Es gibt eine neue Firmware (P0960) für den A6-A7-A8-Q3.
Habe die Firmware gestern bei meinem A6 4G (MMI3GP) installiert.
Ausgangssituation:
Firmware K0942+Karte 6.25.3, aktiviert mit Vlasoff, Bose Soundsystem.
Firmware P0960 als "Standard" installiert, da die Dateien von Bose vom Dezember 2015 sind,
wird also nichts überschrieben. Dauer:20 Minuten
Danach, nach dem Hochfahren vom MMI, 4 Minuten gewartet, auf Navi gegangen, Meldung Karte
nicht aktiviert, SD-Karte mit Vlasoff rein, keine 10 Sekunden, Navi bootet neu, bevor der Neustart erfolgte, SD-Karte raus. Karte aktiviert.
MMI Werkseinstellungen nur für Bluetooth und Adressen hergestellt, da mein gekoppeltes Samsung Note4 nicht mehr online ging, Note4 neu verbunden und alles war dann wieder o.k.
Bis jetzt keinerlei Probleme mit der neuen Firmware!
Download in Post #1
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Leute,
ich hoffe es kann mir einer von euch helfen!
Und zwar wurde schon mal mein MMI + Karten mal geuppt & Aktiviert, bloß weiß ich nicht mit welchem Aktivator!
Kann ich das einfach so updaten ohne das was passiert ?
Danke im Vorraus!
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn Du die Karten schon einmal geupdatet hast, wirst Du sie wahrscheinlich nur noch benutzerdefiniert updaten können.
Du hast ja die Karten mit einem Aktivator freigeschaltet und der ist noch drauf. Enweder sind die Karten nachher automatisch aktiviert oder nicht.
Sollte die Karte nicht aktiviert sein musst Du den neuen Aktivator nehmen, dabei kann es dir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, das die Meldung kommt, das der Aktivator schon installiert ist, obwohl die Karte geblockt ist, dann hilft nur noch ein Emergency Update.
Der sicherste und einfachste Weg ist, die neue Firmware aufzuspielen (dann ist nämlich die Aktivierung weg), die Karte upzudaten und anschließend zu aktivieren.
Das klappt dann auf jeden Fall!
Für alle die, die neuen Karten installieren möchten und im Engineer Menu das MMI3G ECE mit dem Zeichen (?) bekommen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Uninstall Keldo's activator zuerst verwenden, danach die neuen Karten installieren und wieder neu aktivieren.
2. Benutzerdefiniert installieren: im MMI3G ECE bei allen Ordner mit (Y) die Application auswählen (nicht den Bootloder auswählen).
Im Grünen Menü bei MMI3G High oder MMI3G+
[5F - Information Electr.]
[Adaptation - 10] -> Channel 6 -> Change 0 to 1
bei SWDL den Hacken bei Beutzerdefieniert (User Defined) setzen.
das Grüne Menü durch die Taste RADIO verlassen
Engineer Menu öffnen bei MMI3G+ tasten CAR+BACK, bei MMI3G SETUP+RETURN drücken
Das Update starten und im MMI3G ECE bei allen Ordner mit (Y) die Application auswählen (nicht den Bootloder auswählen).
Das Update starten
Fertig
Für alle die noch nie ein Kartenupdate gemacht haben und haben noch die Firmware mit P_xxxx ganz einfach die Firmware K0900/K0942 installieren, Karten 6.25.3 installieren und danch mit dem Activator Vlasoff aktivieren.
FSC Remover - findet Ihr auf der Seite #1 bei Punkt 3. Aktivator HN+ Map 6.24.2/6.25.3
Und "N"!
Das "Grüne Menü" muss man nachdem "user defined mode" aktiviert wurde,
nicht verlassen und kann sofort mit "Car+Back" ins "Rote Menü" gehen.
Eine Toolsammlung gibt es in Post #12