Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

Das file müsste das für den q7 sein mit mmi3gp, damit musst du dann alles im einzelnen unten anklicken (mehrere auswählen möglich mit strg) und bei der k0942 gibts ein anderes script für die bilder, schau mal die letzten seiten durch.
 
@BigDaddyyyyyyy2k besten Dank für deinen TIP! dann werd ich mich heut Nachmittag mal an die Parametrierung machen.

Weist du zufällig wie das Parametrierset vom Bose System heist? Ich meine mich erinnern zu können das hiess DSP_3G_6C oder sowas bin mir aber auch hier unsicher.

Moin Moin,

also ich habe gestern das "alte" Script mit den neuen Dateien kopiert irgendwo auf Seite 26 zu finden. Eintrag 401 meine ich, folgendes ist nun geschehen. Die A6 Bilder zeigt er anstandslos an, jedoch sind die Zusatzbilder wie die für die Klima, Standheizung, Scheibenwischer usw. also alle kleinen Icons total durch einander.

Beim Rückwärtsgang zeigt er neben dem Kamerabild noch ein Ölsymbol an etc.

Habt ihr da ne Idee was ich machen kann um den ganzen Kram gerade zu ziehen?

Sooo ich hab nun soweit alles am Laufen, Bose vergisst seine EInstellungen nicht mehr, 3G läuft auch, Onlinedienste ebenfalls und dank korrekter Parametrierung auch die Entertainmentabsenkung.

Einzig und allein zwei kleine Fehlerchen bekommen ich nicht weg.

Fehler1:

Trotz das korrekte Anwenden des neusten Bilderupload Script passen bei mir noch nicht alle Bilder.
Bei "klima" hatte ich einen Anzeigefehler welchen ich dann selbst noch behoben bekommen habe, aber wie ihr selbst sehen könnt, stimmen die Bilder für das Umschalten (rechts oben) bei dem RFK Bild nicht sowie die gesamten Bilder für das PDC wenn ich die RFK ausschalte sind durcheinander.

Auch wird im CAR menu unter dem ersten Reiter keine Beleuchtung hinten am Fahrzeug angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fehler2:

Ich bekommen einfach keine Audi Connect myAudiPIN in der MMI Connect App und auch nicht auf der Webseite erzeugt sodass ich das MMI mit meinem Handy verbinden kann.

Ich starte die MMI Connect App und verbinde mein Handy mit dem WLAN des Autos, alles drei Pfeile werden mit grün angezeigt.

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen.

Falls ich nun Info vergessen habe bitte ich dies zu entschuldigen und hole das nach, ein großteil der Infos ist für mich selbstverständlich, so muss nicht geklärt werden wie das Script für den Bildertausch funktioniert, ich weiß dass es dort einen Backup Ordner gibt, auch da sind falsch benannte Bilder drin.

Zu Fehler 1 würde es eventuell helfen, einmal von einem A6 4G FL die Bilder herunterzuladen, oder doch eher von einem Q7 habe ich da nen Denkfehler drinne?

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast bei den Bilder, noch ein paar falsche Zahlen stehen. Du siehst ja was er Dir hier einblendet und somit einfach diese Bilder im Ordner suchen und dies Nummer für de Bilder verwenden, welche da eigentlich hingehören. Ist ein wenig fusselig und wird wohl auch ein paar versuche brauchen, aber so verstehst auch gleich wie das funktioniert :)

Übrigens, wenn Du die Bilder vom Q7 rein lädst, hast natürlich auch die im Display und genau die wolltest ja ersetzten ;)

Welche VIN hast den bei myaudi hinterlegt um an den PIN zu kommen?
 
habe einfach die K0942 nochmal drüber gebügelt und dann das K900 Script verwendet zum tausch, hat alles wunderbar geklappt.

Einzig was nicht geht ist das mit der VIN. Ich habe nun eine A6 4G VIN, zwei A8 4H VIN´s, eine A3 VIN mit Audi Connect, und natürlich meinen A6 4F.

Sobald ich eine PIN (bei allen angezeigten VIN´s die gleiche) im MMI eingebe sagt er es besteht ein Problem ich solle es später probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich gehört habe, kann ich vom Handy keine Ziele ans navi senden, das KFZ nicht orten, die Standheizung und Lüftung nicht steuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wo willst denn die SH steuern? Über die App geht das eh nicht und über myaudi geht das auch nicht. Ob das mit dem Ziel sende überhaupt klappt ist auch was anderes, ich hab den PIN drin und kann über myaudi Ziele schicken, welche nie ankommen und vom Handy aus hab ich das noch nie probiert, ist mir auch zu umständlich. Ich geben meine Ziele immer über die Sprachsteuerung ein. Für die Lüftung gilt das selbe wie für die SH, also so wild ist das ohne Pin nicht.
 
Hi

Nachdem nun auch bei mir ein 3G Plus vom A8 in meinem A6 4F läuft, habe ich zum ENtfernen des Komponentenschutzes eine Frage.

Was muss der Audi-Mitarbeiter wissen/machen, damit es beim Aufheben des Komponentenschutzes der Unit keine Probleme gibt?
 
Er sollte das ähnliche machen wie beim "Radiocode" damit weiß die Werkstatt meist bescheid, und er soll auf gar keinen Fall einen Nullabgleich machen. Nur den Kompo/Radiocode und keinerlei Abgleich. Dann geht alles glatt.

Ich habe seinerzeit 23 Einheiten bezahlt das waren 47,50€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, eine kurze Frage... habe jetzt auch umgerüstet und es scheint alles richtig abgelaufen zu sein, auch mit den Bildern hat es super geklappt, was mir fehlt ist noch der Komponentenschutz. Jetzt ist es so dass die Uhr z.B nicht eingestellt werden kann (zeigt auch nichts an), dann sind die Funktionen wie Innen/Außenbeleuchtung usw. Grau hinterlegt Bzw ohne Funktion.

Liegt es am Kompo?

ACC, Luftfahrwerkseinstellungen usw funktionieren einwandfrei...

Danke im Voraus
 
Die Uhr dürft im Hidden Menü falsch eingestellt sein, so wie ich das noch in Erinnerung habe, sorgt der Kompo beim MMI nur dafür, dass kein Ton (außer Verkehrsfunk) kommt. Alles andere sind falsche Einstellungen im HM.
Hast Du mit VCP parametriert?
 
Leo hat Recht, Kompo ist jetzt durch Audi aufgehoben - Lautstärke funktioniert, Uhr und Beleuchtungseinstellungen sind weiterhin deaktiviert.
Eingestellt im HiddenMenu, odis hätt ich da müsste mich da aber einarbeiten.
 
Das geht auch im HM ohne VCP, wobei ohne VCP die Entertaiment Absenkung nix wird (Musik leiser beim Einlegen des Rückwärtsgang).
Wegen der Uhr und der Beleuchtung musst mal schauen, da gibts Bilder von Thadon im Thread was eingestellt werden muss. Nicht über all wo Uhr steht darf auch ein Haken drin sein, weil das ja nicht die original Unit für den 4F ist und somit auch nur in etwa passt.
Mit VCP ist die Geschichte wesentlich einfacher, da hakt man einfach alles an was man verbaut hat und schiebt die Conig in die Unit.
 
hab jetzt im Green Menu nochmal alles durchgeschaut. Ist so wie bei euch eingestellt und dennoch keine Uhr, Beleuchtung, Service usw... komisch

edit: vielleicht Updates falsch eingespielt?

1. k0770 (a8)
2. k0900 (mit angepasster Metainfo2 a8->q7)
3. k0900 (q7)
4. k0942 (q7)
5. 2017 Karten
6. Vlasov aktivator

So grad wieder rumprobiert. Wenn ich die Sachen die nicht gehen bzw grau hinterlegt sind auf Klemme 15 im car/carbusassignment stelle dann funktionieren die. Ganz komisch. Hacken im Bussystem? Sorry für die vielen Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben