Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Guten Abend, ich habe soeben versucht mein MMI zu aktualisieren. Allerdings erhalte ich bereits vor dem Update eine Fehlermeldung.
Das Medium ist momentan nicht verfügbar.

Wie bin ich vorgegangen:
  1. 32GB SanDisk SD Karte in Fat32 formatiert
  2. Den Ordner “HN+R_EU_AU_K0783“ in das Hauptverzeichnis der SD Karte kopiert (H:/HN+R_EU_AU_K0783)
  3. Audi angeschaltet und 3 Minuten laufen lassen (ohne Motor)
  4. SD Karte in Slot 1 geschoben
  5. Update Menü aufgerufen (CAR + BACK Taste)
  6. Als Quelle "SD 1" ausgewählt
  7. Anschließend erhalte ich nach einigen Sekunden die obige Fehlermeldung

Audi Modellinformation:
- Audi A6 C7 Limousine
- Baujahr 2011
- 2.8 FSI Quattro

MMI Versionsinformationen:
- Modellversion: HN+R_EU_AU_P0358
- Navi Datenbank Version: 8R0060884N ECE 5.12.5

- Most Zugversion: AU
- MU Software: 0239

Was mache ich falsch?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo,
nun der Inhalt des Ordners muss in das Hauptverzeichnis der Karte.

Hallo habe alles so gemacht wie beschrieben.
Dann kam der update Fehler 141 und 156.
Die alten Karten haben nicht mehr funktioniert.
Habe dann nochmal das Firmwareupdate gemacht
Und jetzt geht nichts mehr roter Bildschirm.
Brauche dringend hilfe

Kein Radio Telefon usw...

Hallo Leute Ihr seit Wirklich die besten das möchte ich erstmal los werden.

Ich habe ein Problem, ich habe ein Audi A5 S-Sportback MMI 3GP siehe bilder.

Ich habe soweit ein System Update auf 767 gemacht und die Karte raufgespielt nur leider kann ich es nicht aktivieren.

Wie beschrieben Funktioniert es bei mir nicht mit der Aktivierung obwohl ich den Aktivierungs Patch direkt in den Root Ordner Eingefügt habe startet es nicht.

Also das mit nach Rechtsdrehen kommt garnicht obwohl ein sperates Fenster aufgehen sollte.
siehe bilder.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SD-Karte nochmal frisch formatieren und dann diesen Aktivator Link ist nicht mehr aktiv. drauf machen, so sollte es eigentlich klappen. Wie lange hat das Aufspielen der Karten gedauert?

Gruß czekow

Es hat ca 2 Std gedauert die Karte rauf zu Spielen. Kann halt auch nicht genau sagen ob es wirklich alles rauf gespielt hat.

Ich habe es wie im Schritt 1 durch geführt.

Es wurde gefragt ob ich Fortsetzen möchte darauf habe ich ganz normal auf Abbrechen gedrückt.

Ich versuche es mal jetzt mit dem Patch nochmal.

Mache auch noch mal ein Bild was bei mir genau steht.

Du hast auch irgendeine komplett falsche Software gekommen. Die Fehlermeldung von deinem Bild kommt dann, wenn versucht Software von nem A6/A7/A8 auf nen A4 zu spielen. Da passt halt die Variantennummern nicht, wie der Fehlertext sagt. Der Fehler kommt aber auch nur, wenn es eine entsprechende metainfo auf der SD-Karte gibt. Und die ist bei dem normalen Patch überhaupt nicht dabei. Also keine Ahnung was du da genommen hast...

So ich war gerade im Auto.
Ich habe leider oben ein falsches Foto eingefügt..

Ich war gerade am Auto habe es nochmal mit dem Patch versucht aber wieder leider keine Reaktion habe jetzt nochmal 2 Bilder geschossen (Siehe unten).

Ich habe ganz normal ein Update durchgeführt sowie die Karten Hochgeladen aber schritt 3 geht einfach nicht.

Ich habe es ehrlich gesagt mit allen Patch Probiert was im Forum gibt ob es das 770 oder auch 783 ist.

Bin seit 3 Tagen dabei ehrlich gesagt entweder ich bin Blöd oder das ist eine Blockade. Es wird auch eine VIN Funktion erwähnt hat es vllt damit zutun habe es nicht durchgeführt.

Meint Ihr es würde etwas ändern wenn ich die Karten neu hochlade bzw welche ich machen sollte?

Hier die Bilder.

Habe genau das gleiche Problem. Ich bekomme die Navigationsdaten nicht freigeschaltet.
Besitze einen Audi A6 4G.

Wenn ich das Auto starte werden zunächst die Navigationsdaten eingelesen und nach etwa 3 Minuten erscheint die Meldung, dass die Karten nicht aktiviert sind. Wie im Tutorial beschrieben habe ich gewartet bis die Meldung verschwindet, was sie allerdings selbst nach 15 Minuten nicht tut. Ich hoffe sehr, dass ich nicht mein komplettes Navi geschrottet habe.:emoticon-0107-sweat

Audi Modellinformation:
- Audi A6 C7 Limousine
- Baujahr 2011
- 2.8 FSI Quattro

Ich bitte um dringende Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Habe genau das gleiche Problem. Ich bekomme die Navigationsdaten nicht freigeschaltet.
Besitze einen Audi A6 4G.

Gut dann bin ich die einzigste person die genau das selbe problem hat.

Ich hoffe dafur gibt es eine losung :) .

Mal ganz ehrlich, wie stellt Ihr euch die Hilfe eigentlich vor? Sollen wir hier die Klaskugel anwerfen? Wenn es hundert Leute nach Anleitung hinbekommen haben und ihr nur schreibt, dass ihr es auch nach Anleitung gemacht habt, es aber nicht geht, dann werdet ihr wohl irgendwas nicht richtig gemacht haben. Es könnte also Sinn machen, dass ihr dann mal etwas detaillierter beschreibt, was ihr da eigentlich genau gemacht habt, damit man vielleicht auch erahnen kann, wo euer Fehler liegt.
Ein Screenshot von der Explorer-Ansicht der SD-Karte mit dem Patch drauf wäre z.B. mal ein Anfang

Wie bin ich beim MMI Update vorgegangen:

1. 32GB SanDisk SD Karte in Fat32 formatiert
  2. Den Inhalt des Ordners “HN+R_EU_AU_K0783“ in das Hauptverzeichnis der SD Karte kopiert
  3. Audi angeschaltet und 3 Minuten laufen lassen (ohne Motor)
  4. SD Karte in Slot 1 geschoben
  5. Update Menü aufgerufen (CAR + BACK Taste)
  6. Als Quelle "SD 1" ausgewählt
  7. Update laufen gelassen und am Ende mit Dokumentation abbrechen die Prozedur beendet
  8. Navigation Update genau wie Schritte 1-7 ausgeführt

Also bei mir ist die SD Karte Fat32 formatiert gewesen und sieht wie folgt aus:
SD:/app/MMI3GApplication
SD:/FSC/00040009.fsc
SD:/utils/viele Dateien
SD:/screens/ScriptApp.png und weitere Bilder
SD:/run.sh
SD:/copie_scr.sh
SD:/startDumper.sh

Also kurz gesagt es ist der Inhalt von Ordner "K0770_Activator_MMI_3GP" auf dem Root meiner SD Karte drauf.

Zu Beginn hatte ich folgende MMI Version:

Nun habe ich folgende MMI Version:

Zuletzt bearbeitet:

Sieht soweit richtig aus. Und was hast du dann gemacht?

es wurde ja soweit alles richtig gemacht.

dann genau so sieht es auch bei mir aus halt mit dem 767 Patch.

Sobald das Navi Hochgefahren und das Bild ersccheint "die Navigationsdaten nicht freigeschaltet" mache ich jedenfalls die SD-Karte (siehe Bild) in den Slot 1 rein und es erscheint kein Bild wo steht "Drücken sie eine Belibige Taste" also ich komme nicht dazu den Stick nach rechtszudrehen damit es funktioniert.

Nach dem ich die Karte in den Slot reingesteckt habe sehe nur trotzdem Navigationsdaten nicht freigeschaltet.

Was ist das denn für ne Gurken-Auflösung? Naja, es reicht um zu sehen, dass du die Sachen nicht nach root kopiert hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben