Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo
Mogelhieb
Super, es funktioniert. Ich habe Deinen Link MN7.4.7 für 5100 Part 1 heruntergeladen. Trotz einer Fehlermeldung beim Entpacken, habe ich die Dateien einfach in den vorhandenen NAVIGON Ordner eingefügt. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann funktioniert alles. Morgen werde ich es bei einer Testfahrt probieren, ob auch TMC geht. Ich werde Euch mein Testergebnis mitteilen.
Nochmahl Danke an alle, die mir mit Rat und Tat hier in diesem tollen Forum geholfen haben.
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Super, ich drücke Dir alle Daumen, damit alles klappt.
Keine Angst vor Fehlermeldungen. Einfach mal genauer anschauen was er da meldet. Wenn keine Authentizitätshinweise zugeordnet werden konnten oder ähnliches unwichtiges Zeug, kann man das einfach ignorieren.
Verpacken will eben auch gelernt sein. :)
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Ich drück die Daumen immer noch.......und wenn sich ein Profi (Mogel) und meine Wenigkeit (Amateur) so intensiv bemühen, wird`s auch was.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo
Ich habe leider noch ein Problem beim TMC Empfang.
Ist es überhaupt möglich mit der 7er Sw. auf dem 3110 einen TMC Empfang zu bekommen. Wenn ja, welche Änderungen muss ich machen ?
Noch ein Fehler ist mir gerade aufgefallen, wenn ich das Navi mit dem Symbol links unten ausschalte, dann kann ich es nicht mehr normal starten und muss jedesmal die Länderauswahl Kilometer usw. eingeben. Dann sind natürlich auch meine Heimatadresse, sowie Letzte Ziele und Favoriten gelöscht.
Wenn ich diese Fehler mit Eurer Hilfe noch beheben könnte, währe ich glücklich.
Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hast Du den Schreibschutz Deiner SD Karte aktiviert? Sind bei den Daten auf der SD Karte alle Schreibschutzattribute entfernt worden? Vermutlich kann MN7 seine Settings nicht abspeichern und fragt deswegen bei jedem neuen Start wieder alles ab.

Ob TMC mit der Version geht weiß ich auch nicht so genau. Es wäre toll, wenn sich dazu ein 3110 Besitzer äußern könnte.

Um das Verhalten des Abschaltknopfen zu verändern, kann man diese Werte in der ApplicationsSettings.XML editieren.

Das sind die Werte die man benutzen kann:

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore
7: Standby
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo
Die erste Testfahrt verlief sehr zufriedenstellend. Sehr schnelle Rutenberechnung, auch nach verlassen der Rute sehr schnelle neuberechnung.
Das Verkehrszeichen für die Höchstgeschwindigkeit (links oben) ist ebenfalls nicht vorhanden, daher auch keine Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung obwohl vor Verkehrskontrollen warnen aktiviert ist.
Bis auf die geschilderten Fehler, sehr gut.
Das kopieren Deiner Werte in die ApplicationsSettings.xml brachte keine veränderung beim Start.
TMC währe natürlich schon wichtig.
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Die Werte beeinflussen nicht den Start des Navigationsprogrammes sondern das Abschaltverhalten.

<Version>7.0</Version>

<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>5</NoGPSExitBehaviour>
<PngGammaValue>2.2</PngGammaValue>
<MapHotFix>0</MapHotFix>

Das sind die Werte die man benutzen kann:
0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore
7: Standby

Je nachdem welche Zahl Du dort in die AlpplicationSettings:XML einträgst, passiert das was Du darunter sehen kannst.

Das Fehlen Höchstgeschwindigkeiten liegt bestimmt an den Karten. Wenn dort nicht vermerkt ist, wie schnell man sein darf, kann es das Navi nicht wissen. Beim nächsten Kartenupdate sollte das behoben sein.

Wenn Du unbedingt TMC brauchst, solltest Du mal die Version MN7.4.0 testen. Damit sollte TMC funktionieren.
Mach Dir aber auf jeden Fall zuvor eine Sicherungskopie von Deiner funktionierenden MN7.3.6er Version.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo an Alle, die mir geholfen haben!
Ich habe es nun nach langem Kampf geschafft die 7.3.1 build 437 auf meinem 3110 mit Tempolimits und Warnungen zum laufen gebracht.
Auch TMC funktioniert. Eine Datei im NAVIGON Ordner (DEVICE:XML) war nicht vollständig.

Nur noch ein Problem habe ich noch.
Ich kann das Programm mit dem Button (links unten im Display) beenden, nicht wie beim 3110 mit dem Ausschaltknopf.
Das Naviprogamm schaltet in Stand By Modus. Beim Neustart, durch kurzen Druck auf den Einschaltknopf startet das Programm mit dem Drehenden Navigon Symbol und dem Regenbogen und alles ist in Ordnung.
Ab und zu Startet das Navi mit einem Hardreset, und alle Einstellungen, sowie die Heimatadresse Favoriten und Letzte Ziele sind gelöscht.

Wo werden beim MN7 die Favoriten usw. gespeichert ?
Kann es sein, dass das Einschaltproblem mit der Startdatei von Mogelhieb
zusammenhängt ?
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Gespeichert in:
Favorites - Favorites.store
und RecentTargets.store

Welche "Startdatei" von Mogel meinst du ?
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Tornado
Danke für Deine Superschnelle Antwort.
Bei mir ist in den Settings keine Favorites - Favorites.store und RecentTargets.store vorhanden. Beim kopieren der Sw. ist anscheinend was Schiefgelaufen. Kannst Du mir die beiden Dateien evtl. schicken ?.

Die Startdatei von Mogelhieb ist: MN7.4.7 für 5100 Part 1
Gruß Reine
 
Ups, das passiert,wenn man nicht die gleiche Version hat....

Bei mir liegt der Ordner in MobileNavigator/Favorites
Kann bei dir Navigon/Favorites sein.....

Die Frage heißt jedoch: Warum macht das Navi selbstständig einen Reset und löscht damit deine gemachten Einstellungen?

Da muss wohl Mod. Mogel noch mal ran......sorry, bin mit meinem Latein momentan am Ende....

Seh gerade, er ist online.....
@ Mogel
: ich melde mich dann ab......

Bringt uns/dich aber nicht weiter. Da muss Mogel ran.

Bau ihn mal auf....geh auf seinen letzten Beitrag und klick unten rechts den "Danke" Button :D

Ich muss jetzt weg.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Die Datei Favorite.store wird erst erstellt, wenn tatsächlich ein Favorit abgespeichert wurde. Also die Heimatadresse oder die Arbeitsstelle usw.
Auch die gespeicherten Adressen und Routen gibts erst, wenn auch tatsächlich was angewählt bzw. eingegeben wurde.

Dein Fehlerbeschreibung klingt eher nach SD Karten Probleme. Ich würde Dir empfehlen eine SD Karte ohne SDHC zu nehmen. Diese mit dem Panasonic Formatter (gibts in der DatenBase) zu formatieren. Anschließend alle gesicherten Daten zurück auf die Karte kopieren. Dann noch einmal bei allen Dateien auf der Karte das Schreibschutz- Attribut entfernen.

Das Startscript hat definitiv nichts mit den Abstürzen Deines Navis zu tun. Hier im Forum wurde berichtet, dass neue, flinke SD- Karten schon Wunder bewirkt haben sollen.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Mogelhieb
Danke für Deine Antwort. Die Sd Karte habe ich schon öfters mit Fat Formatiert und neu kopiert.
Ich habe natürlich meine Heimatadresse und verschiedene Ziele eingegeben, aber die von Dir beschriebenen Dateien wurden nicht erstellt.
Wenn das Navi aus dem Standby startet, sind meine Ziele noch vorhanden. Es werden aber keine Dateien in den Settings geschrieben.
In unregelmäßigen Abständen friert der Bildschirm beim Starten ein und reagiert nicht mehr. Nach einem Hardreset sind alle Ziele und Einstellungen weg.
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Schau bitte mal in Deine /Navigon/Settings/ApplicationSettings.XML und suche diesen Eintrag:

<VersionInfo>
<Path>./</Path>
</VersionInfo>
<KeyStorage>./</KeyStorage>
<Favorites>./Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

<Routes>

Existieren diese Pfadangaben bei Dir?
Existieren diese Dateien bei Dir? Wenn nicht, dann probiere mal die aus dem Anhang und kopiere sie dort hin, wo sie laut Pfadangabe sein sollen.

Entferne bei Beiden das Schreibschutz Attribut.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Mogelhieb
Diese Dateien stehen bei mir in der ApplicationSettingsPathes.xml, nicht in der
ApplicationsSettings.xml.
Ich habe den Datensatz versuchsweise in die ApplicationsSettings.xml hineinkopiert. Die beiden Dateien vom Anhang habe ich in die Settings kopiert.
Leider ohne Erfolg, nun fehlen bei den Einstellungen - Navigation einige Menüpunkte.
Kann es sein, dass das 2210 die Favoriten - Letzte Ziele - Heimatadresse im Gerät speichert ?
Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben