Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten

Das hab ich inzwischen auch entdeckt, danke. Allerdings fehlt mir die logische Übersicht der parrallen zwischen A8 und Q7. Sprich welche niedrige Q7 Sw passt zu meiner A8 Hu.

Desweitereb stellt sich mir die Frage wie ich beim updaten vorgehen soll. Man soll ja auf die 767 kommen, aber man soll ja auch die 767 nehmen um die Metainfo anzupassen. Oder nimmt man jetzt einfach eine entsprechen alte Sw und passt dort die Metainfo an?

Du hast die Logik noch nicht ganz verstanden. Die Metainfo wird bei der ersten FW angepasst, damit sich diese überhaupt auf dieser Unit installieren lässt. Ist diese dann drauf, braucht man folglich die nächste nicht mehr anpassen, da die Unit ja nun eine "Q7 Unit" ist und da geht die Q7 FW immer drauf. Deine aktuelle ist sehr alt, musst wohl mit der 517 anfangen und in 4 Schritten dann auf die 767.

Das man die Meta nur einmal anpassen muss hab ich schon verstanden. Allerdings wird in allen Beiträgen immer von der 767 Sw gesprochen, als ob nur bei dieser Version die Meta änderbar ist.

Aber dann hab ich es soweit verstanden. Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja wenn Du gleich auf die 767 gehst, dann eben nur diese. Hab es allerdings nicht getestet, ob ein großer Sprung ohne Probleme mach bar ist.

Ich denke ich werde alle 4 Softwarestände einspielen um nicht Gefahr zu laufen, dass das WLAN nicht mehr funktioniert.

Hallo zusammen,

ich habe die Updates erfolgreich auf der MU einspielen können. Soweit scheint auch das meiste zu funktionieren. Leider bekomme ich meine Uhr nicht zum laufen. Im Kombiinstrument funkioniert die rote Digitaluhr, allerdings wird auf beiden Monitoren die Uhr nicht angezeigt. Die Schaltempfelung ist auch noch ausgegraut. Leider habe ich kein VCP für eine exakte Anpassung. Kommt zufällig jmd aus der nähe von HH und kann mir da helfen? Die Einstellungen im Hidden Menü habe ich jetzt soweit es ging von Thadon übernommen und an meine Ausstattung angepasst.

Hier nochmal 2 Bilder von der Uhr:

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß

Mc

Hi,

ist zwar nicht in der Nähe.. aber das ist ja auch relativ... komme aus Rendsburg und habe VCP

Bei Interesse kannst du dich ja melden

Für die Uhr brauchst Du das VCP nicht, das geht im hidden Menü, einfach die Einstellungen zum Thema Uhr welche Thadon hier schon schön als Bilder gepostet hat. Das Problem hatte ich auch.

@Ace: Komme bestimmt darauf zurück!
@Leo: Ich habe die Einstellungen komplett so durchgearbeitet wie Thadon sie gepostet hat. Dann scheint leider noch etwas anderes zu fehlen. Bin heute Morgen schon 2 Std. in Hidden Menü unterwegs gewesen und hab nochmal alles kontrolliert.

Eine Info hab ich noch, der Komposchutz ist noch aktiv aber davon wollte die Uhr ja nicht betroffen sein.

Desweiteren ist mir eben noch aufgefallen das die Anzeige für TMCpro unten links neben der Uhr auch noch fehlt. Auf einem Bild von Feiglingsvernichter wird das auch trotzt aktivem Komposchutz angezeigt.

Danke schonmal für die Hilfestellungen an euch zwei.

Edit: Ich glaub du hast recht Leo, an einer Stelle hab ich "clock" zuviel ausgewählt. Hab grade nen Termin fürn Komposchutz gemacht da muss ich noch 1,5 Wochen warten -.-

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Einstellungssache im hidden Menü, TMCpro ebenfalls. Bei der Uhr dürfen nicht alle Haken gesetzt sein, wo Uhr steht. Wie geschrieben, das hatte ich auch kommt schon mal vor, dass man das übersieht. Für das TMC gibts ein eigenes unter Menü im hidden Menü und da gibts die Einstellung um es zu aktivieren. Ich weiß irgendwann sieht man da nix mehr, aber ist alles da :)

Danke dir Leo :)

Wie gesagt mit der Uhr denke ich das ich nen Fehler zuviel habe. Kannst du mir mal ein Bild von deinen TMC Einstellungen machen?

Ich bin zu blöd, wie stell ich denn hier ein Bild ein???

Zuletzt bearbeitet:

Musst du bei nem Hoster wie: abload hochladen und da kannst dann einfach den Link kopieren und hier einfügen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

man ist das umständlich, mit den Bildern

Also die Uhr läuft nun und die Schaltempfelung ist auch verfügbar. Tmc allerdings stellt sich nach einem Neustart der MU wieder aus, also Auswahl 1 von 20. Vlt hängt es noch am Komponentenschutz das ich da keine Änderung vornehmen darf. Oder das Kartenmaterial ist zu alt. Weil wenn ich in den Bereich "Info" gehe sehe ich Staumeldungen und ähnliches.

Jmd ne Idee?

Zurück
Oben