Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Mogelhieb
Danke für Deine Bemühungen.
Ich habe die Dateien autorunc.exe sowie mnavdce.cab auf die Sd. Karte kopiert, ohne Erfolg. Dann habe ich die 6 Dateien vom 2. Download in den Ordner NAVIGON kopiert. Bei der Installation der Sw. kommt folgende Fehlermeldung:
Error
Could not copy Settings!
Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe ?
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Reine,

nebenbei solltest du deine Privaten Nachrichten lesen !

Habe dir gestern eine PN geschickt womit die Lösung deines Problems evtl. behoben werden kann.
Solltest du mal testen....
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Tornado
Danke für Deinen Hinweis
Deine Nachricht habe ich gestern gelesen, aber ich habe Angst dass etwas schiefgeht bei der Installation, da ich nicht Englisch kann.
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

@ Reine

Was soll da schiefgehen außer das es nicht läuft ?
Ist doch alles auf der SD Karte.
Also, hört sich simpel an: Ist eine fertige "Startversion" für dein Navi.
Verschiebe den Inhalt deiner SD Karte auf deinen PC so das die Karte leer ist.
Du lädtst die Datei runter (hab ich auch gemacht, sind nur einige Kb )
Dann entpackst du sie auf deinem Rechner.
Dann öffnest du den Ordner den du runtergeladen hast.
Darin befinden sich zwei weitere Ordner die du nacheinander direkt auf deine SD Karte kopierst (nicht in einen anderen oder den gleichen Ordner)
Dann nimmst du deine original “autorunce.exe” and ”mnavdce.cab” und kopierst diese auch direkt auf deine SD Karte.
So, jetzt steck mal die Karte ein, mach einen Neustart und schau was passiert. Sollte alles funktionieren, dann noch die Software MN 7.3.7 wieder auf die Karte kopieren, fertig.
Stellt sich nicht der gewünschte Erfolg ein, melde dich wieder.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

@ Tornado
Ich habe das Programm und die Sw. genau nach Deinen Anweisungen installiert. Beim einschalten des Navi installiert sich das das Programm und es erscheint das Startbild mit den 3 Startknöpfen. Beim drücken des linken Startknopfes kommt das drehende Navigonsymbol und der Regenbogen und geht weiter bis zur Länderauswahl. Dann bleibt im Hintergrund die Länderauswahl stehen und bringt folgende Fehlermeldung:

EXEPTION
Memory allokation failed!
Line: 5019
Error: 8
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Mach mal einen Reset wenn die Meldung erscheint.

Und noch eine Frage: Welche Version der Länder hast du für deine Auflösung 320x240 ?
Q1 2009 oder Q4 2008 oder evtl. gemischt oder noch von der MN 6 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

@ Tornado
Danke für Deine schnelle Antwort.
Einen Reset habe ich schon mehrmals gemacht.
Die Länderkarten im Ordner MAP sind Q3_2008.map alle Länder einzeln aufgeführt.
Ich habe es mit der Sw. 7.3.7 build 475 und 7.3.1 build 437 versucht.
Gruß Reine
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hab schnell mal nachgelesen, liegt wohl am geringen Speicher deines Geräts.
Leute mit gleichem Problem haben viel experimentiert aber kaum eine akzeptable Lösung gefunden.
Sie haben nur die wirklich benötigte Länderkarte ( meist Deutschland) im Ordner Map gelassen, die Stimmen mit TTS rausgenommen, usw.
Ob sich MN 7 dann noch lohnt ?

Kannst ja selbst mal nachlesen, Google einfach nach:Memory allocation failed

Edit: Mach hier erst mal Pause......Die Arbeit ruft.
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Tornado
Recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Das mit dem rausnehmen der Länderkarten habe ich schon versucht. Die Stimmen versuche ich noch, dann ist Schluss.
Sollte ich es dennoch schaffen werde ich mich nochmal melden.
Gruß aus Bayern
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

hi ich versuch auch schon seit tagen mn 7 auf mein navigon 3100 drauf zu machen aber es klappt nicht kann mir einer weiter helfen
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

@ reine

Das kannst du noch einmal versuchen:

User mit 64 MB RAM ...es hängt nicht mehr, wenn sie in der ApplikationSettings.xml folgende Werte ändern:

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Der 3100- User "WeT-Klb" von Navifriends.com hat uns freundlicherweise sein selbst gebautes Menü fürs 3100 zur Verfügung gestellt. Mit dem Startscript werden gleich alle nötigen Settings eingerichtet. Mit dabei sind jede Menge Spiele sowie ein Startbutton für MN7.4. Wenn ihr auf diesen Button klickt, wird versucht

/Storage Card/Navigon/navigon.exe

zu starten. Kopiert also Eure MN7.4.0 [320x240] Version in den entsprechenden Ordner bzw. erstellt ihn auf der SD Karte.

Diese SD ready einfach auf die Karte und starten:
[down]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/down]

Dazu fürs Navigon 5110 (3100; 2100, 2110; 5100 320x240) MN7 7.3.7 PNA

[down]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/down]Pass: Mog€L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Na dann hoffe ich doch, dass es damit funzt da ich Reine ähnliches oder evtl.das Gleiche per PN zum Testen geschickt hatte (Spiele incl.) aber sein Navi wohl Speicherprobleme bekommt. Ich drücke Ihm und kev_from_ef ganz fest die Daumen !!:good:
 
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Hallo Tornado und Mogelhieb
Leider funktioniert es mit dem Startmenü von "WeT-Klb" für 3100 auch nicht. Es kommt immer die schon erwähnte Fehlermeldung.
Auch das weglassen der meisten Länderkarten und das ändern der ApplicationSettings.xml, wie von Tornado beschrieben brachte keinen Erfolg. Ich habe die Sw. 7.3.7 build 475, sowie die 7.3.1 build 437 ausprobiert. Den 2. Link habe ich nicht ausprobiert, da es für 7.4.7 für 5100 ist.
Danke und Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.3.7 auf Navigon 3110

Den zweiten Link kannst Du ruhig probieren.:good: Die Version funktioniert auch auf Deinem 3100. Steht ja auch in der Klammer dahinter. Ich wollte nur den Namen des Links nicht so ellenlang machen. :ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben