Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Karte ist drauf und aktiviert. Tip top! Ging alles rund. Emergency Update ist auch wieder aktiviert. Hier noch mal danke für die Anmerkung.

Kurze Frage: Ich hatte mit der alten P0612-Firmware mir die Google Maps und Audi connect Dienste freigeschalten. Dazu liegt im Handschuhfach ein Raspberry-Pi mit Surfstick. Nach demm Update gerade eben findet Audi connect die Startseite nicht mehr "No page found" oder so stand da gerade. Muss ich einfach noch mal die Aktivierungs-Scripte für die Connect-Dienste drüber laufen lassen? Ich erinnere mich das es ein Zusatz-Script gab für die K0900-Firmware. Jemand eine Idee?

Ich habe beim A7 aus 2011 mit "großem" Navi (also 3G PLUS +) derzeit FW 518 und Navi Version Stand 6.20 drauf.
Ich habe beim Durchlesen es so verstanden, dass ich die Wahl habe zwischen:
Nur Maps Update mit dem originalen derzeit aktivierten "Code" für die Karten oder ich akualisiere auch noch die FW dann muss ich aber auch die Karten Aktivierung mit installieren.
Da ich mit der FW keine Probleme habe und eigentlich sehr zufrieden, tendiere ich für nur die Maps zu aktualisieren. Was meint ihr?

Ich tendiere zu Firmware, Karten und Aktivator. Wenn du ein Bose System hast denk dran die Firmware benutzerdefiniert zu installieren und Bose abzuwählen.

OK danke @narum
Ich habe kein Bose. Also kann ich Standart lassen. Falls ich Benutzerdefiniert installiere muss ich alles aktivieren. Bei Standart ist ja soweit ich das verstanden habe, sowieso alles schon angeklickt. Also haben nur die Leute mit Bose durch die Benutzerdefinierte Installation einen Vorteil, richtig?

Außerdem habe ich beim Lesen verstanden, dass die ganz neue FW 1001 kein Emercency Sicherungs Modus mehr hat. Also wäre es vlt. ratsam lieber die 942 zu nehmen, da man hier noch ein "Backup" hat. Ich habe mich zwar gut vorher eingelesen, aber hatte das Update bislang immer ganz offiziell beim Händler durchführen lassen.

Wann brauch man ein Emergency Update? Das sollte ja die absolute Ausnahme darstellen wenn man sauber arbeitet.

Außerdem gibt es ein Scrip das wieder zum GreenMenü hinzuzufügen - Siehe Post #1.

& bei der 0942 wird das Emergency ebenfalls bereits rausgeworfen!!!

Wenn ihr meine angehängte geänderte Metainfo2.txt für die Karte 6.27.2 vor dem Kopieren auf eine SD austauscht, wird euch gleich das Benutzerdefinierte Update angeboten (es geht kein "Standard" bei der Installation der neuen Karte, der Button ist augegraut), somit müsst ihr nicht den Umweg über das Grüne Menü gehen. Das gilt natürlich nur für das MMI3G+ (HN+...). Beim MMIHih (HNav...) geht es immer mit "Standard"!.
siehe Archiv - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Diese Metainfo2.txt tauschen

Kilck

Nach dem gefühlten 10ten mal durchlesen verstehe ich deine Aussage nun wahrscheinlich korrekt:
Da ich keine Bose habe wäre ich mit der Standart Installation einfacher unterwegs aber dies geht technisch nicht mehr beim MMI3G+ , sodass ich durch deine Datei eine Arbeits Erleichterung haben, indem ich nicht mich durch ein Green Menü manövrieren muss. Richtig verstanden?

Nein falsch. Du bringst hier FW + Kartenupdate durcheinander bzw. hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.
Das sind zwei völlig getrennte Punkte und Vorgänge.

Siehe Post #1 "Wichtige Hinweise":

Karteninstallation muß unbedingt benutzerdefiniert mit allen Optionen angewählt durchgeführt werden (Freischaltung über GreenMenue)
Und dank B44B muss das jetzt nicht mehr sein. Alles klar, jetzt hab ich es auch verstanden ;-)

Und ganz wichtig, bei dem FW Update muss man daran denken bei benutzerdefiniert, den Bootloader mit dem Namen "Auf keinen fall" NICHT auszuwählen.

Alles super durchgelaufen und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an alle!

Habe die Firmware von 900 auf 942 hochgezogen und die Karten von 6.21.2 auf 6.27.2
Jeweils benutzerdefiniert: ALLES angehakt und ALLE Bootloader deaktiviert. Bose habe ich nicht.
Dann den Keldo-Aktivator aufgespielt und den Fehler 03276 (Versionsmanagement) gelöscht.

Jetzt ist im Steuergerät 5F aber immer noch ein Fehler, den ich nicht gelöscht bekomme:
01043 - Steuergerät: falsche Softwareversion (siehe Bilder im Anhang).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Gibt es hier im Forum bereits gepostete Bilder von dem Navi Update Benutzerdefiniert wo alle Haken gesetzt sind und viel wichtiger bei dem FW Update wo die Haken beim Bootloader nicht gesetzt sein dürfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach hier nicht die Pferde scheu. Hier geht es um die Karte.
Wenn die Vorgängerkarte drauf ist, geht es nur noch benutzerdefiniert, der "Standard" Button ist ausgeraut, darum meine geänderte Meta um gleich den Button "Benutzerdefiniert angeboten zu bekommen!

Wenn jemand die Firmware updaten will und Bose hat, muss er auch ins grüne Menü um den Benutzerdefinierten Button zu erhalten
und um Bose auszuklammern. Das ist aber eine andere Meta, die hier im Thread nicht angeboten wird. Die geänderte Firmware Metainfo2 für den A6, A7, A8+Q3 gibt es hier

Bei der Karte alles ab ECE.... runterwärts anklicken, auch in die Unterordner gehen,
was anzuklicken geht. Ungefähr 30 oder ein bisschen mehr Klicks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben