Danke für den Tip aber auch mit Zündung an keine Reaktion.
Was mache ich falsch oder übersehe ich?
Alles gemäß Anleitung gemacht, nur die Aktivierung klappt nicht.....
--> Hier meine Anleitung: Aktivierung durchführen (Activation_maps_6_22_4_for_900.zip).
1) Aktivator-Dateien "xxxxx_00040009.fsc" & "copie_scr.sh"auf eine SD-Karte kopieren
2) MMI starten
3) Nach ca. 1 min. SD-Karte in Slot 1 einschieben und warten bis MMI selbstständig neu startet
PS: Dein Problem interessiert mich ebenfalls da ich am kommenden Freitag die Karten einspielen werde gefolgt von der Aktivierung.
PSS: Die xxxxx stehen hier anstelle des umgerechneten Xcodes.
Das geht so nich. Du musst die Mac Adresse deiner Unit auslesen, die dann im xcode calculator eingeben und der spuckt dir dann dein xcode aus. Die .fsc datei musst du dann umbenennen, anstatt xxxxx musst du deinen errechneten xcode reinschreiben. Beispiel dei xcode ist 12345, dann benennst du die datei um in 12345_0040009.fsc
Und die datei kommt zusammen mit der copie_scr.sh in den root der sd karte. Dann funktioniert es auch.
Hi zusammen, hab leider auch ein großes Problem.
Hab das MMI Update auf K900 wie beschrieben gemacht und scheint auch zu funktionieren (wird mir in der Medienversion korrekt angezeigt). Wollte gleich im Anschluss das Kartenupdate machen, bekam aber nur die Fehlermeldung das die SD nicht bereit ist. Dachte also ok, probiere ich morgen nochmal die Karten zu laden und auf die SD zu packen. Heute also nochmal versucht und mit einem guten Gefühl ans Auto nur ich komme jetzt nicht mehr ins engineering menu, Car + Back gedrückt wie sonst auch immer aber keine Reaktion. MMI mehrfach neu gestartet aber nichts, gestern abend nach dem MMI Update ging das aber noch wie gewohnt. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Mein Navi funktioniert dadurch halt nun auch nicht mehr :S
Die Lösung war, bevor man aktiviert, erst nochmals im Green Menü (wo Du die Mac-Adresse ausgelesen hast), den Cursor auf "wlan running" zu setzen und das wlan durch Drücken des Joystickknopfes zu aktivieren. Die Felder "SSID" u. "Password" sind dann gefüllt und das Script kann nun die Macadresse erkennen.
Jetzt das Green Menü verlassen und die SD mit dem Freischalt-Script einlegen.
Nach wenigen Sekunden kommt dann die Meldung, dass die Karte aktiviert ist.
--> Hier meine Anleitung: Aktivierung durchführen (Activation_maps_6_22_4_for_900.zip).
1) Aktivator-Dateien "xxxxx_00040009.fsc" & "copie_scr.sh"auf eine SD-Karte kopieren
2) MMI starten
3) Nach ca. 1 min. SD-Karte in Slot 1 einschieben und warten bis MMI selbstständig neu startet
PS: Dein Problem interessiert mich ebenfalls da ich am kommenden Freitag die Karten einspielen werde gefolgt von der Aktivierung.
PSS: Die xxxxx stehen hier anstelle des umgerechneten Xcodes.
Guten Abend,
also ich bin noch einmal alles durchgegangen, Mac Adresse im Green Menü ausgelesen und im Programm regeneriert 6355_00040009.fsc Xcode geändert und beide beschriebene Dateien ins Root gepackt.
MMI gestartet und ca 1-3 min gewartet, Karte in Slot 1 geschoben....
Keine Reaktion vom Navi ob Zündung an oder aus.....
ich bin von einem Audi A3 bj2005 auf einem Audi A7 bj2012 umgestiegen
da mein altes auto nichts besonderes hatte bis auf Xenon bräuchte ich mal eure hilfe und zwar ist es von Vorteil mein MMI auf dem neusten Stand zubringen?
Mir wird dies angezeigt: Medienversion: HN+R_EU_AU_P0518 Navi Datenbank Version: 8R0060884AH ECE 5.13.8
bzw. ich versteh immer noch nicht welches MMI ich nun habe
tut mir leid bin aber ganz neu dabei ^,^
Zudem finde ich meine Lenkung ein bisschen zu Locker? ist dies Normal? Kann mir da jemand weiter helfen? Ich bin auch ein bisschen vom BOSE sound enttäuscht da fehlt ein kleines bisschen der BASS
Bei Audi solltest du es so auslesen: Setup gedrückt halten und dann Return, nach 3 Sekunden kommt eine neue Mask wo oben deine SW Version steht. Das sollte dir aber besser helfen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Was deine Lenkung betrifft, wie meinst du es mit Locker. Fahre selbst Audi und die Lenkung ist eigentlich sehr direkt. Solltest du Spiel haben, dann sofort ab zur Werkstatt.
Bei deiner Bose, hast du dort den Base mal hoch gedreht ? Ich habe kein Bose im Audi aber selbst die Standard Sound Anlage scheppert wie blöd. Letzten Sommer hatte ich ein TT Cabrio über das WE mit Bose und auch das war um Welten besser als meine Anlage im Audi.
Guten Abend,
also ich bin noch einmal alles durchgegangen, Mac Adresse im Green Menü ausgelesen und im Programm regeneriert 6355_00040009.fsc Xcode geändert und beide beschriebene Dateien ins Root gepackt.
MMI gestartet und ca 1-3 min gewartet, Karte in Slot 1 geschoben....
Keine Reaktion vom Navi ob Zündung an oder aus.....
Mal eine andere Frage. Was passiert, wenn ich das nächste Mal wieder beim freundlichen bin? Kann es da Ärger geben wg. dem abweichenden Software/Kartenstand?
Mal eine andere Frage. Was passiert, wenn ich das nächste Mal wieder beim freundlichen bin? Kann es da Ärger geben wg. dem abweichenden Software/Kartenstand?