Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,

ich bin über Josef_31 wieder hier gelandet und will meinen A4 Avant MJ 2014 mit folgender

Firmware: HN+EU_AU3G_P0767
Nav_DB: 8R00608848BK ECE 6.17.3

mal wieder auf Vordermann bringen. Dank @josef_31 habe ich schon herausgefunden das ich ein MMI 3GP habe und in diesem Thread richtig bin. Da der Vorbesitzer auch so ein kleiner Tüftler war und u.a. auch schon DVD während der Fahrt, Staging usw codiert hat, kann ich aktuell nicht ausschliessen das er sich nicht auch schon die Karten und Maps über zB diese Seite "organisiert" und installiert hat. In der englischsprachigen Installatiosanleitung steht folgendes:
If your system already had another activator (like Carson’s one) we recommend making an emergency update before doing anything else.
Check how to do it in the page 33

Wie finde ich heraus ob er nen activator hatte? Bei factory installed firmare, fängt der Stand ja mit Pxxx an, bei nachträglich installierter Software mit Kxxx.
Kann ich also davon ausgehen das es sich tatsächlich noch um den originalen Auslieferunsgszustand handelt und ich kann direkt updaten? Oder muss ich wie in der Anleitung beschrieben nen emergency update vorher machen?

@josef_31: ich hätte auch dich wieder per PN fragen können, aber so ein Forum lebt von Fragen und Antworten und vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch. Daher noch mal nen dickes Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben