Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hallo Leute, nach langem lesen und bangen hab ich mich heute auch getraut..
Ich hab die K900 erfolgreich aufgespielt.
Danach bin ich wie in der Anleitung vorgegangen und wollte NaviKarte updaten..
3 von 4 Pakete waren fehlerhaft.
NaviPeristence - script:0 Fehlercode 146
MapStyles - ECE:6 Fehlercode 146
TMCConfigsig:0 Fehlercode 146
Die Datenbank selbst hat er erfolgreich geladen.
Was hab ich falsch gemacht?
Habe für das K900 eine 16GB Karte und für die Navi Karte eine 32GB von SanDisk SDHC Class 10 genommen und in FAT32 formatiert.
Habe die Karte über Jdownloader geladen und musste somit nicht entpacken. Musste nur die Ordnerstruktur überarbeiten.
Im Root sind:
MMI3G (Ordner)
MMI3GP (Ordner)
pkgdb (Ordner)
build1
config.nfm
DBinfo.txt
metainfo2.txt

Lade die Karte nun aus dem Thread von Dezember runter, ist auch 8R0051884DF. Vielleicht klappt es dann..
Habt ihr eine Idee, was schief läuft?

AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

@
Hotzi75

gerne geholfen.
@
clockx123

foto deiner ordnerstruktur?windows pc?

Hier sind nun Bilder.
Bin alle Ordner noch mal komplett durchgegangen,
in beiden SDS Ordner (SDS, SDS3GP) waren noch jeweils eine .iso und .conf datei, die .iso (winrar logo) habe ich nun auch eben mal entpackt, ist das überhaupt von nöten?
Dann habe ich noch 2 Ordner (StyleDBMMI3GP_EVE_9123 und StyleDBMMI3GP_ECE_89, wo jeweils eine .xar datei drin ist, die ist mit dem 7Zip Logo versehen, kann allerdings nicht mit 7zip und nicht mit winrar geöffnet werden.Aber eigentlich müsste die Ordnerstruktur passen und ich muss keine iso entpacken oder? Irgendwas passt hier nicht :/

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle,

ich habe eine kleines Problem.
Habe die Updates alle erfolgreich der Reihe nach durchgespielt (K900, Maps, Keldo-Aktivierung und danach noch den FSC Script) aber leider zeigt mir mein Dicker immer noch keine VIN an und Online Traffic (Lizenz bis 2019 gültig) geht nicht.
Gibt es noch nen Trick wie ich die VIN wieder "herstellen" kann, so dass Online Traffic wieder geht?

Danke im Voraus

PS. Natürlich immer mit FAT32 formatierten SD-Karten

Hab es nun hinbekommen, hab die Karte neu runtergeladen, sd Karte langsam formatiert und die 3 updates waren in 2 Minuten drauf. Karte ist nun aktiviert. Nur der svm Fehler geht nicht weg. Im stg 5F Kanal 15 zeigt er den Wert 19931 an. Laut Rechner ist der neue Wert 33801. wenn ich den Wert eingebe, teste und Speicher akzeptiert er den. Lese ich den Kanal neu aus, steht oben wieder 19931. im fehlerspeicher steht dann falscher Aktivierungscode..

der activierungscoe fehler geht so aber nicht weg.das ist nur für den svm so.
anletung nochmal lesen.dort steht alles drin was zu machen ist.

Zunächst finde ich es echt Hammer was es hier an Informationen gibt....Hut ab. Leider versuche ich seit 2 Tagen und gefühlten 30x bei mega das Kartenmaterial zu downloaden. Als Browser nutze ich Chrome. Meist schreibt er mir nach 10GB das mein Speicher voll wäre...habe aber noch haufenweise frei. Oder er bricht aus unerklärlichen Gründen zuvor immer ab...hat jemand ne Idee?

ich glaub ich gebe es auf..............erneut abgebrochen:emoticon-0179-headb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wo abgebrochen?foto?
welche sd karte?

Nee beim runter laden der Datei

Hallo

habe aktuell auf meinem MMI-3GP noch die HN+R_EU_AU_P0532 Firmware drauf. (A6 Bj 2012 Mj 2013) Bose, DAB und TV vorhanden. Nav-Karte ist die 8R0060884AH ECE 5.13.8
Kann ich direkt auf die Firmware 0900 updaten (muß ich überhaupt updaten) ohne das ich danach zum freundlichen muß?

MfG

Hallo habe ein problem. Habe nur firmware update gemacht. Damit ich sim karte und Bluetooth gleichzeitig nutzen kann. Nun funktioniert aber mein google earth nicht mehr. Es kommt diese meldung: es sind nicht genügend daten auf dem speicher. Habe zig mal neu gestartet und werkeinstellungen usw gemacht, jemand eine idee? Habe das 3g plus. Audi A5 bj 13 mit facelift

Hi,

wollte von meinem Update berichten.
Habe die Firmware von einem MacBook auf eine SD Karte kopiert und angefangen.
Alles lief gut, bis es zum folgenden Update kam:

gemmi_nav

Dann habe ich nach 4% folgende Fehlermeldung bekommen:
gemmi_nav:0 fehlercode 141

Nach ein wenig googeln habe ich gelesen: ZUM KOPIEREN KEINEN MAC BENUTZTEN! Merkt es euch :-D
Zur Auswahl hatte ich Nochmal starte, abbrechen etc...
Leider konnte ich mit dem Drehschalter nur klicken aber nicht drehen....ich konnte also nichts machen ausser das Update nochmal zu starten.

Also den Windows Laptop meiner Frau genommen und die FW Dateien direkt auf die SD Karte entpackt, wieder in den gleiche Slot und Update nochmal versucht....und dann lief es weiter bis zum Ende!

Kurz noch zum Update: Habe den Motor ausgemacht, beim Update wieder gestartet um die Fenster zu zumachen....das hat dem Update nicht geschadet.

Gruß

Es steht dick und fett in Post #1 als Hinweis keinen MAC zu benutzen!

Hallo,
ich habe das K900 Update auch über den Mac auf die SD Karte kopiert.
lief alles durch, obwohl ich nicht die ganze Zeit hingestarrt hatte, ob ein Fehler angezeigt wurde.
MMI boote zeigte neue FW an und alles lief, auch Google Earth und connect.

dann kartenupdate gemacht (auch vom Mac auf SD kopiert).
ging auch.

aktivator Dateinamen ausgerechnet und 2 Dateien auf SD am Mac. Ging auch.

neu gebootet:

Was nun nicht mehr ging, dass ich die Google Earth Karten sah.
Google Logo blieb bei weißen G hängen und in der Kartenauswahl war das Menü grau.
Connect ging aber komischerweise.

Danach das K900 nochmal über meine Windows7 VM im Mac auf SD kopiert, SD vorher in der VM formatiert und nochmal am MMI drübergebügelt.
Nun geht auch Google Earth wieder.

sehr seltsam...

ach so: die ganze Odyssee hat 3 Stunden gedauert. Batterie des A6 hat tapfer gehalten. Licht und Lüftung hatte ich aber ausgeschaltet.

Hi, ich hab erfolgreich upgedatet, nur ist mir jetzt nicht klar wie ich evtl. vorhandene Fehler aus dem Speicher lösche, hab die Karten Aktivierung ohne MAC "Zwang" durchgeführt, es stand hier doch mal was von , dass man die Fehlernummer oder den Dateinamen anpassen muss um den Fehler aus dem Fehlerspeicher zu löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…