Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Tablet als Navi-Ersatz oder Google-Maps vom Handy auf externen Monitor – noch andere Alternativen?

JolRi

Newbie
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo liebe Forengemeinde,
bin neu hier und hoffe, ihr könnte mir bei meinem Problem helfen.

Theoretisch würde ich mein Navi „Becker Professional 6sl EU“ gerne noch weiter nutzen, jedoch gelingt es mir nicht die Karten zu aktualisieren. Weder normal über den Content-Manager (hier kann der Bezahlvorgang nicht durchgeführt werden) noch mit geheilten Karten. Das Navi läuft dann nicht. Mehrere Versuche beider Möglichkeiten schlugen fehl.

Daher suche ich nach einer Alternative. Erster Gedanke war ein Tablet und darauf Google-Maps offline laufen zu lassen. Da ich jedoch am Navi über den AV-Eingang eine kabelgebundene Rückfahrkamera betreibe, Carmedien CM-UWK1 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ist dies ja nicht so einfach. Ich möchte nach Möglichkeit auch nicht alles neu kaufen müssen und mit der Kamera bin ich sehr zufrieden. Trotzdem die Frage, ob man das Kamerasignal kabelgebunden irgendwie auf das Tablet bringen könnte.

Zweiter Gedanke, an das Smartphone einen externen Monitor anschließen. Das Handy (Doogee S98 Pro) verfügt über einen USB-C-Anschluss. Jedoch konnte ich noch nicht herausfinden, ob 2.0 oder 3.0. Denn 3.0 ist ja Voraussetzung für einen externen Monitor!? Angenommen, es ist 3.0, würde ich dann Google Maps oder auch eine andere Navi-App am Handy laufen lassen und dies auf den externen Monitor ausgeben? Das müsste doch gehen oder nicht? Ich hatte evtl. an einen Carmedien-Monitor gedacht, den CM-NMR7 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Da ich technisch nicht so bewandert bin, kann der Monitor das Signal der Rückfahrkamera UND des Handys empfangen?

Wenn das mit diesem Monitor nicht möglich ist, kann es natürlich auch ein anderer sein. Wichtig ist, dass er aus Platzgründen nicht größer ist als ein 8 Zoll-Tablet. Breite max. 21 cm.

Wenn allerdings am USB-C-Anschluss der externe Monitor hängt kann ich das Handy nicht laden. Wäre solch ein Splitter (Metal for USB C HUB Type C Male to Dual USB C Female Splitter Accessories | eBay) verwendbar? Möglichst aber eher als Y-Kabel.

Oder gibt es möglicherweise noch andere Alternativen? Evtl. ein Tablet mit AV-Eingang?

Danke euch vorab und lieben Gruß JolRi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben