Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen, da will ich mal meine erste Frage hier im Forum stellen.
Ich habe ein SQ5 BJ 2015 MMI 3G plus mit folgender Versionsnummer 8R0060884CR ECE 6.21.2. Ich lese aber offt hier von der Version 8R0060884 "GH" ECE......
wo ist da der unterschied? Und nach welchen Systemupdates muss ich schauen? Idealer weise währen da die Links oder Downloads.
Ich möchte Firmware und Garten auf vordermann bringen.
Danke vor eure Zeit.

Man höre und staune und es ist kaum zu glauben:
Bei neuen Karten ändert sich einfach die Artikelnummer und der Index hinten, das ist alles!
Geh auf Post#1 und Du wirst glücklich und achte, falls vorhanden, auf Bose!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin eben ein Vorsichtiger und frage lieber nach ehe ich das MMI zerschieße.:smirk:
Danke für deine schnelle Antwort.

Hallo!

Ich möchte bei meinen Bruder seinen A5 die Firmware benutzerdefiniert updaten. Meine Vorgehensweise:

1. MMI ohne Zündung starten - 4-5 min warten
2. Red Menü aufrufen
3. SD Karte rein
4. benutzerdefiniert wählen
5. Alle Ordner (inkl. Unterordner) von oben bis auschließlich dem ECE-Ordner auswählen, damit aus einen N oder ? ein Y wird. Da er B&O hat, muss das mit Bose nicht beachtet werden.

Ich habe euch mal die Ordnerstruktur angehangen (von oben nach unten geordnet):
Also muss ich von Ordner AMPLCPKO bis MuGPS alles markieren. Ab Ordner CombiStyles (darin befindet sich der erste ECE-Ordner) bis MUConsistency wird nix ausgewählt, also alles auf N lassen!

Ist das so korrekt? Im Ordner Mapstyles befindet sich auch noch mal ein ECE-Ordner. Passt das so?

Vielen Dank!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du vertauscht glaub ich ev. a paar Sachen!?!?

1) Warum willst du die FW überhaupt benutzerdefiniert machen, wenn kein BOSE vorhanden. B&O geht Standard!
( "AMPLCPKO" ist übrigens der Ordner für B&O und der steht in der Regel auch bei Standard je nach Updatesprung so gut wie immer auf "N" )
Mach einfach Standard!!!

2) Von welcher vorhandenen Version auf welche neue willst du Updaten? ( Foto Versionsinformation)
Da überall "N" scheint es fast so als willst du die gleiche nochmal installieren???

Zuletzt bearbeitet:
1) Das man ohne Bose mit Standard installieren kann, weiß ich. Ich habe hier nur gelesen, dass man, wenn man benutzerdefiniert updatet, auf Nummer sicher geht, dass auch alles installiert wird.
Aber wenn dann mache ich einfach Standard. Nur für mich: Wäre denn meine Vorgehensweise der Ordnermarkierung (ECE usw.) im Falle eines benutzerdefinierten Updates korrekt?

2) Puh.. Das kann ich dir leider gerade aus dem Stehgreif nicht sagen, welche Version drauf ist. Muss ich nachschauen lassen. Der Audi ist aber von 2014 und wurde angeblich noch nicht geupdatet.

Hallo, ich habe das Update der Firware-Karten und deren Aktivierung bereits durchgeführt, alles ist reibungslos gelaufen, nachdem die Kaninchen, die Sie mir hier gegeben haben, die einzige andere Sache waren, die ich hatte, um die alten Karten und den Teil der Festplatte zu löschen, aber keine gegeben hat fehler, vielen dank und grüße für deinen rat und die gute arbeit im forum.

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem ein S4 B8 FL (2013) erworben. Ich habe aktuell die Firmware HN+_EU_AU3G_K0900 für ein MMI 3g+(HDD). Navi Datenbank Version lautet SR00600884AR ECE 6.15.5. Ich möchte gerne auf die aktuelle Datenbankversion updaten.
  • Ich habe im Firmware-Verzeichnis gesehen, dass dort eine neuere Version existiert: HN+_EU_AU3G_K0942_3
    • Brauch ich die o.g. Version für einen Update auf die letzte Datenbank-Version?
    • Welche Erneuerungen bringt die o.g. Version?
    • Ich habe hier im Forum gelesen, dass die o.g. Version für einen Q3 ist oder habe ich mich verlesen?
    • Ist ein VCDS Gerät für die Freischaltung des Hiddenmenüs zwingend erforderlich?
  • Gibt es Jemanden aus dem Raum München, der mir bei meinem Vorhaben helfen kann, der bereits Erfahrungen mit der Materie hat?

Vielen Dank für Eure Antworten, bitte seht mir meine Unwissenheit etwas nach, da ich in diesem Bereich ein absoluter Noob bin.

VG
haupt

Bitte erst mal Post #1 lesen, da steht doch alles.
  • nein, aber was spricht dagen, zumal es vermutlich das letzte FW Update für die betagten Geräte war
  • wie bereits gehfühlt 100x zu lesen gibt es nie Changelogs
  • nein siehe Post #1
  • nein siehe Link Post #1

@haupt

Da ist absolut nix dabei, zumal du das 1. mal alles Standard Updaten kannst. Welches Soundsystem hast du denn verbaut ? Also FW dann Karten danach aktiveren. Solltest du es echt nicht selber hinbekommen, meld dich bin so ca in deiner nähe ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Audi MMI Fachleute,
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr verscheucht mich nicht gleich...
ich beabsichtige mir nen Audi a6 3.0 TDI (4G BJ 2012) zu kaufen und würde gerne die Navi/Software updaten!
Bei der Probefahrt konnte ich ein Foto der "MMI Versionsinformationen" machen und ich glaube verstanden zu haben, dass dort ein 3G-System
verbaut ist! (MMI Navigation Plus mit MMI Touch & Sound-System BOSE)
Könnt Ihr mir etl. sagen/schreiben, was ich runterladen, in welcher Reihenfolge installieren und sonst machen muss....
Wenn ich alles, was ich bisher gelesen habe, richtig verstanden habe ist immer noch alles so wie es 2012 ausgeliefert wurde, also kein Update in 7 Jahren!
Kann ich gleich die "neuste" Software installieren, oder erst ältere???

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet/würdet...

Viele Grüße
Teddy040

Anhänge

Du bist hier schon richtig. Steht alles auf Seite 1 was du machen musst und was du brauchst, findest du auch auf Seite 1

Gleich alles auf die neuste Version. Zwischenversionen brauchts es nicht. Zuerst FW bei deinem Fall Benutzerdefiniert und BOSE abwählen. Wobei bei manchen Usern nichts zum abwählen gab. Deshalb rate ich immer bei BOSE zu einer LWL Brücke. zu bekommen. Dann kann man die FW Standard Updaten ohne schlechtes Gewissen und es passiert 100%ig nichts. Nach erfolgreichem FW Update dann die Karten. Kann man das 1. mal auch Standard Updaten. Beim nächsten Karten Update dann nur noch benutzerdefiniert. Am Schluss dann den AKtivator. Fertig.

Hi,

habe das Firmware-update installiert allerdings "Standard" weil benutzerdefiniert ausgeblendet war! OK so?
Die Karten Installation geht nicht!? Fehlermeldung: Metainfo-Datei nicht lesbar!? Idee warum?

Danke vorab!

Das sind ja tolle Angaben... Wenn du Bose verbaut hast, dürftest du deine Parameter zerschossen haben und jetzt einen schlechten Sound und vertauschte Boxenkanäle haben...
Wie sollten wir jetz wissen , was du mit deiner SD Karte angestellt hast ? Welche SD Karte ? Wie formatiert ? WIndows PC ? WInrar zum entpacken genommen ? Auch deinen Inhalt von deiner Karte kennen wir nicht... Bissl mehr Infos sonst kann dir keiner helfen ... Screenshot von dem Inhalt deiner SD Karte MIT der Gesamtgrösse aller Ordner und Daten!!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
<--- genau so hat deine Karte auszuschaun!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…