Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

Ich kann und will es einfach nicht glauben das geht nicht
aber wen du es gemacht hast was nicht möglich ist dann sage uns wie das geht

las uns nicht dumm sterben
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


mmi3gp software auf 3ghigh flashen das meine ich das geht nicht

Doch das geht habe von ein Experte die Besteigung bekommen von MT

AAAAber

ich habs mal probiert; geht läuft aber nicht flüssig und stabil
zudem ist der flash begrenzt und die cpu samt nvidia chip auch anders
es gab alte mmi3ghigh examples welches die neue HW verbaut hatten und umgekehrt laufen
 
Hallo, ich habe in meinem vFL 8K/B8 allroad (Bj.2011) erfolgreich von 3g auf 3gp aufgerüstet.

Leider habe ich einen kleinen Schönheitsfehler beim "Drive Select" und komme hier nicht weiter.
DS hatte das Fahrzeug schon von Werk aus. Heißt es ist der vFL Schalter verbaut sowie das vFL Bordnetz was einen tausch des DS-Schalters auf FL bisher ausschließt.

Der Schöhnheitsfehler ist, wenn ich den Schalter auf "Individual" schalte, wird im MMI "Auto" und umgekehrt (siehe Bilder) angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe gehört man kann diesen "Schönheitsfehler" mit einem Eingriff in die Firmware beheben und die Modi austauschen das sie übereinstimmen.
Finde aber nichts weiter dazu. Wer hat das schon einmal behoben oder kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändere mal im vcds die Driveselect Einstellung zb auf Sport
Und schau dann mal was sich im Mmi ändert und was er gegen Sport für eine Einstellung ändert.
Das Problem ist der vfl Schalter vom Drive Select.
Man kann über vcp andere Einstellungen ins Mmi schicken



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann beim vFL nur die Grundeinstellung ändern das er mit Sport o.ä. anfängt. Der Fehler bleibt aber der gleiche.
 
Du bräuchtest Auto als zweites und individuell als viertes oder ?
Ändert sich die Einstellung im ds wenn du sie im Mmi eingibst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne, die Reihenfolge wäre: Comfort, Dynamik, Auto, Individual, dann würde sie mit der Schaltreihenfolge des DS (vFL) Schalter übereinstimmen.
 
dann muss es umgeschrieben werden und das macht scotty aus Marl. Da schickst deine unit hin und zwei Tage später hast die wieder
Vielleicht kann er auch das per Fernwartung machen, aber denke das mal nicht?
as diagnose musst mal googeln
 
Ja, hatte ich schon einmal gemacht. War auch alles super.

Irgendwann habe ich dann mal den "Individual"-Modus genutzt und war etwas verwundert das das Auto nicht das gemacht hat was es machen sollte.
Als ich die Einstellung kontrolliert habe sah die Geschichte dann so aus (siehe)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Nachdem ich "scotty" kontaktierte meinte er es wäre ein Problem in den text Daten und ich sollte die Firmware updaten.

Nachdem ich das getan habe, war der "Textfehler?" weg, aber der Modus wieder verdreht.

Führ mich bedeutet dies, das man die Firmware so anpassen könnte, das die "Modi" passen.
Allerdings sind mir jeweils ca. 100€+Ausfall des Autos zu teuer, nur weil ich die Karten upgedatet habe.
 
Gut soviel Firmware wird es nicht mehr geben, und kartenupdates sind ja nicht betroffen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben