Ich verstehe aber nicht wieso... das Update war prinzipiell ja schon fertig, es kam „Dokumentation abbrechen“ dann startete es neu und kam nicht mehr raus

eigentlich brickt es doch nur wenn der Strom beim update unterbrochen wird?
Wenn der falsche Aktivator genommen wird, hast Du ein Brick und wenn es schwarz ist, hast Du auch einen Brick!
Da jetzt alles schwarz ist, bekommst Du es nur mit viel Softwarekenntnissen und spezieller Hardware wieder hin.
Voraussetzung ist, das der MuIOC Controller noch erreichbar ist, ansonsten brauchst Du ein neues Mainboard!
Wenn Du nicht die Sicherung für das MMI auf der rechten Fahrerseite ziehst, ist noch mehr kaputt.
Das MMI versucht immer die Festplatte neu zu starten bis sie dann mal hinüber ist.
Google mal nach As-Diagnose Facebook (Coesfeld). MMI ausbauen und dahin schicken.
Er kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederbeleben, aber nur wenn ziemlich schnell die Sicherung gezogen wurde.
Audi kann dir gar nicht helfen. Sie können es nicht reparieren und verkaufen dir ein Neues.
Der Preis liegt zwischen 3000 u. 4000€.
P.S. Audi hat mir mal ein MMI 3GH gebrickt und er hat es wieder hinbekommen.
Die Rechnung hat natürlich Audi gezahlt.
Wenn ich nicht gesagt hätte, das ich da jemand kenne, hätten sie mir ein Neues einbauen müssen.
Natürlich auf ihre Kosten. Deswegen waren sie heilfroh das es jemand reparieren kann und konnte.
Und noch etwas: Es hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber Du musst irgendwo einen gravierenden Fehler gemacht haben
(falsche Daten auf der Sd, falsche Vorgehensweise usw.).
Denn ohne weiteres brickt das MMI nicht! Abgeschossen hast Du es und nur Du allein.