Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sowohl die FW als auch die Karte ist Stand ca. 2012/2013 und nicht 2015. Stand Ende 2014 / Anfang 2015 wäre die 814er FW und Karte 6.20.4
P = ab Werk installierte FW (Produktion) , insofern hat der Wagen noch nie ein FW Update erhalten.

In Anbetracht der Tatsache, dass am Wochenende oder nächste Woche die neue 2019er Karte bereit stehen könnte würde ich schon mal die FW vorab um Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen updaten und bezüglich der Karte mal noch ein paar Tage abwarten.
Gut geeignet um sich schon mal einzuüben ;-)

Versionshistorien werden nie veröffentlicht, also wäre eine Beratung ob sich das Lohnt eher subjektiv.
Aber was spricht dagegen? HarmanBecker wird sicher nicht aus Langeweile die Geräte weiterentwickeln.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das Kartenupdate auf 6.27.2 durchgeführt.
Hat auch prima geklappt, die Firmware hatte ich erst einmal auf 770 belassen.
Heute wollte ich die Firmware von 770 auf 942 updaten,
ging ins benutzerdefinierte Menü, alles auf „Y“ gesetzt, bis auf zwei Menüpunkte.
Die stehen auf „S“ und ich kann sie nur auf „Y“ setzen, wenn ich den Bootloader mit anklicke.
Den Bootloader kann ich auch nur bei diesen zwei Menüpunkten anklicken, in den anderen Menüpunkten ist er gesperrt.
Es handelt sich um folgende Menüpunkte: MuIOC und KBD
Kann ich dort gefahrlos den Bootloader anklicken, oder soll ich die zwei Menüpunkte auf „S“ stehen lassen ?

Gruß Klaus
 
Nein, ich habe kein Bose SS.
In Post "1" steht, dass man benutzerdefiniert installieren soll.
Oder bezieht sich das nur auf das Kartenupdate und nicht das Firmwareupdate ?
 
In Post "375" steht auch was von benuterdefiniert anwählen beim Firmware-Update.
Oder bin ich irgendwie komplett auf dem Holzweg ?
Kann ich denn bedenkenlos "Standard" installieren ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort und das du dir für einen Newbie Zeit genommen hast.
Aktuell ist bei mir durch den Vorbesitzer das Green Menu aktiviert und ein paar Sachen wie z.B. Drive Select & Spiegel wurden codiert.
Und wenn das Green Menu weg ist, kann ich es erneut codieren ohne Boardnetzzugriff, da ich kein VCDS oder ähnliches da habe.
Wäre das dann alles bei einem Firmware Update futsch ? Und kann ich so eine alte Firmware direkt auf die aktuellste updaten ?
Und ich habe vom Fehlerspeicher gelesen, ist das richtig, das ich das nur mit VCDS oder ähnlichem weg bekomme ?


Liebe Grüße & Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben