Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten

stell das doch mal auf 17/2 so wie auf dem Bild und mit dem Kompo hat das nichts zu tun.

Geht nicht! Sobald ich das Hidden Menü verlasse ist es wieder auf 1/20.

Kannst das auch mit VCDS nicht codieren?
Kanal 69 im 5F 23769 glaub ich war das dann.

wie gehst Du denn aus dem Menü raus? Reset oder mit Return, ich glaub das war bei mir auch mal so, dass es nicht gespeichert wurde. Probiere mal beide Methoden aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich werde das morgen mal ausprobieren ob sich mit VCDS was ändert.

Aus dem Menü gehe ich eigentlich mit "return" bis zum Hauptmenü und dann mit "car" bzw. "setup" dann ganz raus. Danache mache ich dann einen reset.

Ich geb dann direkt ne Rückmeldung wen nich es probiert habe.

Moin,

dafür einfach im Hidden Menü folgendes machen:

- cardevicelist -> "clock" auswählen
- carprotocollswitch -> "clock" nicht auswählen

Gruß

Mc

Konnte den Wert nun via VCDS ändern, allerdings immenroch kein TMC auch kein TMCpro.

Mal sehen ob ich am WE noch was finde.

Hallo,

ich verfolge seit mehreren Jahren die Entwicklungen zum Thema Audi 4F 3GP Nachrüstung. Erst vor kurzem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Erstmals vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten die diesen Forumeintrag so informativ gestaltet haben.

Ich habe im Verlauf dieser Woche eine Headunit bestellt, die morgen ankommen soll. Ich habe mich bei der Auswahl der Headunit an die Empfehlungen der ersten Seite gehalten.

HW Index „C“ und den SW Index „H“ – Type H41.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Hat diese Unit Erfolgschancen (Type H41)? Soll ich die Headunit rückabwickeln?

Danke.

Sieht eigentlich gut aus. Und mehr als das die MU das Update nicht frisst kann da eigentlich nicht passieren.

Also feuer frei!

Hallo,

ich wollte heute den Komponentenschutz beim Freundlichen entfernen lassen, dieser hat jedoch den Auftrag verweigert. Hat jemand in (um) München gute Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Servicepartner den Ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank.

inspektion für 2000euro würden sie aber machen?

mit welcher begründung?
beschwerde an audi.ag

Der Servicepartner sagte mir, dass Sie die Verantwortung dafür nicht tragen könnten und bislang bei solchen "Aktionen" ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Welches MMI hattest Du vorher verbaut?
2G oder 3G?

In meinem Dicken ist das 3G (HDD) verbaut gewesen.

die sollen ja nix codieren es nur freischalten.beschwer dich bei der audi hotline.das ist nicht deren problem.ob du es danch zum laufen bekommst.
woher kommst du denn?

Wenn er da anruft, bekommt er die korrekte Verhaltensweise bestätigt. Hatte da auch angerufen und nachgefragt, ob man das 3GP nicht irgendwie im 4F offiziell eintragen könnte. Die klare Antwort war "nein" mit dem Vermerk, dass der Freundliche da schon nicht mal den Kompo hätte entfernen dürfen.
Die Unit ist von Audi nie für den 4F vorgesehen gewesen und deshalb hat Audi da auch klare Vorgaben. Alles was da nicht rein gehört, könnte Fehler verursachen und sollte somit draußen bleiben. Das geht am einfachsten, wenn man den Kompo nicht entfernt. Klar gibts auch Vertragspartner, denen das egal ist und sie ihn trotzdem entfernen. Ist aber wirklich kein Muss und wenn die nicht wollen, dann eben ein anderen suchen.

Zurück
Oben