Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Doch Karten kannst Du verwenden. Habe am WE auch das Navi Update bei meinem A4 8k 2013 gemacht, dauerte knapp 2 Stunden. Das Ganze dann mit dem Activator aus einem anderen Thread freigeschaltet, weil abweichende Firmware. Leider war bei mir die VIN Verschwunden aber das ließ sich ja mit dem Patcher beheben, nun noch SVM Fehler gelöscht und alles läuft prima. Vielen Dank für den tollen Thread.

Gruß czekow

AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo....
Habe seit 1 Monat einen A7 mit MMI Plus mit SIM Slot.
Ich habe die Files von Aktivator und die Karten gedownloaded.

Ich wollte nun fragen auf was für ein SD-Karte muss ich die Files draufmachen? Reicht es eine 32 GB Karte? Ich habe eine 64 GB und die erkennt das MMI nicht.
Kann ich die den Aktivator und die Karten auf der gleichen SD-Karte draufmachen?
Und wie muss ich den Ordner anlegen? Muss ich den Aktivator entpacken?

Sorry für die Fragen, habs noch nie an einem Auto gemacht und möchte nichts falsch machen.

Danke

Hallo,als erstes möchte ich mich bei Lordofwar für die Zusammenstellung bedanken, hab es die Woche bei meinem A6 4G drauf gemacht und es hat wunderbar funktioniert.da ich vor zwei Monaten die FW 0770 drauf gemacht hab und beim :-) freischalten lies, hab ich die auch drauf gelassen.nun hätt ich noch ne frage, mein Google und Connect dienste funktionieren bis auf MyAudi Onlineziele, bei der Pin Eingabe kommt; die Pin Nr. war korrekt und dann; die Daten Verbindung konnte nicht aufgebaut werden, der Server antwortet nicht.kann das an dem Update liegen oder liegt's an dem Audi Server?Danke schon mal in Voraus. Hallo Akaliptos,die 64 GB Karte ist zu groß, es geht mit der 32 GB, mit Fat 32 formatieren, die Karte und Aktivator kannst auf die gleiche Karte draufmachen, aber nacheinander,erst die Karte einspielen dann den Aktivator!noch ein schönes WE

Das Problem habe ich auch, es liegt an der fehlenden Vin die nicht übertragen wird ich habe auch die Methode probiert wo man die vin vorgaukeln kann aber das bring leider auch keine Abhilfe bin bis jetzt aber leider auch nicht weiter gekommen wäre auch für eine Lösung.

Hallo zusammen,

Bei mir erscheint die VIN nicht mehr. Kann mir jemand den VIN Patcher mal zu verfügung stellen?

Hi Dorin27,kannst mir per PM deine Email schreiben, dann schick ich's dir zu ;-)

Servus und danke für die Anleitung,

Kartenupdate lief super, sowie das FW Update!

Kleiner Tipp:
Für die die die Möglichkeit haben sollten die Updates über USB durch laufen lassen, Kartenupdate dauert da nur 45min und FW Update dauert 15min...USB hat dann doch mehr Speed als ne SD KArte ;)

Bei mir läuft soweit alles ganz gut ausser das Problem was viele haben mit den Online Ziele, Google Maps selber läuft und alle Online Dienste auch, aber ich kann meine Online Ziele nicht abrufen...

Im Green Menu finde ich folgendes:

etc/resolve.conf:
undefined

Soviel ich gelesen habe soll hier die IP vom Nameserver stehen, jemand nen Tipp wie man die da wieder hinein bekommt?

Danke!

MfG
Solid_snake

PS: Gehört zwar nicht zum Thema aber hat noch jemand nen Tipp wie man TP Online aktivieren kann?

Hallo Solid Snake2003,

den DNS Script gibt hier

Das hab ich bei mir auch drauf gemacht, da steht jetzt ne Adresse, aber funktionieren tut es auch nicht mit den Online Zielen.

Gruß, Hubi

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort!

Mmmhh mal schauen ob ich das Script verwenden werde, bin mir noch unsicher da das Script als Fix für die Google Dienste dient und das läuft ja alles außer eben die Online Ziele vom MyAudi Account....

Mal sehen was ich machen werde...

Gruß

Hallo Leute
A8 4h MMI3GP erfolgreich 783 und karte 6.20.4 gespielt, bei der Aktivierung mit gleichem carson patch, aber von andere forum, habe ich meine MMI getötet. Nach eine Anweisung in andere Forum habe ich wieder zum Leben gebracht. Falls jemand braucht, werde ich alles davon in Details erklären und auch Fotos schicken.
So meine Frage ist- der Aktivator sieht gleich aus. Kann ich sicher sein das es funktiniert. Irgendwie traue ich mich nicht so viel.

Hallo Foristi,
Hat bei mir alles laut Anleitung geklappt, zumindest sah es erst so aus.

hab extra Einzelupdates der Firmware durchgeführt, alle einwandfrei.
nach dem Kartenupdate war alles noch ok. bei der aktivierung ist dann das mmi hängen geblieben.
Seit dem ist das Hauptdisplay schwarz, im FIS wird "Navigation wird initialisiert, Bitte warten" angezeigt, tut sich aber nichts.
Auch sämtliche Bedienknöpfe sind außer Betrieb.
Das mmi hört sich jetzt an als wäre es in einer Bootschleife: lädt und bricht immer wieder ab.
Ist das mmi nun gebricked? hab ich noch ne Chance das Gerät irgendwie zum Laufen zu bekommen.

Bin für jede info dankbar

Beste Grüße, driveaway

Da ich es sehr mühsam fande alle Thread durchzulesen und die Links zusammen zu suchen, habe ich mal ein Paket erstellt und für alle anderen hochgeladen:

Es ist auch relativ verwirrend, wenn im Thread zum 3GP plötzlich jemand vom 3G spricht und erzählt: Alles geht...

In dem Paket findet ihr 3 Ordner:
2015_Europa_6.20.4_8R0060884CH_MMI_3G_3GP <-- Navikarte
K0770_Activator_MMI_3GP <-- Aktivierung für das 3GP ab Version K0770
MMI _3GP_Update <-- Update K0770 und K0783
Nicht für den Q5. Das hier verbaute 3GP hat eine andere FW (K0767).

Wieso ist das Update nicht für den Q5 geeignet? Meiner hat die Software P0782. Kann ich nicht nur die Karte aus dem Paket nehmen und diese freischalten bei meiner unveränderten Software?

Nach Patch lasst die Karte sich nicht mehr wieder aktivieren beim Händler (6.20.4)

Hallo Zusammen,

Es ist Folgendes passiert:

Ich habe ein Audi A6 mit MMI3GP und Audi Connect von 07/2013
Jemand aus einem anderen forum hatte einen update durchgefürt:

Die software wird Aktualisiert auf version K783, die karte auf 8R0060884CH 6.20.4 und schliesslich durch einen Patch aktiviert (weiss nicht welches patch). Es funktionierte einwandfrei auch Online Traffic und Googlemaps , mit ausnahme von myAudi.
Leider, nach drei Monaten kein Online Traffic.
Um alle Probleme in der Zukunft zu vermeiden, ging ich an den Händler für eine offizielle Lizenz.
Zuerst habe ich entfernt den Patch. (den Patch ohne den Ordner "app" und "FSC" in SD1).

Der Händler sagte mir, dass die Aktivierung akzeptiert wird, aber nach drei Minuten "Navigation nicht freigeschaltet" (oder so ähnlich).

Was ich jetzt getan habe:

Ich habe die K783 Software wieder installiert durch ein "Emergency-Update" ins Green Menu (kein Ergebnis) . Dann habe ich die Navigation-Datenbank gelöscht durch "Delete NavDB Partition" ins Green menu, die Karte wieder installiert, abe also kein Ergebnis.

Wass kan ich tun, damit die Lizenz funktioniert.

edit: Wass bedeutet "MU Software" ins Engineering menü? Dass steht auf 0814.

Danke Sehr!
Gert

PS: Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich verstehe das gut, aber ich spreche es nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe leider für mich große Probleme ... nachdem das Kartenupdate durch war (A7 3GP) kam der Text "Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet" also den Activator genutzt. Am Anfang alles ok, die Zeile "Script is done" kam nie, ich vermute fast ich war zu voreilig, seither geht nichts mehr am MMI. Es kommt nur noch "Entertainment wird initialisiert im FIS", aber der Monitor wird nicht mehr ausgefahren und auch alle anderen Systeme bringen die gleiche Meldung.

Ich vermute fast, dass es bei mir nun aufgrund des Aktivators eine Datei unvollständig geschrieben hat. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch? Gibt es evtl. quasi ein Tool mit welchem man von SD-Karte Basisdaten herstellen kann - oder wer hat eine andere Möglichkeit oder kann weiterhelfen.

Ich werde jetzt erstmal ohne MMI fahren müssen :-(

Wäre natürlich sehr dankbar.

----
Ich habe es nun hinbekommen, nachdem mein System nicht mehr gebootet hat, habe ich gemäß Anleitung die serielle Schnittstelle des MMI genutzt,
um an das Interface zu kommen. Dazu gibt es hier ja auch eine Anleitung in diesem "geilen" Forum. Nachdem ich diesen besorgt habe (kostet um die 8€ bei a....) konnte ich die Ausgaben beim MMI sehen ( gibt es dazu übrigens auch!). Das MMI spuckt dann sehr viel Info (fast zu viel) aus, aber ich habe gesehen, dass er die MMI3GApplication nicht laden kann.
Diese also gelöscht, danach hat er sich die MMI3GApplication nach dem Neustart aus dem eigenen Backup eine Kopie gezogen. Das lief dann schonmal wieder. Monitor ausgefahren etc.
Jetzt wollte ich aber die passende Version überspielen und da gab es dann wieder Probleme. Nochmal die Datei von CD (nicht SD) übertragen und dann beim booten gesehen, dass er die Datei nicht lesen kann. Also entsprechend das Laufwerk noch mal gemountet
mit mount -uw /mnt/efs-persist und dann die Schreibrechte chmod 777 /mnt/efs-persist/MMI3GApplication gesetzt. Danach dann den Activator in aller Ruhe laufen lassen und diesesmal nicht ungeduldig gewesen. Nun geht alles wieder, Karten aktiv etc.

In jedem Fall lass ich die Kabel nun einfach mal hinter der Blende drin, wer weiß für was die nochmal gut sind, zur Sicherheit würde ich ich mir jetzt auch ein "IPL"-Backup ziehen, so dass ich im Fall der Fälle auch hier alles wieder herstellen könnte. Ich habe gelesen, dass es ein Tool dafür auf SD Karte gibt, aber nichts gefunden, vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

In jedem Fall, wäre ich ohne dieses Forum ganz schön aufgeschmissen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Thank you very much !

It was a scary trip :-)

S7 4G 2013 with MMI3GP HDD, started with P0532 and updated the FW first, some weeks ago directly to K0770 took 1:15 no problems.
This car has ALL options including B&O stereo, night vision (real IR camera!) +++, so you don't have to step all the versions.

Now following the instructions for the map upgrade, very good, clear and easy ,
I have a really fast SH-card, Samsung Pro 32GB SD-micro,
with converter I can read with 90 MB/s on my Linux box !

Map update took 1:05 so a fast card makes it a little shorter but not much.

The scary part was that after ca 45 min, the ignition powered off !
in the middle of the update !
I had a 30 Amp charger connected all the time.
But the update continued anyway.

A missing piece, at the end after the last reboot you need to select: "Cancel documentation"

Then if you test the Navigation you get "Navigation not enabled" no panic,
just follow the excellent guide, next run the Carson patcher, it takes a bit long for a script, a minute or two,
just wait for the "done" screen.
Then reboot and you have the latest map !

Thanks again for a very good guide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben