Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

A4 B8 8K Avant - 2012 - FL (Facelift)- HDD - kein SIM - (mit Menu, Back, CAR Tasten an der Console)

VORHER:
FW: HN+EU_AU3G_P0513 (3G +) Info: wenn die Firmware nicht mit HN anfängt, dann ist es kein 3G+
Navi: 8R0060884AH ECE 5.13.8 (2012 Karten) Info: auf WIKI kann man alle Karten anhand dieser Nummer dem Jahr zuordnen.

NACHHER:
FW: HN+_EU_AU3G_K0767 (das K bei 0787 steht für : Kundenupdate)
Navi: (R0060884CH ECE 6.20.4 (02/2015 Karten)

Hallo Leute, wollte mich hier nur noch bedanken.:yahoo:

Es hat alles perfekt geklappt (bis auf eins - siehe unten). Neue FW 767, 2015 Karten, 767 Patch, VIN Activator (thanks an scratch) und 03276 Fehlerspeichereintrag (mit XOR + VCDS) gelöscht. Doch eins kriege ich nicht weg:
03175 Fehlereintrag ist geblieben, obwohl ich 3x probiert habe im Green Menu car/carmenuoperation: alle Werte -1, dann Eintrag per VCDS löschen und dann wieder alle Werte+1. Dazwischen natürlich Zündung ausgemacht (1x nicht)und sogar 1x mit mmi reset zwischendurch.
Nichts hat den Fehler weggebracht.

Mach ich was falsch, hat hier jemand noch einen Tipp für mich ? . :read:

AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo zusammen,

ich habe folgende Version:
HNav_EU_P0072_D1
8R0060884N ECE 5.12.5

Kann ich damit das hier angebotene Update durchführen?
Des weiteren wollte ich mir die Installationsroutine einmal anschaun, hab somit die Daten runtergeladen und (nur die Firmware) auf ein USB Stick gespeichert.
Nur wollte ich wie im Post 1 beschrieben ein Update durchführen, jedoch reagiert er bei mir nicht auf die Tastenkombination "Car + Return" - ich bin dann nur im "Car" Menu.
Geht das nur mit SD bzw DVD? Habe ein Audi A5 SB aus 2010.

Danke vorab!

Hi Leute...direkt nach dem Update auf 783 (A6 4G MMI 3GP) kam bei mir der Fehler:

00862 - Antenne für Navigation (GPS) (R50)/(R52)
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 71
Verlernzähler: 209
Kilometerstand: 67935 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.03.15
Zeit: 20:11:08

Umgebungsbedingungen:
Spannung: 12.10 V

liegt es am Update? Oder ist die GPS Antenne nun wirklich hin?

Ich habe bereits die Sicherung Kofferraum für das Empfangsteil geprüft und auch mal 20 min draußen gelassen.

Außer das nun die Höheninformationen stimmen und die Uhr laut GPS richtig geht, findet er 0 Satelliten.

Kann da jemand helfen?

Würde ein Downgrade auf K770 helfen, denn davor lief ja alles problemlos.

Danke im Voraus..

Beste Grüße :)

@Center100: Google-Earth Problem gelöst: Habe nochmals das K0783 Update eingelegt und siehe da: GEMMI update erforderlich - interessant! Durchlaufen lassen und funktioniert! Happy :-))
Chronologischer Verlauf f. alle die es interessiert: Fahrzeug A6 01/2014 MMI 3GP mit Sim-Slot:
- MMI update von 770 auf 783
- Kartenupdate 6.20.4
- mit Script aktiviert
- mit VIN-Patcher VIN hergestellt
- SVM Fehler mit XOR-Code eliminiert
- nameserver 8.8.8.8 (Google) mit Script eingespielt (Danke an "@Center100:" für den Tipp)
- nochmals K0783 eingelegt und GEMMI aktualisiert
- nochmals SVM gelöscht;
Funktioniert alles bestens - danke für die Infos!!!

hey
hab die version
hn+r_eu_au_p0532

passt die version hier
also firmware update machen
dann karte
dann aktivieren
sehe ich das richtig?
irgendwas besonders zu beachten?
hab was von bose überbrücken etc gehört
was muss da gemacht werden?

grüsse und merci

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Vielen Dank für den Upload!
Habe alles genau nach Anleitung installiert und es hat auch geklappt!

Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich meine myaudi Ziele nicht mehr erreichen kann.
Habe die hier angesprochene Abhilfe auch schon probiert leider ohne Erfolg. Die VIN wird bei mir auch nicht angezeigt.
Ich habe auch schon probiert mit der No VIN Methode zu aktivieren und per VIN Patcher die VIN wieder zu bekommen - funktioniert allerdings leider auch nicht.
Hat jemand noch einen Tipp was ich machen kann?
Bei der Eingabe der myaudi pin bekommt er schon keine Rückmeldung vom Server und wenn ich die Ziele dann aufrufen will kommt nach ner Weile eben auch nur, dass der Server nicht antwortet.

Wäre über ein paar Tipps, was ich noch probieren kann sehr Dankbar!

Grüße

Boris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo an alle,

habe letztens über Audi Werkstatt auf K770 update gemacht. Jetzt habe ich versucht anlehnend an die Anweisung alle Dateien auf eine 32 GB SD Card von Sandisk (SD-Mico mit Adapter) kopiert, um hier das Kartenupdate zu machen. Leider kam die Fehlermeldung: "Das Medium ist momentan nicht verfügbar". Habe das HN+R und derzeit die Kartenversion 5.12.5. Wer kann helfen ?

Danke im Voraus !

Hi! @ahmedoxx3638

wie hast du die SD-Karte denn formatiert also in welches Dateisystem? Ich vermute mal nach dem was du sagst NTFS. Die Karte muss in FAT32 formatiert sein dass er sie erkennt. Vielleicht liegt es ja daran (Rechtsklick auf die SD-Karte ==> Eigenschaften. In dem erscheinenden Fenster steht dann das Dateisystem...

Grüße
Boris

Mit einer SD-Micro Karte mit Adapter hat es bei mir auch nicht Funktioniert, hab dann eine normale SD Karte (SanDisk Ultra) genommen und damit ist es gegangen.

Hallo,

das Udate hat bei mir aus leider nicht geklappt (SD-Karte hat beim 1. Mal den Geist aufgegeben)
Wenn ich das Update erneut ausführen will, bekomme ich jetzt folgenden Fehler:
"Gerät meldet Fehler Database - GDB:0 Fehlercode 150"
Habe schon im HM versucht die Datenbank zu löschen, hat jedoch leider nicht funktioniert. (Hilft es zusätzlich auch noch die Navi Partition zu löschen?)
Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz?
A6 4G mit MMI Touch inkl. K0783 software.

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:

Nice post, thank you!
However I don't seem able to load the content into my A6 4G with current version P0532. Maybe anyone can help?

I placed the content into the root of my SD (tried several, no, not a micro SD, just "normal ones). When I go to setup-->update and select the correct SD slot, it searches for some time and then shows: "no update available". It does that with K0770, K0873 and the posted Map-update. all the same.
I tried different SD's. Loading MP3's from the same SD works fine...

When opening the SD in a browser, its root directory shows a pile of directories, and two files: metainfo.txt and final script.

What am i doing wrong here?

you have to press "CAR" + "BACK" to get into the menu where you can do your update. (in the "normal" menu through the setup MMI menu it will not work)
make sure the SD card is in slot1 and then follow the instructions.

Thanks! But... ,I tried that, more than once, but it doesn't bring me in this update menu. Pressing long, short.. Does not matter, I just enter "drive select" menu...

Does this hidden menu need to be released in the hidden green menu perhaps?

Found the problem:
The ignition MUST be on.
So for anyone else having the
problem I had: Turn on the ignition, not only the MMI!

Guten tag ich kriege fehler meldung was kann ich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben