Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

Das ist die Frage - ich habe Grundsätzlich auch die Flashdaten von 2017, jedoch gibt es mit dieser Teilenummer keine Sgo Datei. Nehme an es hat für das Teil nie ein Update gegeben und es geht um die Software mit Auslieferungszustand, diese findet man jedoch in den Flashdateien nicht, da hier nur Updates sind?

Falls jemand die Datei benötigt, soll er sich per PN melden. Habe diese nun bekommen.
 
Ich habe das 3GP in meinem 4F schon länger nachgerüstet und aktuell ein Firmwareupdate gemacht wegen Kartenupdate. Nun ist leider mein Avant Bild im Car Menü weg und gegen eines vom Q7 ersetzt. Weiß jemand, wie ich das Avant Bild wiederherstellen kann?
 
Also wie das passieren kann ist mir ein Rätsel ... ? Das kann doch nicht an dem FW Update gelegen haben ... Da werden ja keine Bilder geändert ...
 
Muss man erstmal die Bilder wieder haben ? Oder geht das wie mit den Startscreens ? Backup machen und dann sind alle verfügbaren Bilder auf der SD Karte ? Und wenn nicht ? Wo bekommt man dann die Bilder her ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi an Alle, ich hab das hier schon eine Weile verfolgt und muss sagen, so viel Wissen ..Respekt.

Jetzt habe ich eine allgemeine Frage zum Grafik Tausch im MMI bzw. FIS.

Bezieht das FIS Kombinstrument High (Farbe) seine Bilder aus dem Speicher des 3G MMI plus oder sind die Bilder im Kombiinstrument selbst gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit auch an weitere Grafiken im MMI zu kommen?
Z.B. Grafiken des Hauptmenü des Kombiinstruments usw.

Vielleicht kennt sich ja jemand tiefer in der Materie aus.

Vielen Dank vorab und Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem A6 4F auch noch zwei Fehler in meiner Mainunit, die ich nicht weg bekomme. Jemand eine Idee dazu?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die FW benutzerdefinert oder standard geupdatet ? Ich denke da ist nicht alles geupdatet worden. Nochmal Benutzerdefiniert ALLES anwählen von oben bis zum ECE Ordner... Auch kannst du versuchen einfach nochmal das TOOL "Software Management Check Fehler 03276" starten und noch einmal berechnen lassen.Dann schaun ob der Fehler 01043 weg ist.

03278 : Da ist irgendwas im Hidden Menu angewählt was du nicht verbaut hast. Musst mal schaun

car/carextdevicelist der Punkt "Trailer" war aktiviert ... zb. schaus mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zu dem Fehler ,
03278 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft

es funktioniert bestimmt die Entertainmentabsenkung auch nicht. Oder?
Ber Fehler war bei mir weg nachdem ich es mit VCP konfiguriert habe.

LG
 
Sorry für die späte Rückmeldung! Ich hatte damals manuell geupdatet und alles angehakt, was anzuhaken war. Ich werde das Update wohl nochmal drüber laufen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.
@Evo50: Richtig, die Entertainmentabsenkung wurde noch nicht parametriert. Habe mir gerade ein VCP bestellt, jedoch fehlt mir der ZDC Container vom Q7, den man wohl für die Parametrierung braucht. Hat den jemand?
 
Die Fehler sind weg - ich habe mit VCP noch die Entertainmentabsenkung aktiviert und den Parameter FblockVehicleC6D3Q7 gesetzt. Danach waren beide Fehler weg :)
 
Kann jemand bitte den Script für die widerherstellung der Bilder hochladen? A6 Avant wäre schön. Die links sind leider alle tod.
 
Welches Script meinst Du? Das Startscreen Script?
Du musst bei ZippyShare ein VPN benutzen (ZippyShare blockt Deutschland) z.B. USA
 

Anhänge

  • Startscreen.rar
    587,1 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben