Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zippyshare ist mit VPN online, hochladen.to ist direkt erreichbar und on sowie das Firmware Archiv ist on. Du hast also insg. 3 Mirrors die du nutzen kannst.
 
Du solltest vielleicht mal im Beitrag auch auf alle Links klicken. Es verärgert nur andere wenn sie merken das Leute zu faul sind und andere mit sinnlosen Fragen nerven.
 
Bei Hochladen geht es nur bis 92%; hab kein VPN für Zippy Firmware Archive geht nicht. Ich bin zu Blöd!etzt hat es geklappt!!! Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe heute die Firmware über das grüne Menü, mit allen empfohlenen Parametern, aktualisiert!

Danach habe ich die Region wieder auf zurück auf "EU" gestellt!

Anschließend habe ich das Kartenmaterial über "Standart" installiert, dies hat allerdings nur einige Minuten gedauert und war dann kein zweites mal möglich!

Danach habe ich das Kartenmaterial über "Benutzerdefiniert" mit definitiv alle auswählbaren Punkten, in ca. 3 Stunden, installieren können!

Leider kommt jetzt nach einiger Zeit beim Navi die Meldung, dass das Kartenmaterial nicht kompatibel ist!

Sehe ich das richtig, dass mir jetzt nicht anderes übrig bleibt, als "Database" und die" Partition" im grünen Menü zu löschen und das Kartenmaterial erneut zu installieren?

Könnte ich, um ganz sicher zu gehen, auch vorher nochmals ein "Emergency Update" durchführen?


Herzlichen Dank!
 
Da wirst du nicht drum rum kommen die Partition und die Navi DB zu löschen und alles nochmal von anfang an . Emergency dann die MU Softwareversion beachten ! Kann sein, das du nach dem Emergency die 0143 hast. Dann die FW nochmal Benutzerdefiniert durchgehen und anklicken was zum Updaten geht. Danach solltest du die 0187 haben. Erst dann die Karten Installieren. Standard ist OK! Sollte also kein Akt sein oder werden. Ich geb dir einen guten Rat. Machs anständig, nicht mit halben Arsc* das führt zu nichts ...

shrugg1e hatte genau das gleiche Problem wie du. Jetzt hat er es genauso geschafft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich bei allen Helfern wie @B44B bedanken.

Ein Riesenlob und ganz dickes Dankeschön geht an @goremaster666 für den super Support! Ohne dich würde ich jetzt immer noch ohne Navi durch die Gegend fahren.

Nun zum eigentlichen Problem:
Kurzfassung: Man muss nach dem Emergency Update NOCHMALS ein FW Update "nachinstallieren". Das war mein Problem.

Vorgehen (in der englischen aktuellen Anleitung ist eigentlich fast alles bis ins Detail beschrieben):
1. Green Menü vorbereiten (Rest of the World, Ignore Version ...)
2. Emergency Update
3. Green Menü wieder freischalten und auf EU zurückstellen sowie User defined freigeben

--- im Engineering Menü stand jetzt unter der Zugversion die MU Software 0143, das hat @goremaster666 stutzig gemacht, deshalb ---

4. Nochmals mit der selben FW ein benutzerdefiniertes Update machen - dies war mein Fehler - Scheinbar kommt mit dem Emergency Update nur das "Grundsystem" aber keine Updates für alle Module

-- jetzt stand bei Zugversion die MU Software 0187 -- BINGO!

5. Wieder Green Menü freischalten und Navigations Database löschen, Neustart
6. Wieder im Green Menü Navigations Partition löschen, Neustart
7. Jetzt über das rote Engineering Menü das Kartenupdate machen, wahrscheinlich klappt es als Standard Update, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und habe Benutzerdefiniert gewählt um zu sehen was er alles aktualisieren möchte. Zum Glück waren alle Module ab ECE mit "Y" bzw. mit N/A schon vorbelegt.
8. Nach dem Kartenupdate kommt der Aktivator wie gehabt.

FERTIG! ENDLICH!! :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man die "Database" und die "Partition" vor oder nach dem "Emergency Update" machen?
 
Mach zuerst das Emergency Update und dann löscht du die Database und dann die Partition. Danach machst du die Karten Standard. Und dann Aktivieren.
Denk an Post #655
 
@shrugg1e

Freut mich das es endlich geklappt hat! :smiley:
Beim nächsten Kartenupdate sollte es dann keine Probleme mehr geben. Die neuen Karten sind jetzt in Zukunft immer gleich aktiviert, da mit dem installierten Aktivator die
Lizenzprüfung übersprungen bzw. ausgehebelt wird. Die Aktivierung wird nur aufgehoben, wenn eine neue Firmware installiert wird, aber eine Neue wird es nicht mehr geben.
Ich habe selber eine HNav gehabt, obwohl mir bei der Karteinstallation immer auch "Standard angeboten wurde, habe ich es immer benutzerdefiniert installiert.
Da ist man immer auf der sicheren Seite!
Also lehne dich zurück und freue dich das Du (ihr) es geschafft habt!
 
Oh ich glaube ich werde bei dem Fahrzeug kein Update mehr machen, das hat mir zu viel Nerven gekostet und ich bin auch nicht so viel damit unterwegs. Für Navigation in der Stadt werde ich sowieso das Handy mit Google verwenden wegen der präzisen Verkehrsdaten.

Mein Fehler, also das man nach einem Emergency Update nochmals ein FW Update machen muss, sollte vielleicht im Eingangspost erwähnt werden. Ich konnte diesen Hinweis in keiner Anleitung finden und nur aufgrund des Bauchgefühls von @goremaster666 die MU Version zu prüfen, sind wir dahinter gekommen.

So kann vielleicht einigen Usern in Zukunft geholfen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben