Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ins ersten download Link "3GH Activator" fehlt es ein Dataei: upd. Das Script copie_scr.sh soll nur run.sh anrufen wenn das Dataei upd existiert ins root des SD:
Code:
...
if [ -e $SDCARD/upd ] ; then
  cd $SDCARD
  . ./run.sh
fi
...
Jetzt is das "3GH Activator" umgebaut ins "_MMI3GH_ACT" inclusiv Datei "upd"

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und das Thema ist für mich komplett neu, aber ich würde mich gerne daran Versuchen, da mein Auto Bj. 2011 ist und noch kein Kartenupdate besitzt.

Nun meine Frage:

Ich habe ein Audi A4B8 Avant Bj. 2011, im Anhang ist ein Bild von meiner aktuellen Software. Kann ich da problemlos ein Update machen oder geht das mit meinem Auto gar nicht oder muss ich was besonderes beachten?!

MfG Niko

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi, nach dem Update der Navikarten hab ich den Datenspeichereintrag Freischaltcode fehlerhaft im 5F hinterlegt. Ich hab zwar beim Thread Navikarten MMI3GP ne Lösung gefunden, aber nirgends was für das MMI3G High. Über Suchfunktion hab ich auch nix gefunden. Hat da jemand eine Trick parat?

Liebe Leute,

ich habe 2016 erfolgreich Firmware und Karte aktualisiert. Jetzt habe ich die aktuelle Karte auf zwei verschiedene Sandisk (32GB Extrem Ultra und 64GB Ultra - beide Fat32) gepackt. Leider Startet der Update-Vorgang nicht. Meldung ist - kein Update vorhanden. Was mache ich falsch? Aktelle Version im Navi sieht man im Bild. Danke für die Hilfe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Jupp. Nach der Auswahl auf SD1 rödelt er ne ganze Zeit. Dann kommt die Meldung - kein Update vorhanden.

@dirtbikermp3 fragte das nämlich, weil wir auch schon Leute hier im Forum hatten, die eine Aktualisierung über den Punkt "Kunden-Update" im normalen MMI Menü starten wollten, mit dem selben Ergebnis wie bei dir.

Aber da du das Firmware Update schon erfolgreich gemacht hast, kennst du ja auf jeden Fall das Engineering Menü.

VG

Sorry scheine den Fehler gefunden zu haben ich soll die Anleitung ab Seite 23 benutzen. ;)

Servus und guten Tag.
Habe das Kartenupdate erfolgreich durchgeführt. Trotz das ich das Firmware Update bereits 2016 gemacht hatte und auch Kartenupdate damals plus Aktivierung muss ich es jetzt noch einmal aktivieren.
Hatte es jetzt mit dem Aktivator hier probiert und mich auch an die Anleitung gehalten eigentlich ja sehr simpel. Leider kommt die Fehlermeldung das er die Versiondetails nicht finden kann.

Laut Anleitung brauche ich den Ordner FSC und die meta Datei auf der SD Karte. (Daran kann ich mich auch noch von 2016 erinnern war auch so).
Leider sind in den Aktivator Downloads komplett anderen Dateien drin zb. screens, utils, copie_scr.sh, run.sh und upd...

Hat hier noch jemand den "alten Aktivator" also Ordner FSC mit der Meta Datei oder die Lösung für mein Problem mit dem aktivieren?
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Welche SD und wie formatiert steht im Beitrag. Aber egal, habe es heute noch einmal in aller Ruhe probiert und siehe da - lief erfolgreich durch. Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben