Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch hab ich gelesen, ist halt jedesmal etwas anders,
kann ich die Firmware nur per engineering menu aufschalten, oder geht das auch über Menü - rechts oben (Setup MM1)
mach ich das findet er das update aber nicht auf der speicherkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den letzten Beitrag habe ich mal gelöscht! Ich möchte bitten, dass Newbies tolerant behandelt und nicht gleich angemacht werden, wenn nicht sofort alles verstanden oder so gemacht wird wie man es vorschlägt. Wir alle haben einmal als Newbie angefangen, also behandelt unsere neuen User auch dementsprechend so, wie auch ihr behandelt werden wollt. Ansonsten auch mal bitte zur Auffrischung unsere Forenregeln §5 nochmals durchlesen.

Damit ist nun alles gesagt.

habe folgendes problem mit meinem a6 4g 3g+ hdd
fw ohne problem aktualisiert
sd langsam formatiert
aber bei der karte kommt während des updates ein fehler
ich weiß nicht mehr weiter
habe meine kiste vor einem jahr ohne probleme aktualisiert
habe auch alles außer bose angewählt bei der fw und bei der karte alles was geht.
hat jemand eine idee ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe das Update für jemanden gemacht, hat ca. 4h gedauert, wo es sonst immer 1,5h braucht. Danach aktiviert, fehler mit vcds beseitigt etc.
Karte funktioniert, aber wenn man mehr als 500m raussummt, sieht man die Str. nicht mehr. Woran liegt es? Fotos anbei.

Anhänge

Sind die Bilder direkt nach dem Update entstanden OHNE zu fahren ?? Wenn ja , dann fahr mal eine Runde... das GPS muss sich neu kalibrieren.

Bzw. Auf welchem FW Stand bist Du???
Wurde die FW ebenfalls auf was neues hochgezogen oder nicht? (Bei zu alten FW Ständen können ggf. Auch Darstellungsprobleme auftreten)

Hallo habe bei den Karten jetzt die Metainfo ausgetauscht und kann Standard und Benutzerdefiniert auswählen.
Also wähle ich Benutzerdefiniert.
Jetzt listet er mir lauter Geräte aus, alle sind mit N/A hinterlegt.
Innerhalb der Geräte kann ich keinen Hacken setzen und Update starten ist grau hinterlegt.

Habe jetzt mehrfach in der Anleitung gelesen, konnte aber nichts finden, kann mir jmd helfen???

Ab dem Ordner ECE... und Unterordner abwärts gehen (das ist die Karte) vor denen ein "N" steht, alles anklicken, bei Ordner mit "N/A" gibt es nichts zum anklicken.
Das "N" verwandelt sich dann in ein "Y".

Hallo, auch unterhalb von ECE steht hinter jedem Ordner N/A.
Ich habe jetzt jeden Unterordner durchgeschaut, nirgends ein N was ich andrücken könnte.
Update starten immernoch grau.

Dann hast Du keine Karte auf der SD!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

sieht bei mir genau gleich aus.
Die Metainfo2 datei habe ich im Ordner MMI3g, MMI3GP und im Hauptordner ersetzt.

Bzw. Auf welchem FW Stand bist Du???
Wurde die FW ebenfalls auf was neues hochgezogen oder nicht? (Bei zu alten FW Ständen können ggf. Auch Darstellungsprobleme auftreten)

Zu alt die FW irgendwas mit 5xx. Also noch die neue FW raufspielen und dann müsste das Darstellungsproblem behoben sein ja?!

Oh man.... und ich hatte mir vorgenommen alles ganz genau zu lesen :very-sad-emoji:

Ich habe jetzt die Metainfo aus deinem Link genommen, jetzt bekomme ich aber einen fehler wenn das Auto versucht die Datei zu lesen.
Denke es hängt an der unterschiedlichen Version im Vergleich zu den Karten von 6.27.2.
Habe jetzt von der ersten Seite die geänderte Metainfo genommen (Version 6.27.2)
Kann mir jmd das original nochmal hochladen??? Habe leider keinen Zugriff auf den PC wo ich die Karten runtergeladen habe.
Oder kann ich die geänderte Version mit: MetafileChecksum = "55499eda" wieder zum Origina ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…