Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

Du hast soweit alles richtig gemacht, wenn was nicht funktioniert, dann sind eben Im GM ein paar Dinge noch nicht 100% so eingestellt, wie es sein soll. Wie schon geschrieben, wenn man die Uhr z.B. an der falschen Stelle an hakt, dann ist die weg.

Ich hab hier mal noch alte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von mir gefunden. Keine Gewähr, dass die noch stimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja soweit passt ja auch eigentlich. Nur wie gesagt was ich komisch finde ist wenn ich auf "Clamp15" (Zündungsplus) lege dann funktioniert es, aber ich kann ja nicht alle Funktionen auf Zündung legen, da muss irgendwo was nicht stimmen Weil wenn die Uhr auf der Zündung (Clamp15) liegt und man ins Auto einsteigt und ohne Zündung MMI einschaltet - geht sie erstmal nicht bis man die Zündung anmacht.

Bei der Beleuchtung, Scheibenwischer-Service usw ist es ja weniger das Problem. Ich finde nur seltsam dass wenn ich genauso wie bei euch einstelle - dass es dann nicht funktioniert
 
Hört sich wirklich etwas seltsam an und wie schon geschrieben, ist die ganze Geschichte über VCP wesentlich einfacher. Schau mal ob Du ein VCP User in Deiner Nähe hast und lass die Parameter mit VCP ins MMI einspielen. So hat es bei mir auch recht schnell geklappt, wobei ich nur die Probleme mit der Uhr und der Entertainment Absenkung hatte.
 
Weiß jemand eine Audiwerkstatt in der Nähe von Hamburg / Kiel / Lübeck, die den Komponentenschutz beim 3GP Umbau aufheben können? Bei den Händlern wo ich war, wurde es nichts, weil sie es nicht konnten oder weil sie nicht wollten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe hier gespannt mitverfolgt wie man eine 3GP Mainunit im A6 4F tauschen kann und möchte den Tausch nun auch wagen. Ich kann eine Mainunit mit der HW und SW-Nummer 4H0 035 670 C Hardwarerevision H41 bekommen. Kann ich diese verwenden oder ist diese Unit wegen der Revision eher nicht geeignet. Auf dem Deckel der Unit ist noch ein Aufkleber auf dem noch 4H0 035 670 F steht. Danke im vorraus.
 
Na so doll hast dann wohl auch nicht gelesen, Deine Frage wird doch schon mit Bilder auf der ersten Seite beantwortet.
 
Ja genau! Aber auf späteren Seiten ich glaube Seite 7 oder so wird ja von der Hardwarerevision 41 gesprochen und das die H 42 eventuell besser ist. Meine Frage bezog sich ja auch eher auf die Hardwarerevision, hättest vielleicht genauer lesen müssen
 
Ich geb auf. Das was auf der ersten Seite steht ist relevant und beantwortet Deine Frage zu 100%. Der Index ist entscheidend.
 
So vielleicht hilft es einem oder anderem... meine Probleme mit ausgegrauten Funktionen und der Uhr habe ich gelöst. Lag am Gateway, Bzw Update... nach dem ich ein Update mit odis-e durchgeführt hab und es nach den hier geposteten Bildern eingestellt hab - funktioniert alles außer Entertainment Absenkung. Die mach ich mal wenn ich VCP zur Hand krieg.

PS: ich möchte noch die SIM Antenne anschließen, also von der Mittelkonsole bis zu der Unit ein Kabel ziehen, somit bräuchte ich ein Fakra Y-Stück ... die Frage ist 2x männlich, 1x weiblich oder anderst rum? Vllt jemand ein Bild? Wäre klasse

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Experten:
Ich hab ein 3G auf 3GP mit SIM umgebaut. Es funktioniert alles problemlos außer den Online Diensten.
Dh. ich kann weder suchen noch Google Earth auf die Karte bekommen. Fehlermeldung: Die Datenverbindung konnte nicht aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Hilft nur nicht - kann mich nicht einwählen. Getestet bei 2G und 3G Empfang.
Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
lg

PS. Komme aus Österreich falls das ggf. relevant ist.
 
Zurück
Oben