Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Parameter nicht automatisch aktualisieren" (E-Channelizer) = "Keep Flag"? Und "keept" es nur den Titel, oder hat das evtl. Nachteile?

Anonymos

Ist oft hier
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo.

Zuerst mal, es wäre gut, gäbe es einen Bereich für allgemeine Fragen zu Enigma 2 bzw. Tools zum Listen editieren.
Ich stelle es jetzt nur hier rein, weil ich es auf einer Solo 4K mache.
Die Liste schicke ich aber auch jemand mit Duo 4K.
Aber eigentlich geht es nur um die Software E-Channelizer.

Ich bin mit E-Channelizer dabei meine Liste für Deutsches und Englisches TV/Radio zu überarbeiten.
Meine "Das kann auch ein paar Tage dauern"-Liste inkl. Kategorien die die Inhalte der Sender darunter erklären.
Müsste ich mal in die "Feeds" bringen, wenn das geht...

Zum "Problem".
Wenn ich Sendernamen fixieren will, dafür gibt es wohl den "Keep Flag", verhindert das auch die automatische Änderung von Empfangsdaten, und ist das in der Praxis von Relevanz (ändern sich "PID", "SID" etc.?)?
Wenn die Frequenz wechselt, muss man ja eh neu scannen und den Alten durch den Neuen ersetzen.
Also irgendwelche theoretisch möglichen Nachteile in der Zukunft, wenn ich z.B. "BBC Parl HD" in "BBC Parliament HD" ändere, oder die Regionalen mit Abkürzungen wie "SW" oder "NI" ausschreibe (South West oder Northern Ireland), und das fixiere?

Und nun zu den Optionen im E-Channelizer.
"Parameter nicht automatisch aktualisieren" ist wohl die "Keep flag"-Option.
Wozu aber ist "Beim Sendersuchlauf unverändert lassen" gut? Ist das ein weiterer "Keep Flag", und um was für Änderungen geht es da, die nicht von der anderen Option abgedeckt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben