Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HN+R_EU_AU_P1001
8R0060884BK ECE6.17.3

Hi!
Bekomme die Meldung:Fehler
Das Medium ist momentan nicht verfügbar.
firmware ist erfolgreich durchgeführt.
Habe nach 15min.wartezeit Redmenü aufgerufen und SD-Karte inSlot1 gesteckt.
(SanDisk ExtremePro 170mb/s langsam mit FAT32 formatiert) aber auch mit (SanDisk Ultra 80MB/s)

Kommt bei beiden Karten immer der Fehler: Das Medium ist..........
Und keine anzeige des kartenmaterials von der SD

Ordnerstrukturmit files sieht bei mir genauso aus wie es sein soll.Metadatei auch geprüft.

habe mich jetzt stundenlang eingelesen komme da nicht weiter und bitte um hilfe.

grüsse

Na dann zeig uns doch mal deine Ordnerstruktur. Normal kommt das wenn das mmi noch nicht komplett hochgefahren ist. Aber 15 Min. Kann ja nicht sein... Die SD Karte ist schon Unlooked? Slot 2 ist leer?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Ordnerstruktur oder einfach nur Schrott auf der SD!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein paar Bilder angefügt wie es bei mir aussieht.
Karte ist unlocked und Slot2 Sowie DVD auch leer.Sogar mein Telefon habe ich BT ausgeschaltet das es auch nicht erst ne Verbindung aufbaut mit dem MMI
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Es s
habe mich jetzt stundenlang eingelesen komme da nicht weiter und bitte um hilfe.

Und da bist Du nicht mal bis zu Punkt 1 der wichtigen Hinweise in Post #1 gekommen?

Die 3G haben nur einen SDHC Cardreader. Manche XC-Cards gehen zwar trotzdem, manche aber eben auch nicht.
Oder wurde das FW Update bereits erfolgreich mit den gezeigten XC Cards durchgeführt?
Und warum wird bei den Textdateien keine Extension angezeigt, bei den anderen aber schon?

@B44BNein habe ich mit Win10 gemacht
@dirtbikermp3 Ja Firmware habe ich mit derSanDisk Ultra gemacht.Die wurde erkannt.Daher mein Versuch ,dasselbe mit Kartenupdate zu machen.

Karteninhalt schaut gut aus. Ich denke jedoch, das es an den SD Karten liegt. Nimm eine Sandisc mit 32 GB SDHC 80Mbit/s und dann sollte es auch klappen... MMI´s können schon sehr zickig sein ... Bei einem gehts beim anderen nicht... Oder 1x und nie wieder. Wie gesagt wenn das MMI solche Karten nimmt, ist das reine Glückssache...

@goremaster666
Werde mir eine besorgen. Ansonsten nochmal die Karte neu runterladen. Einen anderen Anhaltspunkt hab ich erstmal nicht. Danke

Das kannst du dir sparen. Das liegt nicht an dem Inhalt ... Machs genau so, nur mit einer dafür vorgesehenen SD Karte.

Ist ja witzig. Also meine SD XC karte mit haufen musik klappt wunderbar. Update habe ich aber trotzdem auf ner SD HC karte gemacht. Kostet ja auch nur 8,50€. Im vergleich dazu was dass sonst kosten würde ....

Jedenfalls kannst du die SD HC karte ja aufheben für die noch hoffentlich kommenden kartenupdates.

Ich habe bei einem A5 mit MMI 3gp , Firmware P0900 das Kartenupdate gemacht. Es ist alles prima durchgelaufen. Nun kommt die Meldung das die Navigationsdaten nicht freigeschalten sind. Ein Firmwareupdate habe ich nicht gemacht. Jemand einen Tip. Oder muss ich auch ohne Firmwareupdate die Karte aktivieren? Es stand doch das das nicht nötig ist.

Gruß Olaf

Wenn die Karten bereits Aktiviert waren, musst du das nicht mehr machen. Schaut aber bei dir nicht so aus ... Wenn du das erste mal neue Karten geupdatet hast, musst du sie natürlich aktivieren. Wie das geht weisst du ?

Ok. Du ladest dir den Aktivator von Seite 1. Formatierst deine SD Karte natürlich langsam in FAT32 wie bei der Karte auch. Dann startest du das MMI wartest ca 4 bis 5 min. gehst auf Navi und wartest bis die Meldung Navigationsdaten nicht freigschaltet kommt ERST DANN die SD Karte mit dem Aktivator in den Slot1 .Der Anweisung folgen. Vergewissere dich das Slot 2 leer ist... Wenn das Skript durchgelaufen ist, sofort die SD Karte aus dem Slot und mit dem Affengriff das MMI resetten. Das ist alles :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben