Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Super Sache
Ich kann nur Berichen, dass es nach Anleitung geklappt hat
SD Karte normal mit Sdcard formator formatiert und das Update gemacht
Die Tools angewendet um emergency wieder aktivieren zu können
Karte 64 Gb mit linux auf fat32 formatiert und dann die Karte upgedated
Nicht Benutzerdefiniert weil es das erste Update war
Aktivator benutzt und die Tools zum Fehler löschen
So wie ich verstanden habe ist @viper42x dabei
Ich helfe gerne mit als user der mit Audi nicht gut drauf ist aber das Update erfolgreich geschafft hat
Vielleicht ist es hilfreich es mit anderen Augen mitzu betrachten (sozusagen als nichtkenner vom MMI
Mit vieper stehe ich ja in gutem Kontakt

Linux ist auch so ein Fall wo wir uns jetzt alle wieder aufregen können.

Es muss unbedingt mit einen Windows Rechner gemacht werden

Da hast du mich falsch verstanden
Ich habe nur die 64 Gb Karte mit Linux formatiert (Windows kann nicht 64 gb auf Fat32)

Rest auf Windows gemacht
War problemlos
Dachte eher Mac macht Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich bestimmt auch falsch verstanden. Es sollte nicht gegen dich gehen, sondern um die Regeln- Anleitung- Post 1

War nur als Hinweis gedacht
Ich habe da absolut keine Kritik ausgelesen
Du hast mir ja auch bei meiner Unsicherheit geholfen
Den Gui formator oder wie der genau heißt konnte ich nicht installieren

Edit
Hat eigentlich jemand versucht die Maps mit exfat formatieren zu installieren
Bei VW MIB2 wird eigentlich auch exfat gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir uns per pn verabreden, dann kann jeder ca 25 seiten abarbeiten des MMI3G Plus und alles zusammentragen, dann abstimmen und in einem Beitrag anpinnen auf post 1.

Das Hnav unterscheidet sich ja nicht, ausser den anderen Fw und Kartendaten, das kann man dann wohl einfach übernehmen.

Ich bin noch bis Donnerstag unterwegs, danach kann ich zb loslegen sofern wir das aufgeteilt haben.

Hallo

Ich hab heute die Fw 0942_3 und Oarte 6.36.0 geupdatet, zusammen warens knappe 2h. Beide auf Standard drübergebügelt.

Ich wollte mit den Formatierungstools eine 64Gb Karte mit Fat32 formatieren, aber mit dem einen tool kommt ständig eine Fehlermeldung das die Karte von einem anderen Prozess belegt sein, und der Pana Sd Formatter formatiert die 64er mit exfat.

Ich hab dann div Ordner gelöscht und die 32Gb Karte benutzt.

Edit
Hat eigentlich jemand versucht die Maps mit exfat formatieren zu installieren
Bei VW MIB2 wird eigentlich auch exfat gelesen

Bin mir nicht ganz sicher, da ich den A6 4F schon vier Jahre nicht mehr habe, aber mir wegen dem Karten Gefummel, extra ne 64GB Karte gekauft hatte und die ist immer noch in exFAT formatiert.
Hätte das MMI die damals so nicht gefressen, wäre die wohl auch nicht mehr so formatiert. Das MIB im A6 4G, hat damit jedenfalls keine Probleme.

Hallo zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Ich habe MMI 3G Plus mit Softwarestand (Siehe Bild 1).
Dann muss ich von hier: https://www.digital-eliteboard.com/...hn-karte-2023-kl-6-36-0-final-version.521181/
Die Daten (DL HL+ (3G Plus only) downloaden, entpacken, auf eine FAT32 formatierte SD Karte speichern und im Auto einfach über System Update installieren.
Ist das so richtig? Aktivator und FW-Update brauche ich nicht, oder etwa doch?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das so richtig? Aktivator und FW-Update brauche ich nicht, oder etwa doch?
Jetzt bist richtig, aber im Link in Deinem Post, steht doch auch, wie man die Karten aktiviert und wenn das schon dabei steht, dann wird man das wohl auch brauchen.
Der Aktivator ist passend für die FW des MMI, somit solltest Du ohne FW Update schauen welcher der richtige ist, oder was bei Dir an FW überhaupt "aktuell" wäre ;)

Es kann auch sein, dass die Unit schon mal "nicht legal" ein Karten Update erhalten hat, dann könnte der verwendete Aktivator auch für diese Karten gültig sein, aber das weißt nur Du.
Wenn Du das Update der Karten machst und die danach nicht laufen, muss aktiviert werden, somit kannst das Update machen und schauen was passiert.

Soweit zumindest mal das, an das ich mich noch beim MMI3GP erinnern kann :)

Zurück
Oben