Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

war ein banaler fehler. die 2te sim zu meinem handy konnte keine daten übertragen, daher hats nicht funktioniert. hauptkarte rein und schon ging alles (bis auf traffic online). der provider such gerade den fehler, erklären konnte sich die nicht datenfähigkeit dort keiner.
 
Hatte ich mir schon gedacht, wobei ein zweite Karte immer noch kein Vorteil bringt. Einfach Über BT das Handy als Autotelefon koppeln und dann gleich das Handy über WLAN am MMI anmelden. So hast auf dem Handy trotz rSAP Internet und alle damit verbundenen Dienst am Handy. Somit ist auch die SIM Karte im Slot des MMI überflüssig. Wer's trotzdem mag kann natürlich eine reinstecken, nur ein wirklichen Vorteil hat's ebne nicht.
 
Hallo,

habe eine Mainunit mit der HW und SW-Nummer 4H0 035 670 C bekommen. Nun habe nach dem Einbau leider festgestellt, dass ich mit VCDS unter Byte 14 keine Bits anwählen und somit auch nicht Bit 5 setzten kann um die Baudrate für die Bedieneinheit auf 9600 zu setzen. Hatte das schonmal jemand?
 
Warum kannste das nicht setzten ? Weil die Box für den hacken fehlt ? Dann direkt oben in der gelben Box eingeben oder umrechnen und eintragen
 
Hallo, genau weil die Box für den Hacken fehlt. In der gelben Box hab ich das auch schon eingegeben, leider kann ich nach Neustart die Mainunit immernoch nicht bedienen.
 
Ich habe mal noch ne Frage und zwar hab ich noch ein neueres Bedienteil aus einen A6 4G. Ich hab schon einmal im Netz gesehen das das Jemand im 4F eingebaut hat. Ich würde gerne mit diesem Bedienteil versuchen, ob meine Mainunit sich damit vielleicht bedienen lässt. Hat Jemand vielleicht einen Schaltplan für dieses Bedienteil damit ich schauen kann, ob die Pinbelegung mit dem Bedienteil aus den 4F identisch ist? Habe leider nur die Pinbelegung des 3G High Bedienteils finden können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • IMG_7549.JPG
    IMG_7549.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte noch zwei Fragen zu der SIM Karte. Reicht es wenn ich eine Daten-Sim habe oder muss sie eine Option zum telefonieren haben?

Und welche max Geschwindigkeit unterstützt 3GP? Brauche ich eine Karte mit LTE? Wahrscheinlich eher weniger oder?

rSAP funktioniert bei mir nicht, daher SIM Karte

LG
 
Na wenn Du über das Autotelefon telefonieren möchtest, dann wirst die Telefonoption brauchen. Natürlich kann man auch als "Freisprechen" koppeln, dann wird aber auch die Außenantenne nicht verwendet. LTE ist nicht nötig, da nicht unterstützt.
 
Noch eine Frage:
Bis letzte Woche hat GoogleEarth-Kartenansicht bei mir noch einwandfrei funktioniert.
Trotz MMI-Restart bzw. Gemmi-Restart im HiddenMenu wird er nun beim Laden des Google-Schriftzuges nicht fertig.
Was wäre noch sinnvoll zu tun?


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moin
Ich habe gestern für meine freund mmi3gp nachgerüstet,erste problem war die baud rate könnte nicht ändern,habe VCP/VCDS(beide original),dann habe A8 bedienfeld besorgt stecker ungepinnt von 16 auf 20 und dann in hidden menü umgestellt auf 9600. Dann wieder original bedienteil eine umgeflasht parametriert auf 4F funzt alles wie es soll,heute früch meine freund geht nach auto und bedienfeld funzt wieder nicht,hat jemand eine idee oder get in eeprom ändern? Aber mufu tasten funktioniert.
 
@bajusz66

Hi, habe grade deinen Beitrag gelesen das ihr die Baudrate nicht ändern konntet und ihr dann ein Bedienteil aus einem A8 von 16 auf 20 Pin umgepinnt habt um sie zu ändern. Kannst du mir bitte die Pinbelegung sagen wie ich das Bedienteil anschließen kann? Ich habe genau das selbe Problem und auch wollte versuchen die Baudrate so zu ändern. Danke.
 
Zurück
Oben