Hallo zusammen,
vielen Dank für Eurer Feedback. Ich habe die Posts #1 und #2 natürlich gelesen und auch das englische PDF-Dokument.
Kurze Rückmeldung wieso es bei mir nicht funktioniert hat. Ich bin mit CAR + BACK nicht Engineering Menu gekommen. Ich dachte als Newbie ich bin im "richtigen" Menu nach dem Tastendruck. Ich bin nicht ins Engineering Menu gekommen, weil ich nicht lange genug den Bootvorgang abgewartet habe. Im Post 107 habe ich gelesen man muss 4-5 min nach Bootstart warten, bevor man ins Engineering Menu kommt. (Vlt. könnte man diesen Hinweis in die Doku aufnehmen)
FW update hat geklappt mit SDHC 16GB Sandisk. ;-)
Kartenupdate konnte ich heute nicht durchführen, da ich keine passende SD-Karte laut Post# 1 hatte. Nur SD HC- Typ 32 GB sind empfohlen - Ich habe nur noch eine SanDisk Extreme Pro 64GB SD XC.
Für alle Vorgänge eine hochwertige 32GB SDHC-Card (es wird nur FAT32 gelesen nicht SDXC mit exFAT ect.) und einen Win-PC benutzen!!!
* mit
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
oder dem
können auch SDXC-Cards mit FAT32 formatiert werden (grundsätzlich keine Schnellformatierung verwenden), das es mit XC-Cards funktioniert ist aber Glücksache!
Muss am Montag mir die empfohlene SD-Karte 32GB besorgen.
@goremaster666: Das mit dem 7 zip habe ich im Post #1 gelesen. Es werden WinRAR und 7 Zip empfohlen
* WinRAR5 oder
(v16 oder höher) als Unarchiver verwenden.
##########################################################
Hallo zusammen,
habe heute das Karten Update doch mit der 64GB SD Karte aufgespielt, da ich keine 32GB Karte auftreiben konnte. Update ist durchgelaufen ;-)
Danach musste ich noch die Karte aktivieren so wie im Post #1 beschrieben mit Aktivator 3GP 6.24.2.
Anschließend "Navigationsrunde" gefahren. -> läuft ;-)
Vielen Dank an alle die hier im Forum diese Daten und ihr Wissen zur Verfügung stellen - das ist echt eine super Sache !
Hier noch ein Feedback eines Newbies: Wie schon erwähnt, hatte ich Probleme mit der Tastenkombination ins Engineering Menu zu kommen. Welche Bedingungen müssen zuerst erfüllt sein - dass habe ich bisher noch nirgends genau finden können. Dann hatte ich noch etwas Aufwand mit dem download der Daten. (Ist zwar nicht ein Topic von hier - nur als Info für Newbie Hilfe). Bei der Anmeldung bei einen Download Plattformprovider (keine Ahnung wie das genau heißt) muss man echt exakt schauen, dass man hier nicht gleich einen Jahresvertrag abschließt. Ausserdem poppt jede Menge Werbung beim Download der Files hoch. Vlt habe ich es auch nicht richtig bedient. Bin da leider auch völliger Neuling.
Merci nochmal vorallen an
@dirtbikermp3,
@goremaster666 und
@B44B für Euren Support