umbenennen soll.
Kannst Du mir evtl. eine fertige Datei schicken ?
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Schau Dir mal dieses Post fürs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an. Eventuell kannst Du das für Dich auch benutzen?

In der MN6.mcsr Datei habe ich noch den Aufruf von Setmem zur Einstellung des Speichers hinzu gefügt. Sollte das bei Dir nicht notwenidig sein, kannst Du den Befehl mit einem Texteditor löschen bzw. mit einer Raute# am Anfang der Zeile heraus kommentieren.
Oder einen anderen Wert einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben