Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab vcp und kann das bose parametrieren , bringt es halt was ,wenn ich das mit auf den aktuellen stand bringe?
ich habe immer benutzerdefeniert installiert .

muss ich den aktivator deaktivieren ?

meine vorgehensweise :

1. fsc remover
2. K1001 updaten
3. Map einspielen
4. aktiveren (keldo)

ist das so richtig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1001 bietet gegenüber 942 keine erkennbaren Verbesserungen, bleibt dir überlassen ob du dein System auf dem neuesten Stand updaten willst...!

Der aktivator wurde bis jetzt bei mir immer gelöscht sobald ich die Firmware frisch installiert habe.

Wieso sollte man ihn nun vor der Firmware deinstallieren???

Gruß und Danke

ist das so richtig ?
Falsch!

1. K1001 updaten
2. Map einspielen
3. aktiveren
4. FSC Remover Tools gibt es in Post #12

Hallo,

ich habe heute die die aktuellsten Karten und die FW 1001 auf einem A6 4G drauf gespielt.

Seit dem habe ich das Problem, dass ich keine Navigationsansage mehr habe.

Hatte hier eventuell schon jemand mal dieses Problem und konnte es beheben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen?

Firmware noch mal neu installiern, eventuell andere sd Karte verwenden, eventuell noch mal neu downloaden und benutzerdefiniert aufspielenm, wenns dann noch nicht geht das gleiche mit der Karte. Darauf achten das du beim benutzerdefiniertem Aufspielen alles anhakst was geht. (außer Bose wenn vorhanden)

über Benutzerdefiniert. Bose habe ich keines. Entsprechend war das auch aus.

Nicht zufällig die Naviansagen in den Einstellungen auf "Aus" gestellt oder durch das Update verstellt?
Bitte einmal überprüfen. Wenn alles o.k. ist,
bei der Firmware noch einmal den Ordner "sss" installieren und bei
der Karte den Ordner "SDS".

Du kannst auch die K0942 wieder als "Standard" installieren.

Das habe ich schon ausprobiert, die Lautstärke lässt sich überhaupt nicht einstellen. Auch wenn ich bei aktiver Navigation auf Navi Ansage drücke passiert nichts.

Soll ich beide Optionen manuell noch mal nach installieren, auch wenn schon installiert?

Nochmal Firmware Benutzerdefiniert installieren und alles anhaken was möglich ist....
Mit dem Maps genauso verfahren.

Sag bescheid...

Zuletzt bearbeitet:
ja, indem du beim benutzerdefiniertem update diese punkte auswählst

An die Linuxer unter euch: Bisher habe ich immer Linux für kritische Arbeiten am Filesystem genommen, da meiner Erfahrung nach Linux sehr gute Tools bietet. So lässt sich z. B. eine SD-Karte sehr einfach mit gparted vollständig in FAT32 formatieren. Mit unrar auf der Konsole lassen sich auch die hier angebotenen Archive super entpacken.

Ich habe jedenfalls alle Updates und Skripte vollständig unter Linux vorbereitet und erfolgreich bei meinem Dicken eingespielt. Lief alles ohne Fehler durch.

Um es bequem zu haben, habe ich erst sämtliche Daten (FW, Maps, Tools) in einen Unterordner auf die SD-Karte kopiert und dann je nach zu installierendem Update die entsprechenden Daten in das root-Verzeichnis verschoben. Anschließend wieder zurück ins entsprechende Unterverzeichnis und das nächste Update ins root. So musste ich nicht zwischendurch lange Kopier-Sessions absolvieren. Das Verschieben geht ja sofort, ohne Wartezeit. Die Karte muss natürlich groß genug dafür sein. Ich habe eine 128GB-Karte genommen. Vielleicht wäre es auch mit einer 64GB-Karte gegangen, das habe ich nicht geprüft.

Ein großes Dankeschön an die Leute, die die Updates und Skripte bereitgestellt haben!!!! Danke für die viele Zeit, die ihr für uns investiert habt!!!!

@Chakotay79 meinst du abwählen oder auswählen? Wenn ich alles abwähle dann installiert er doch nichts mehr oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…