Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oben schon geschrieben, ist es eine Sandisk Extreme Pro 32 GB. Ich habe sie noch einmal formatiert (kein Quickformat und natürlich fat32). Danach die Karten neu aufgespielt, Engineering Menü, Update SD1 und dann lief das seine 2 Stunden. Danach Karte neu formatiert, Aktivator rein und anschließend per VCDS die Fehler gelöscht. Also alles abgearbeitet nach Anleitung. Und natürlich alles mit angeschlossenem Ladegerät.
Danke.

Hallo,

ich habe erfolgreich meine Firmware aktualisiert und bin dann mit dem Kartenupdate gestartet.
Das Kartenupdate lief in 5 Minuten durch und ohne Fehlermeldung (ich kam bis zum Schluss wo man Dokumentation abbrechen auswählt).
Danach habe ich den Aktivator ausgeführt, was vermutlich nicht so klug war, da ich wohl bei der schnellen Installation hätte stutzig werden sollen.
Im Bereich Setup sehe ich noch die alte Kartenversion (s. Screenshot).

Hat jemand einen Rat für mich?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hast Du den Schrott!
Glaubst Du das eine Karteninstallation nur 5 Minuten braucht?
Da müssen einem doch die Alarmglocken angehen und dann noch den Aktivator drüber laufen zu lassen,
das ist, gelinde ausgedrückt, .......

Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig, im Grünen Menü die Partition (Delete Nav HDD partition) und die Datenbank (Delete Database) zu löschen
und die Karte erneut zu installieren, ca. 2h40min und anschließend neu zu aktivieren.
Der Aktivator von Download 2 funktioniert zu 100%tig.

Anhänge

so hi zusammen,hatte gestern ein wenig langeweile und habe meine karten auf den neuen stand gebracht ....etwas über 2std wie immer auf Standard ! aktivierung war nicht erforderlich ...
Und mal an die ganz neuen leute .....lese lese lese die beschreibungen sowie die elf seiten hier im post .....das erspart echt eure sowie hier den leuten die mega hilfreich sind nerven,gewisse dinger habe ich anfangs auch einfach nicht gecheckt....was aber letzendlich mein persönliches verständigungsproblem war ....!
vielen lieben dank nochmals an die bereitsteller sowie helfenden user hier,top arbeit top forum :kissingheart:

Anhänge

Ich bin nun der Anleitung von B44B gefolgt. Nach dem Löschen habe ich die Karte erneut geupdated. Diesmal lief es auch ca. 2h40min. Allerdings sehe ich bin im Navigationsmenü nur die Anzeige „Navigation wird initialisiert“. Habt ihr nen Tipp für mich?

Ich habe es dir bereits prophezeit!
Ich hasse Leute die sich überschätzen und einfach drauflos updaten!
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt einen "Gefällt mir" Button, das symbolisiert "Danke" bei einem Post!

Jetzt hilft nur noch ein Emergency Update!
Die installierte Firmwareversion muss auf eine SD und wenn Du aufgefordert wirst, muss diese SD in Slot1.
Zum Schluss nicht vergessen im Grünen Menü wieder auf "EU" zu stellen.
Freischaltung Grünes Menü Script (nach dem Emergency Update) https://www.digital-eliteboard.com/attachments/enable-green-menu-zip.90249/
Also, das Grüne Menü muss freigeschaltet sein, dann:
  1. Emergency Update, anschließend Grünes Menü wieder freischalten
  2. Im Grünen Menü wieder auf "EU" stellen
  3. Karte installieren
  4. Aktivieren (Aktivator aus Download 2 nehmen).
  5. Punkt 5 Activator beachten!!! Archiv - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Ich habe es direkt nach deiner Anleitung gemacht.
Bei Punkt 3 ist die Installation allerdings wieder in 5 Minuten durchgelaufen.
Anschließend habe ich nochmal die Datenbank gelöscht und versucht es erneut zu installieren. Es blieb allerdings wieder bei den 5 Minuten.
Navigation zeigt nun an, dass die Navigationsdaten ungültig sind.

Ich habe es direkt nach deiner Anleitung gemacht.
Bei Punkt 3 ist die Installation allerdings wieder in 5 Minuten durchgelaufen.
Anschließend habe ich nochmal die Datenbank gelöscht und versucht es erneut zu installieren. Es blieb allerdings wieder bei den 5 Minuten.
Navigation zeigt nun an, dass die Navigationsdaten ungültig sind.
Deine Speicherkarte SD ist wohl schrott.
Hochwertige SD Class 10, 32GB, Samsung oder SanDisk, langsam mit Fat32 formatiert!
Welche Dateien sind beim Kartenupdate auf der SD?
Mach mal ein Bild.
So muss es auf deiner Speicherkarte beim Kartenupdate aussehen:

Schreib jetzt einmal genau wie Du beim Kartenupdate vorgehst!

Anhänge

Das ist ja wirklich Mist.
Ich habe sie definitiv langsam formatiert.
Die Speicherkarte ist erst 1 Tag alt. Dann muss ich wohl ein Montagsmodell erwischt haben.

Anhänge

Nagut, dann wird die nächste wohl keine Microsd :neutral:

Deine Karte ist nur teilweise installiert!
Du musst die ganze Prozedur wiederholen und die Karte dann benutzerdefiniert installieren.
Hier nachfragen wie das geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben